Beiträge von holm667

Kann man so pauschal nicht sagen. Der User "mhhforyou" hat ebenfalls nur die Heckschürze vom "M" verbaut. Sieht schon ganz schick aus. 420d Gran Coupe - Wer sagt man könne nicht alles Nachrüsten?

Hallo Kai, wenn man sich die Auflistung der Umbauten auf der 1. Seite anschaut sind da auch Nachrüstung der M-Seitenschweller und Front angegeben. Scheinbar hat er doch den ganzen Satz verbaut,

VG
    Wenn es keine M-Schürze ist, dann sollte es passen.
    Bei der M-Schürze müsste man nur den unteren Teil tauschen, also man müsste dann nicht unbedingt nach einer 330d-Schürze suchen.

Hallo,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Es sollte dann wahrscheinlich die "normale" Standardschürze sein. Ich habe kein M-Paket und wenn man nur die M-Schürze am Heck verbaut sieht das sicher auch komisch aus.

Beste Grüße

Hallo zusammen,

ich habe mit meinem 320d beim Rückwärtsfahren einen Betonpoller touchiert, so dass die Heckschürze nicht mehr oder nur noch mit großem Aufwand zu retten ist. Bin daher am Überlegen mir eine gebrauchte Heckschürze vom 330d zu kaufen neu zu lackieren und die Performance-Doppelrohrblende zu installieren. Hat jemand Erfahrung ob das passt?

VG

Hallo zusammen,

ich habe mir einen F31 (früheres Behörden-/Polizeifahrzeug) gekauft. In der iDrive Service Historie ist hinter den durchgeführten Services der Händlercode "00000" aufgeführt.
    Weiß jemand was sich dahinter verbirgt? Ist das eventuell die Nr. für freie Werkstätten, da die Wartungen ja wahrscheinlich in Polizei eigenen Werkstätten durchgeführt wurden?

Viele Grüße

Hallo zusammen,

ich habe mir letzte Woche einen F31 (ehemaliges Behördenfahrzeug) mit der zusätzlichen Energieversorgung (2. Batterie im Kofferraum) zugelegt.
    Ich würde diese gerne entfernen und die Kofferraumseitenwand wieder auf Serie zurückrüsten. Ich habe zu dem Thema auch in anderen Foren schon einmal etwas recherchiert und Aussagen gefunden, dass man die 2. Batterie entfernen kann, aber alles komplett (wahrscheinlich Verkabelung, Absicherung usw.) zurückrüsten soll.

Kann mir hier jemand sagen, was man außer der Batterie alles zurückrüsten sollte und ob man nach Ausbau die verbliebene Batterie bzw. das Batteriemanagementsystem neu initialisieren muss, da ja die Batteriekapazität halbiert wird?

Viele Grüße

Holm