Wir driften langsam hart ab --------> DIESEL
Ich bin auch der Meinung, dass der Mensch immernoch Analog ist und dies auch bleiben wird.
Nochmal zum Thema: Batterien, Elektrofahrzeuge hin oder her. Wir kommen mittelfristig um einen gesunden Mix aus fossilen Brennstoffen, synthetischen bzw. regenerativen Brennstoffen und der E-Mobilität nicht herum.
Ich kann mir vorstellen, dass jede der Technologien Ihren Schwerpunkt findet und dort dominant wird. z.B. LKW + PKW Mittel- und Langstrecke -> Diesel / Diesel- Hybrid und Kurzstrecke / Stadt-> E / Otto / Otto Hybrid . Diese dann evtl. mit synthetischen Kraftstoffen. Diese Verfahren sind heute schon da und manche davon auch günstig bzw. für große Volumen geeignet. Vielleicht kommt die Brennstoffzelle noch einmal auf. Letztere ist ein gutes Beispiel dafür, was man sich so am Brainstorming Tisch vorstellt und was so nach Zukunft aussieht. In der Realität aber technisch mit so einigen Problemen zu kämpfen hat und sich dadurch zumindest bisher nicht durchsetzen konnte. Auch wenn Menschen in "Bürojobs" sich das manchmal nicht vorstellen können. Es gibt physikalische Grenzen, genau solche sind es die die Brennstoffzelle vor dem Durchbruch abhalten. Man ist zwar in der Lage diesen Grenzen mit einer Materialschlacht weiter entgegen zu kommen, für den Preis kauft der analoge Mensch dann aber doch lieber einen Lambo oder dicken Bimmer :D.