Ich komme hochgerechnet auf ca. 35.000. Warum soll man da früher rein, ich mach das was die Anzeige sagt.
Beiträge von dieselweasel
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Doppelpost ole:
https://www.youtube.com/watch?v=t0LWF1oYeE4
Jetzt tritt es bei jeder schräg angefahrenen Bodenwelle/Verschränkung auf.
Bis jetzt gibt es von BMW noch keine Lösung, die gute Reproduzierbarkeit sollte aber langsam mal ein Erfolgserlebnis in Aussicht stellen.
Bei dem Geräusch würde ich auch eher auf Lenkgetriebe tippen, da war ja schon mal ein Video mit ähnlichem Geräusch.
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Ich war heute beim Händler. Fehlerspeicher hat nichts ergeben. Dann wurde die Batterie abgeklemmt für 40 Minuten, damit das Steuergerät resetet wird. Danach lief die Uhr wieder problemfrei
Ha also. Und ab jetzt obacht! Pro Sekunde wo die Uhr ab sofort nachgeht ist ein PS flöten!
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So, kurzes Update von mir:
Mit dem neuen ZF Fahrwerk hat sich das Poltern ins nahezu unmerkliche verabschiedet, das was ich jetzt noch merke ist einfach dem strafferen Fahrwerk geschuldet
Andreas Matthes hat dabei meine Vermutung indirekt bestätigt, indem er von einem F31 mit adaptivem Fahrwerk berichtete, dem sie vor kurzem die originalen Stoßdämpfer getauscht haben und das Poltern danach weg war*.
* an Zufälle glaube ich jetzt einfach mal nicht
Das ist auch meine Vermutung, ich werd den BMW-Brüdern mal auf die Pelle rücken. Was meinst Du mit genau ZF? Ein Sachs Fahrwerk, hat ja ZF mal geschluckt? Was genau für eines? Wegen dem ad. Fwk beim F31, soweit ich weiß gibt es ja keine ad. Zubehördämpfer, also kann man die Adaptivität nur stillegen (wurde das gemacht?), oder zu K&W wechseln, die bieten da ja was an.
Sehe gerade das Bilstein ein B16 ridecontrol anbietet, scheint auch so was zu sein.
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Was macht Ihr mit so viel Rohr an kleinem Motor?
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Gott sei Dank. Wenn man genug Abstand hält kann man ja i. d. Regel allerdings noch anhalten, also entweder zu wenig Abstand oder geträumt/zu spät reagiert. Kann passieren, aber immer wieder, genügend Abstand halten, kann man nicht oft genug sagen, auch wenn's innerorts ist. Mindestens 3 Wagenlängen hat uns der Fahrlehrer seinerzeit eingetrichtert...
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Ist mir bis jetzt nichts aufgefallen, muß ich mal beobachten.
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Wie ich es mir gedacht habe... die adaptiven Dämpfer bzw. deren Kennlinie ist Schuld. Gegebenenfalls liegt es an zu leichten Rad/Reifenkombinationen (wenn man kein Runflat fährt)?
Müsste man das aber nicht auch Softwaretechnisch lösen können? Zumindest wenn die Hardware = Dämpfer ok ist.
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siehe Überschrift.
nach einer woche kann ich sagen das problem wurde tatsächlich mit einem neuen fahrwerksdämpfer behoben!!!
Interessant, hat man jetzt wirklich nur einen Dämpfer gewechselt? Eigentlich ungewöhnlich.
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Lasst ihn doch mal machen... immer diese Zweifler
Und mal ehrlich, welcher TÜV wird das kritisieren? Keiner.. weil keiner weis, ob es original so ist oder nicht.. sagt man LCI Modell und fertig. Immer dieses mimimi wegen dem TÜV von Leuten die wahrscheinlich noch nie was abnehmen lassen haben und nur zur HU/AU zum TÜV fahren...
So ist es halt bei uns in Deutschland, leider. Selbst wenn der Tüv nichts "findet" bzw. "bemerkt" wird sich gerade ein Gutachter von der Versicherung im Falle eines Falles so was von drauf stürzen, daß einem hören und sehen vergeht. Grade beim Blinkzeichen wär mir das zu heiß, auch wenn's natürlich gut aussieht.