Beiträge von dieselweasel

    Nach erneuter Probefahrt heute beim Ortsansässigen und meinem Hinweis auf ein bekanntes Problem, hat der Meister das Geräusch auch wahrgenommen.
    Er hat es aber eher als dumpfes Rumpeln empfunden und meinte, dass es wahrscheinlich vom Fahrwerk käme und im Anschluss ein Update durchführen wird.
    Gesagt, getan und das Rumpelgepumpel ist weg. Was ich jetzt noch wahrnehme ist minimal und kommt nur noch von den Runflats, hoffentlich.

    Wo warst Du, beim Ingolstädter AH?

    An den Runflats liegt das nicht, ich habe Michelin PSS drauf, Fahrwerk fühlt sich auch "stempelig" an kein vergleich zu einem normalen M-Fwk oder Sportfahrwerk. Ein Kumpel hat nun das adaptive KW verbaut - das nenn ich gelungen, wenn man denn 2500 zzgl. Einbau in die Hand nehmen will... Aber das ad. BMW Fwk ist die unsinnigste Geldverschwendung seit es Extras gibt.

    Rein Interesse halber - parkt jemand von euch mit den Polter-Problemen regelmäßig auf einem Schrägparker?

    Was meinst Du da genau, bzw. welche Auswirkungen soll dass haben? Rückwärts schräg, also mit Einschlag, aus der Lücke raus? Auch wenn man rückwärts gerade rausfährt, muss man ja irgendwann mal einschlagen?

    Bei uns hat sich ein Nachbar darauf "spezialisiert", solche Leute anzuzeigen. Er misst deren Lautstärke (beim Vorbeirasen) und ruft von mehreren Telefonen/mit mehreren Leuten die Polizei an.
    Die werden dann meist sehr schnell aktiv (bei einem Anruf noch nicht).

    Naja, ich frag mich hier auch manchmal ob hier so mancher Maserati, R8 usw. einen Tüv konformen Auspuff hat. Aber dieses "Nachbar-Denunziantentum" ist auch nicht meines, es sei denn es kommt mal einer wirklich blöd... Den Leuten in DE geht's einfach (noch) zu gut, da hat man Zeit für so was.

    Ein wesentliches Problem sind dabei meiner Meinung auch viele Werkstätten, die das ein oder andere Problem einfach nur verschlimmbessern, weil es dort dem Personal immer mehr an Einstellung fehlt! Behandle die Sache eines Fremden so wie Deine "Eigene" wäre hier ein Slogan, allerdings weiß man ja auch wie so manch einer sein eigenes Auto behandelt... Erschwerend kommt dazu, daß die immer komplexere Technik vielleicht von einem hochqualifizierten "Ingenieur" im Stammwerk handelbar ist, aber längst nicht mehr vom "Franzl Lechner" im Autohaus mit der Grobschlächtigkeit eines Schmiedes. Nicht zuletzt deswegen meide ich Werkstätten wo es nur geht und lege selbst Hand an soweit irgendwie möglich. Geht natürlich im Bereich Garantie/Kulanz auch nur bedingt.