Beiträge von dieselweasel

Als ich gestern bei Matthes war habe ich den Service gebeten mal nach dem Poltern zu schauen.
    Es war wohl aufgrund der vielen Reifenwechsel wenig Zeit, aber am Abend bei der Abholung sagte man mir, es würde an verschlissenen Domlagern liegen, welche getauscht werden müssten.

Gab es schon einmal jemanden bei dem die Maßnahme zum gewünschten Erfolg geführt hat?

Kommt auf die Gesamt-Km an. Domlager halten in der Regel sehr lange und sollten eher beim Dämpfertausch mit gewechselt werden. Ich tippe stark auf das ad. Fwk. Kumpel hatte die Nase voll und hat das KW ad. verbaut. Was für ein Unterschied!!! Wenn man übrigens mal zusammenrechnet ist das ad. M-Fwk kaum billiger....

Genau so ist es aber. Mir wurde schon einmal eine Felge angefahren beim Freundlichen, ich war es jedenfalls nicht. Dann Beweis mal das es die waren ohne vorherige Abnahme. Das kannst du vergessen wenn die nicht kooperieren. Warum macht man bei einem Mietwagen so ein Protokoll? Man könnte die Felge ja überall beschädigt haben, sowohl beim Transport beim ein- und ausladen usw.. Natürlich auch der Händler, aber wenn der es nicht zugibt und es keine stichhaltigen Beweise oder Zeugen gibt kannst es eben leider vergessen. Mir hat mal einer eine kleine Delle in meine Hintertür reingehauen, der Wagen stand noch neben meinem Fahrzeug. Zeugen gab es dafür natürlich nicht, aber es war genau der Winkel. Ich habe die Polizei angerufen die kamen, die haben sich die Sache auch angesehen, meinten nur es gäbe keine Lackspuren um die Delle kann rein theoretisch ja schon drin gewesen sein. Nichts konnte man da machen. So schaut's aus im Staate Deutschland.

Ärgerlich, aber Gott sei dank von der Größe noch im Rahmen. So was passiert natürlich schnell mal wenn die top motivierten Reifenschrauber oder Mechaniker an fremden Sachen arbeiten. Mit Smart repair sollte das gut zu machen sein. Problem ist die Beweisführung, hier hilft nur ein Abmahmeprotokoll vorher, selbst da kann man sich dann noch streiten. Schreib es ab, da kommen noch mehr Kratzer, die ersten tun eben am meisten weh. Kostet nur Nerven.
    Mir hat mal so ein motivierter Mechaniker beim freundlichen die Felge angefahren. Das kann passieren, habe ich selbst auch schon fertig bekommen, aber dann muss man halt dazu stehen. Seitdem das Protokoll, dann gibt's hier kein wenn und aber.

Hast natürlich Recht.. Danke dir..

Keine Ursache, gibt ja genügend so "nette Nachbarn".... Kürzlich hat doch sogar einer nen Zettel an meinen Original 330i ran gehangen, obwohl alles original - gut Klappe war offen. Bin dann früh am Morgen extra mal mit der Lingenfelter vorbei gefahren und hab ordentlich salutiert! :thumbup: :thumbup: :thumbup: Schätze mal der zittert jetzt noch.

Ich würde mal das Nummernschild abdecken, nicht das die Rennleitung den heißen Feger gleich stilllegt....Kannste gleich beim Banküberfall den Personalausweis abgeben.... :whistling: