Beiträge von N471v3

    Hi,


    ich hoffe ich werde für diesen Thread nicht geläutert :D


    Mir erscheint, dass man im BMW F30 sowie F31 sehr tief sitzt. Sprich, egal wie man den Sitz & das Lenkrad einstellt, es fühlt sich an als hätte ich weniger 'Übersicht' über die Motorhaube. Auch merkt man, das das Lenkrad deutlich senkrechter als in anderen Fahrzeugen steht, also es ist eindeutig so ausgelegt.


    Warum würde ich so was wollen? Naja, z.B. wenn eine Bodenwelle oder sonst was kommt, oder irgendwas auf der Straße liegt oder so.. bins einfach von meinem alten Auto gewöhnt und weiß nicht wie sehr mich das stören wird auf Dauer. (Überlege die Anschaffung eines F30)


    Hatte bei der Probefahrt beim Audi A4 B9 das Gefühl, man sieht einfach besser raus. Auch hat man dadurch etwas mehr Überblick, und es fühlt sich agiler an das Fahrzeug ein engeren Stadt Situationen, Kreisverkehren etc. zu bewegen, und abzuschätzen wie gut man irgendwo noch vorbei kommt.


    In vielen anderen Punkten gewinnt der BMW jedoch ;)


    Wie seht ihr das, merkt ihr diesen Unterschied auch so stark, und was sind für euch die Vor / Nachteile des 'sportlichen' tief-sitzens?


    danke für eure Inputs
    mfg N471v3

    Hallo,


    vielen von euch erscheint diese Frage jetzt vielleicht ein wenig dumm... aber ich frage mich folgendes: Das so genannte Sport-Fahrwerk hat ja mehrere Modi. Gibt es einen, der sich dann (fast) genauso anfühlt wie das normale Fahrwerk? Oder ist das Sportfahrwerk auch tiefer gelegt von Haus aus, bzw. wie viel unterschied macht das?


    Ich will mir einen F30 kaufen, und möchte eigentlich lieber ein komfortableres Fahrwerk als das Sport-Fahrwerk. Nun hab ich aber den perfekten F30 gefunden, nur dass er das Sportfahrwerk hat,- was ich nicht brauche. Und ich frage mich ob ich mich damit unglücklich machen werde.


    PS: Es ist sogar als M-Sportfahrwerk bezeichnet. Gibts da unterschiedliche?


    danke
    mfg
    Stephan :)