Beiträge von N471v3

    Ich schätze ja als nächstes hat der TE einen 335i an der Hand der noch besser ausgestattet und noch günstiger ist. Dann diskutieren wir 4 Wochen ob das nicht nochmal zu viel Leistung ist - denn obwohl das Fahrzeug das Über-Schnäppchen vor dem Herrn ist wird dieser 4 Wochen zur Verfügung stehen :thumbup:
    Wenn wir dann endlich wieder 4 Seiten mit der Diskussion gefüllt haben ob er 335 im vgl zum 328 nicht doch zu viel Leistung hat wurde er dem TE 1 Stunde vorher vor der Nase weggeschnappt ;(
    Vielleicht stoßen wir aber auch auf völlig ungeahnte neue Probleme wie:
    "Könnten die 6 Zylinder schlechter als 4 sein? Vll vermisse ich den 4 Zylinder Sound, oder der Motor läuft so ruhig dass ich dauernd Angst habe er könnte ausgefallen sein". Ich bin mir sicher der Troll äh TE hält noch viele Überraschungen für uns bereit :D

    Getrollt fühle ich mich ehrlich gesagt schön langsam von Usern wie dir, die hier Antworten posten die meinem Thread überhaupt nicht helfen, sonder nur dazu dienen deinem Sarkasmus Luft zu machen und dich über mich lustig zu machen.


    Du siehst in diesem Thread keinen Mehrwert für dich? -> Dann bleib bitte einfach draußen, spart uns beiden Zeit. Danke!

    Lass dir die VIN geben und schau selber nach. Dauert keine 5 Minuten.


    Was genau hat dich an der Variablen Sportlenkung denn gestört? Eigentlich wertet die die Handlichkeit des Autos schon deutlich auf...


    Grüße
    Sven

    Cool danke, danach werd ich ihn Montags fragen!


    Erstens Kurbel ich lieber mehr, mach das einfach gern :P


    Weiters, "giert" mir die Lenkung viel zu stark. Hab neulich einen F30 mit VSL getestet, und als ich bei einem Kreisverkehr z.b. schnell rausgelenkt hab, hat das Auto nach meiner Lenkbewegung nochmal ein stück nachgelenkt, was sich geäußert hat indem es nochmal plötzlich und unerwartet ein Stück mehr in die Kurve reinreisst.


    Wahrscheinlich gewöhnt man sich an das Verhalten, und es fühlt sich deshalb so an weil die Lenkung im annähernd maximalen Ausschlag kleine Änderungen am Lenkrad dann plötzlich in sehr große Bewegungen übersetzt...
    Aber kurz gesagt, ich hab recht schnell gemerkt dass es einfach nicht meins ist.

    Hallo,


    Ich habe endlich wieder einen gebrauchten BMW F30 im Visier, der Händler ist leider 5 Stunden entfernt und war am Telefon gerade sehr gestresst. Deshalb bitte ich euch mir zu helfen:


    Im Angebot im Internet steht
    o Servotronic
    o Österreich-Paket Plus
    dabei.


    Nun entnehme ich dem <aktuellen> BMW Konfigurator, dass im Ö-Paket Plus die Variable Sportlenkung enthalten ist, sie ist angehakt und grau hinterlegt.


    In dieser Preisliste von 2012 ist im "Österreich-Paket Plus" jedoch keine Variable Sportlenkung angeführt:

    Österreich-Paket Plus *

    Listenpreis netto ohne Steuern € 3.460,-
    Listenpreis netto ohne Steuern (328i/335i) € 3.240,-
    • Inhalte Österreich-Paket sowie
    • BMW Live
    • Freisprecheinrichtung mit USB-Schnittstelle
    • Park Distance Control (PDC) vorn und hinten
    • Servotronic (Serie 328i/335i)
    • Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer
    • Xenon-Licht



    Es ist ein BMW 320i von 2012, und ich möchte keinesfalls die Variable Sportlenkung haben, habe sie ausprobiert und mag sie nicht.


    Bitte um eure Hilfe, ich möchte mir bis Montag überlegen können ob ich ihn kaufe. :)


    Danke!

    Obwohl ich grundsätzlich Techniker bin, dachte / meinte ich mit der umgangssprachlichen 'Leistung' tatsächlich das Drehmoment. :) Der "wie-viel-tut-sich-wenn-ich-reinsteig-faktor".


    Mittlerweile hab ich von der Sache das Bild, dass die 245 PS wirklich nicht so erschreckend sind wie ich zuvor dachte. Vor allem wenn man dann wie einige hier raten, den comfort oder eco pro modus nutzt.


    Noch ist der 328i nicht vergriffen, und meine Überlegung ist im Endspurt :) Halte euch natürlich am laufenden und falls es der wird (und nicht sein Konkurrent aus anderem Hause) gibts ein schönes Bildchen :)

    Auf die Gefahr hin, dass man mich steinigt: Nein, 250PS sind nicht viel. Es ist zwar ordentlich, aber wirklich nicht viel. Vergiss nicht, dass das Auto über 1.5t schwer ist. Dann kommt noch hinzu, dass ja die 250PS nicht gleich anliegen wenn Du mal ein bisschen viel Gas erwischst. Bis die Leistung wirklich anliegt hast Du reichlich Zeit es Dir doch noch anders zu überlegen. Der Unterschied beim Verbrauch ist zudem vernachlässigbar (zumindest gemäss Werksangaben). Ich denke daher könnte es sein, dass viele hier die Frage gar nicht richtig nachvollziehen können.
    Den 28i kenn ich aus dem X1 meiner Mutter. Der ist absolut kontrollierbar und easy zu fahren. Die Leistung kommt erst obenrum.

    Perfekt, danke, auf solche super Antworten habe ich gewartet. Leistungsentfaltung erst obenrum.. das war mir zuerst nicht so klar.

    Ein Einblick von mir: der Wechsel zwischen 1.2l/70PS im Polo und 326 PS im BMW ist für mich kein Problem. Natürlich tut der Große mehr, wenn ich energisch zutrete, aber Ecopro begrenzt die Drehzahl und damit auch die Leistungsentfaltung. Das habe ich beim Einfahren genutzt - gib dir 500 km, dann hat dein Gasfuß sich angepasst ;)


    Egal ist es natürlich nicht. Aber schön.

    Danke, sehr hilfreich! :)

    Nein ich hab keine Langeweile, 0 (ich bin kein Roboter) ;), und ja ich kann sehr gut und feinfühlig mit dem Gas und Fahrzeugen umgehen.


    Einer von euch meinte bei einem M4 würde er es verstehen.. das ist der Punkt, und jemand wie ich, der noch keinen M4 und dgl. gefahren ist, versucht sich eben so ein Bild zu machen, wo die Grenze beginnt ab der das Auto wirklich unnötig stark für den Alltag ist. Und in Zeiten, in denen ein 1.4 L Audi A4 mit downsized Turbomotor und Automatik immer noch auf 100 PS und in 9 Sekunden auf 100 km/h kommt, erscheinen mir 245PS auf dem Papier einfach echt stark. ;)


    Bei meiner 45-minütigen Ausfahrt mit dem BMW kam ich super damit zurecht, jedoch schaut man da auf 1000 andere Sachen auch, und ich find man merkt Sachen die man extrem mag oder einen sehr stören,- erst nach längerer Zeit so richtig, auch wenn man sich ans Auto gewöhnt hat.


    Bitte nur mehr produktive Kommentare (danke an dieser Stelle für die vielen bisherigen!) und keine Einzeiler mehr a´la "dem ist fad" "ist doch kein m3" "sag bist du n troll?" :(


    Danke euch.

    Nein, ist kein trollen. Ich bin sehr perfektionistisch, das ist alles. Und möchte mich,- weil ich mir nicht oft ein neues Auto kaufe, und dies für mich eine teure Anschaffung ist, absichern dass ich ganz sicher das richtige wähle.


    Nur weil ich mit halbem schmunzeln jemandem hier zugestimmt habe, dass es mich auch verleiten könnte schnell zu fahren, finde ich es nicht ok von dir, alles was ich bisher gesagt habe zu ignorieren und mich auf diese kleine Sub-Aussage zu reduzieren.


    Falls du meine Intention verstehen willst, nochmal in kurzen Worten: Das Fahrzeug ist von der Ausstattung her sehr nah an dem was ich will, aber da ich mir von Haus aus nicht mehr als 200PS genommen hätte (mein VW hat derzeit 101 PS und kommt von 0-100 in 12,9 Sekunden, also ist alles stärkere für mich schon 'viel'), hinterfrage ich natürlich stark wie dumm es ist sich zu sagen "egal, nehm ich halt eine 250 PS Maschine".


    Denn 250 PS sind einfach schon sehr, sehr viel. Nicht dass ich mich nicht traue mit sowas umzugehen, aber ich möchte mir im klaren sein was das alles heißt. Und darüber wissen die Leute hier sehr viel.