Beiträge von Qtom22

Das ganze Klangbild ist eher dünn, und leise ist es auch noch.
    Bin jetzt nicht der Krawallbruder, aber man muss schon ordentlich aufdrehen, wenn man seine eigene Stimme nicht beim mitsingen hören will :rolleyes: .
    In unserem Cabrio läuft ein werksmässiges Dynaudio System, das ist schon richtig gut, im VW Up! meiner besseren Hälfte läuft ein Fender Soundsystem (auch erheblich besser als im F34) und im mit Abstand teuersten Auto fahre ich mit Kofferradiosound umher....
    Eigentlich will ich nix ändern, aber abfinden kann ich mich auch nicht damit.
    Ich hab bei Michael das HK System gehört, kurz nur, aber ich weis jetzt, es geht besser.

Ich lese hier mit um einen vernünftigen Kompromiss aus Preis/Leistung zu finden.

Dämmung bringt immer was. (Aber keine Wunder erwarten)
    Der Verstärker wird auch etwas mehr Sound machen.
    Kommt immer drauf an was du willst und der Spaß kosten darf.

Ich hatte heute Mailkontakt mit Car HiFi Bünde, die schrieben mir, es wird keinen P&P Verstärker-Kabelsatz für das Soundsystem HiFi geben.
    Also ist mir das dann doch zu viel Aufwand, das mit ner kompletten Verkabelung für einen neuen Verstärker.
    Die Dämmung werde ich in jedem Fall machen.
    Ob das 2 Wegesystem von Eton für die vorderen Türen zusätzlich noch sinn macht?
    Wenn die vorderen Verkleidungen erst mal runter sind, dann kann man die Dinger schon einbauen, Aufwand und Kosten sind dann ja gering.

Ob es was bringt, wenn man die Lautsprecher HIFI dämmt und dann den Plug & Play Verstärker von Eton statt dem verbauten installiert?

Hab von Michael das Angebot, mal mit nem Spezialisten zu reden, möchte aber vorher mal alle möglichen Varianten beleuchten.
    Bestimmt bin ich nicht der Erste, der diese Idee hat und möglicherweise kann mal jemand berichten......

Danke Euch,

@Lakritz_HH_

Deine Einschätzung war wichtig.
    ich werde nicht einen Cent investieren, bevor ich das nicht irgendwo mal hab probehören können.

Hallo Zusammen,

hab mir letzten Monat auch einen 328iXGT gekauft, bin bis jetzt super zufrieden.
    mein Verbrauch liegt bei ca 10L, leider sehr viel Stadt bisher.

Ich hab Ihn jetzt auf Winter umgestellt, 225/18Z, mal sehen was das gegen die Sommerbereifung ausmacht.

Obwohl er ziemlich vollgepackt ist mit Dingen, die das Fahren angenehm machen, habe ich mich schon mit dem Torx Schrauber dran getraut und das Navi-Pro Display gegen das des neuen X5 (10,5Zoll oder so) getauscht, außerdem wertet seit neuestem die beleuchtete Klimablende das Armaturenbrett auf.

Moin Zusammen,
    jetzt muss ich auch mal einige Fragen loswerden.

In meinem 3GT habe ich das HiFi System verbaut und bin so gar nicht zu frieden.
    Den Pimpen-Thread habe ich durch und jetzt noch mehr Fragen.

Ich fange mal mit den Basics an.

Meine aktuelle Wunschkonfiguration ist Folgende:
    Vorne Eton B100W
    Unten Eton B150
    Plug&Play Eton Vertärker

Hat jemand vom HiFi System auf diese Konfiguration hochgerüstet und somit klanglich den direkten Vergleich gehört?
    Lohnt das?

Jetzt noch zwei Fragen, die ich irgendwie bisher nicht klären konnte:

Hat der F34 einen Verstärker verbaut, oder einfach nur ein anderes Lautsprechersystem?
    Wenn er einen Verstärker hat, muss ich dann ein neues Kabel verlegen?

Hat der F34 hinten nur den Mitteltöner? Hochtöner hab ich keinen gefunden……