Beiträge von Qtom22

Es gibt von denen auch noch BimmerLink, auch sehr spassig.
    Hier kann mann sich ein Dashboad konfigurieren, die Abgasklappen auf und zu machen, Fehlerspeicher auslesen und löschen, sowie unendlich viele Messwerte auslesen.
    Funktioniert auch einwandfrei.

Hab mir beide mal gegönnt um zu sehen was geht.

Was ich noch immer nicht begriffen hab, wie kann man den ne Scheibentönung codieren ?(

Hallo Zusammen,
    Mein Auto braucht ne neue Frontscheibe.
    Am 22. März habe ich einen Termin beim :D zwecks Wartung und überlege die das machen zu lassen.
    Anderenfalls macht Carglas nichts anderes den ganzen Tag.

Mein F34 hat HUD und einige andere Spuelereien.

Hat jemand schon gute oder schlechte Erfahrungen gemacht und kann diese berichten?

Hallo,

hat eigentlich irgend jemand Probleme mit der Wiedergabequalität bei den unterschiedlichen Quellen? Bei mir unterscheiden sich CD/Radio von iphone Wiedergabe deutlich. Wo die Klangqualität über iphone gut kling ist diese bei Radio/CD Wiedergabe einfach nur schlecht und dumpf.

Kann ich bestätigen.
    Ich hatte das vorher schon, war aber nicht dramatisch, nach der Optimierung meines Autos ist das jetzt deutlich.
    Jede Quelle hat andere Lautstärke und jede Quelle ist Qualitativ leicht unterschiedlich.
    Am besten gefällt mir noch die Music vom Stick.

ich hab den Bass aktuell bei Reglerstellung "Null", wenn ich den höher drehe klingt das bei den meisten Songs nicht natürlich, wie ich finde.
    Allerdings höre ich auch kein Techno, oder vergleichbares.

Bei mir läuft viel Smoothjazz, aber auch Mainstream.

Ich hab im Vorfeld auch über einen externen Bass nachgedacht, hab ich aber gottseidank wieder verworfen.

Meine Schwiegermutter hab ich gestern ins Krankenhaus gebracht, sie bekommt ein neues Knie und musste ihren Rollator mitbringen.
    Das ding ist so sperrig, das ich es nur mit umgeklappter Sitzhälfte reinbekam und der GT hat schon ordentlich Platz.
    Jetzt noch ne Basskiste mit "ordentlich" Volumen :fail:

Sicher habt Ihr recht, es geht immer mehr, aber wo ist Schluss?
    Ausgehend von meiner aktuellen Konfiguration glaube ich, man gewinnt mehr, wenn der kleinen Mitteltöner gegen was gescheites in 2oder 3 Nummern größer austauscht.

Aha,
    Meine USBs machen ordentlich Bass, ich bin aber auch nicht von der Hörschadenfraktion.
    Ein Kollege hat mich mal mitgenommen, er meint " der Bass taug nur was, wenn die Frisur bei Abfahrt ne andere ist, als bei Ankunft" :fail:
    Was ist mit 2 30er Bässe, da geht dann bestimmt noch mehr ?(:wacko:
    Jeder wie er es mag

Danke Frank, :D
    Schöner hätte ich das hier auch nicht erklären können :D:D:D:thumbup:

Schönes Auto, das auf Facebook 8) hätte ich gewusst, das Bilder Online gehen, hätte ich den GT noch mal gewaschen :D

Ich hab weiter oben klar geschrieben, was ich wie verbaut habe.

Tomsab0 fragte mich ob die Stage6 DSP Ausgänge hat, darauf hab ich geantwortet "nein, nur die Stage 4"

Hier muss man ja wirklich aufpassen was man schreibt.

Bilder machen kann ich nicht, die Eton Stage6 ist Tief im Seitenteil hinten Links verbaut.
    Wenn ich da die Klappe auf mache, ist das einzige was ich sehe ein aufgewickeltes USB Kabel für die Konfiguration.

Bei den 2 USBs von "ordentlich Druck" zu sprechen, ist vielleicht etwas übertrieben oder?

Nein, absolut nicht. Es ist echt unglaublich.

Aktiv und Teilaktiv gehört den Lautsprechern zugeordnet und nicht der Endstufe. In Deinem Fall wäre teilaktiv, wenn Du Lautsprecher direkt vom Radio versorgen würdest...

Ist das so?
    Deshalb hab ich bauen lassen, weil ich davon nix verstehe, bin nur gut im Music hören.

Hat die Stage 6 eigtl. Zusätzliche, über den DSP steuerbare, Ausgänge?

Nein, nur die Stage 4

Ich versuche das mal mit meinen Worten zu erklären.

Komplett "aktive" hieße, jeder Lautsprecher bekäme einen eigenen Ausgangskanal es Verstärkers.
    2xHochtöner, 2xMitteltüner und 2xbass...... somit sind alle Kanäle des Stage 6 verbaut.

Bei mir läuft teilaktiv jetzt folgendes:
    Je Türe ein Hochtöner und ein Mitteltöner an einen Kanal, je ein Bass an einen Kanal, bleiben 2 Kanäle die jetzt hinten laufen.

Die beiden Speaker hinten sind ne Katastrophe, bin gespannt was mit den Coax geht.