Beiträge von Qtom22

Moin Zusammen,
    ich hab da mal ne Frage.....

Wenn mein Wagen aus ist und ich ihn hinten in der Endrohrgegend dampfstrahle, ist mir schon einige male die Heckklappe hochgefahren.
    Meines Wissens hat er diese Fussbedienung aber nicht ?(

Hat das sonst schon jemand mal bei seinem BMW beobachtet, oder ne plausible Erklärung dafür?

Ich berichte mal von meinen Erfahrungen.

Ich hab mir einen F34 gebraucht gekauft und war nach erster Autobahnfahrt schockiert.
    Abgeholt habe ich ihn in Stuttgart, von da aus ging es nach Hause (Düsseldorf) und dann sofort nach BMW.
    Auf der Autobahn hab ich mich kaum getraut 200Km/H zu fahren, so eierig war die Lenkung (Kilometerstand 44000Km).
    Bei BMW haben sie den Wagen hoch genommen und alles kontrolliert, anschließend ne laaaange Probefahrt.... der Meister war begeistert, ich etwas verwundert.
    Meine Sorge, das was nicht stimmt war also unbegründet.
    Unser 2ter Wagen hat auch ein verstellbares Fahrwerk, aber bei dem gibt es sowas nicht.
    Beim F34 im Eco-Modus ist die Lenkung so weich, das ich sie nur in der Stadt nutze, auf der Bahn geht für mich nur der Sportmodus.

Von der Lenkung bin ich sehr entäuscht, aber ich hab mich damit abgefunden, ist aber mein einziger kritikpunkt an dem Wagen.

Schade das man im Eco-Modus die Lenkung nicht auf Sport stellen kann.
    In der Stadt würde ich weiches Fahrwerk, entspannte Automatik und straff Lenkung einstellen, aber sobald die Lenkung auf straff ist, dreht die Automatik hoch und das Fahrwerk ist hart.

Ich denke mal, dafür sind die Dinger auch nicht gemacht.
    Ist ein wenig wie 4 Endrohre an einen Trabbi zu basteln.
    Warum baust du nicht fertig und machst dir dann ein Bild.
    Ich hab komplett das Eton Geraffel drin, wenn du willst kannst du gern mal reinhören, wir sind ja offensichtlich beide aus Düsseldorf.

Ich schlage vor, einer von euch beiden überbrückt 150Km und dann klärt ich das Auge in Auge, scheint ja schon lange was persönliches zu sein, zwischen Euch :D

Ich bin Fan für die Punktevergabe zuständig 8o

Bei mir ist es der Eton DSP6, verbaut ist das Ganze wie folgt:
    2 Kanäle Türe vorne - 2Wege System
    2 Kanäle Türe hinten - Coax System
    2 Kanäle USB - USB 195
    Alle Komponenten aus dem Hause ETON.

Hab die hinteren Türen mal eben mit den Coax LS bestückt, nett, bin zufrieden.
    Die Bühne ist noch immer vorne, aber es klingt..... luftiger (!) wie wenn der Innenraum deutlich grösser wäre (das trifft es ungefähr)
    Was mir wohl aufgefallen ist, unterschiedliche Lautstärken für unterschiedliche Quellen (nervt extrem).

Bei der Lautstärke verhält es sich wie Folgt:
    Sehr laut ist es von Platte, leiser von CD, noch leiser vom Radio. Wenn ich von Platte höre (eben die "Touch - von Yello") und das PDC meldet sich, fliegen mir fast die Ohren weg.
    Mit dem DSP hab ich mich bis jetzt auch noch nicht beschäftigt, mal sehen was da noch schönes geht :D

Moin Alfred,

>>> Eton-System um Koaxe B100XW erweitertHeute sind von CHS Bünde bei mir die Koaxe eingetroffen und wurden natürlich sofort verbaut LG

Meine sind gestern auch gekommen, bin ich doch wohl nur zweiter :evil:

ich werde gleich auch mal ein paar Bilder machen.

Hast Du einen Verstärker dahinter?