Beiträge von Qtom22

    Moin Zusammen,


    ich fahre 225/255-19 Runflats mit einem Reifendruck von 2,5Bar und kann berichten, dass es kaum Druckunterschiede durch langsames/schnelle Fahren oder bei warmen/kalten Wetter gibt (Zeigt der Bordcomputer jedenfalls nicht an (Bar/temp)).
    Wenn ich die Luft auf 2.1 Bar ab lasse und dann flott fahre, kann ich mir schon vorstellen, das der Reifen so viel walkt, das er sich mehr erhitzt.
    Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass das gut für die Reifenflanken ist.

    Moin Zusammen,
    zum Probehören in Düsseldorf kann ich meinen F34 anbieten.
    Verbaut ist das ETON Komplett-Systems, befeuert durch einen Eton Stage 6.


    Klingt schon ordentlich aber.....


    wenn man den ganzen Spass mit nem Messmicro einmessen könnte, wäre bestimmt noch mehr drin (und wenn es nur Subjektiv ist :whistling: )
    Bisher hab ich aber keinen gefunden, der das für mich erledigt :wacko: ich selber hab da keinen Plan von.

    [quote='Staati','index.php?page=Thread&postID=216947#post216947']Es gibt den Sitz entweder manuell oder eben voll elektrisch mit Memory und nichts dazwischen ;)







    Moin Stati,


    ich glaube es gibt unterschiedliche E-Sitze.


    Mein F34 hat Memory Sitze mit elektrische Verstellung der Seitenwangen, aber keine el. Lordosenstütze, die Kombination mit Lordosenstütze gibt es aber auch.

    Doch, geht. Du musst auf des rechte Drehrädchen am Lenkrad drauf drücken. Dann erscheint in deinem Tacho eine kleine Liste, die du dann mit besagtem Drehrädchen durchscrollen kannst. Vorraussetzungen dafür ist aber die Sonderausstattung "Kombiinstrunent mit erweiterten Umfängen".


    Wenn Headup vorhanden ist, wird dort die Titellist auch angezeigt !

    Dass die VW Motoren viel verbrauchen ist doch jetzt kein Geheimnis. Die 3.8l/100km schaffe ich durchaus auch, aber eben nur auf bestimmten Strecken, nicht als Durchschnitt über eine ganze Tankfüllung. Ich habe so eine Strecke, die hat knapp 500km. Da lande ich regelmässig mit einer 3 vorm Komma bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 100-110. Da ich nicht nach 500km tanken gehe kommt bei mir dann wieder viel Rush-Hour Vekehr dazu, so dass über die Tankfüllung der Verbrauch dann entsprechend wieder ansteigt.


    Achja, nebenbei ist der Up nicht halb so schwer. Für 800kg gibt es heute kein Auto mehr.


    Recht hast Du, er wiegt keine 800KG, aber noch immer ca 700Kg weniger als Deiner, zudem sollte er deutlich weniger Sprit pro Kurbelumdrehung einspritzen als Dein 2L BMW.


    Soooo.. schlecht sind die VW Motoren jetzt auch nicht!!!


    Wenn ich mir die Verbräche bei meinem F34 anschaue, dann passt es ja wieder..... und zaubern können die bei BMW auch nicht.



    Sehr seltsam,


    3,8L schaffe ich nicht mal mit dem VW Up! meiner Frau wenn ich ne komplette Tankfüllung mit Tempomat 100Km/h fahre und das ist ein Dreizylinder auf Schallplatten.


    der Up ist halb so schwer, der Motor hat nur die hälfte an Hubraum mit Sprit zu befüllen und er hat 125PS weniger als Dein BMW.


    wenn Deine ermittelten Werte stimmen, dann sind die bei VW zu blöd Motoren zu bauen :respekt:


    Werksangabe 28i ist schon extrem unrealistisch. In meinem Fall 6,5 Liter kombiniert für den F31.


    Außerdem schwankt es extrem wie ich finde. Über eine ganze Tankfüllung gesehen schwankt der Verbrauch bei mir zw 8 und 12 Liter.


    Heute morgen Berufsverkehr Autobahn zw 80 und 150km/h ergab 7,7 Liter. Waren so 130km Strecke. Auf der Rückfahrt werden es dann eher so 9-10 Liter sein.



    Ich denke mal, das der F34 noch etwas schwerer ist (weil deutlich länger) als der F31, ausserdem liegt er höher und ist daher ungünstiger im Wind.


    Die Reifen machen bei mir keinen messbaren Unterschied (Winter runrum 225er 18Zoll - Sommer Mischbereifung auf 19Zoll 225 vorne, 255 hinten)


    Bei der Inspektion kürzlich wies ich BMW auf meine Verbräuche hin, die konnten aber nix ungewöhnliches festestellen.

    OK,will ich mich auch mal outen:


    328iX GT mit 8Gang Automatic


    in der Stadt braucht meiner zwischen 10,5L und 13L
    auf der Landstrasse zwischen 8L und 10L
    auf der Bahn zwischen 7,2L und 13L


    Der erste Wert ist immer mit Frau an Bord, der 2te Wert ist, wenn ich alleine fahre 8|


    Hatte schon gehofft, das ich etwas näher an die Werksangaben komme. :thumbdown: