Beiträge von Qtom22

    Rückwärts gegen die Wand?


    ist zwar offtopic, aber...


    ich hab den GT akustisch (ETON DSP Stage6) einmessen lassen und dann für 3 Tage in der Garage geparkt.
    Samstag früh dann den Wagen durch die Wäsche, anschliessend die Blumen und Bändchen dauf und ab zu meiner Tocher.
    Meine Tochter (Braut) mit meinem Brautauto zur Kirche gefahren und davor rückwärts eingepart.
    Nix piept, Blick auf die Kamera, was ist denn da...... BUMS.
    das war ein 140cm hoher brunnen der meine Heckklappe mit seinem auf 70cm hohem auslassarm deformiert hat!!!!


    Hatte den Tausch der Heckklappe bei Übernahme aller elektrischen Teile zur Folge (5h Arbeit für den KFZ Schlosser bei BMW)


    Sonst war der Tag TRAUMHAFT ;o)



    Freitag geht's für einen Monat nach Italien, da sind die hinteren PDC's eh deaktiviert, hängt nähmlich ein Hänger mit Mopped hinten dran 8)

    Hallo Zusammen,


    ich möchte das Thema nicht offen stehen lassen, deshalb hier noch ne abschließende Info.
    Es Lag tatsächlich an der Anlage.
    Beim DSP war irgendein Eingang nicht richtig konfiguriert.
    Nu läufte es und ich kann entspannt in den Urlaub fahren.


    lieben Dank für Eure Bemühungen.

    Moin und danke Euch allen,
    ich hab jetzt folgendes erfolglos getestet, bin rückwärts an ein Hindernis rangefahren bis die optische Anzeige und die
    Kamera für hinten rot signalisiert haben:


    drehen am Lautstärkeregler veränderte nur die Lautstärke der Music
    Fader steht nach wie vor auf Mittig, so habe ich die Anlage (PSP) einrichten lassen
    wenn der Wagen über Nacht steht sollte ja die BUSruhe greifen, also morgens hab ich dann quasi einen Kaltstart


    nichts hilft.


    wie gesagt, die Sensoren arbeiten vorne und hinten einwandfrei, aber piepen tuts nur vorne.


    Hat noch jemand ne Idee?

    Hallo Zusammen,
    da die Klappe meines F34 durch Kaltverformung unbrauchbar ist, habe ich mir im Netz bei einem BMW Händler aus dem Süddeutschen eine in meiner Wagenfarbe gekauft. Am Donnerstag wird umgebaut.
    Nun suche ich sowas wie ne Exposionszeichnung, finde ich aber online nicht.
    Kann hier im Forum jemand weiter helfen?
    Gerne auch per PN


    Vielen Dank im Voraus

    Hallo Zusammen,
    meine Peeper hinten sind verstummt, vorne die piepen noch.
    Ich hab dann mal die Zündung eingeschaltet und die PDC hinten getestet, alle 4 sensoren arbeiten, wie ich vorne im Display sehe, aber halt keine akustische Warnung.
    Hat jemand ne Idee, Sensoren arbeiten, Pieper auch (siehe vorne).