265 Michelin HA
Beiträge von Der Maschinist
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Ja des ist schon grenzwertig… 245 hätte mir besser gefallen und 275 hinten…
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Hab sie mal angehängt 225/265
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Entscheidend ist die dynamische Umfangsänderung und nicht der statische und da hat eben der „Stern“ den entscheidenden Vorteil gegenüber den ohne, Probier es aus, ich würde wenn non RFT nur welche mit „Stern“ beim Xdrive fahren!
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Duplexketten hat immer einen ungleichen Lauf und mehr Reibung als Singleketten! Und im Kettentrieb hast zum Umbau keinen Platz dafür
Die N55/S55 haben null Probleme damit schon geschrieben. Jährlich Ölwechseln und gut is.
H2 find ich ganz schlimm auf Bezug auf Eigenwerbung, aus allen wird ein Serienproblem gemacht und sie stehen gerne über BMW, dieser ganze YouTube und Tutorial Hype zur Selbstdarstellung gehört eh abgeschafft
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Januar war mal wieder ein teurer Monat🤑
M666 Heritage Orbitgrey für nen top Preis, da konnte ich nicht nein sagen.
KW DDC Plug&Play
20Zoll ohne Tieferlegung sieht suboptimal aus.
Ein paar Verschleißteile
Radlager VA
Domlager VA
Reifen muss ich noch bestellen, warte noch auf die Antwort vom TÜV, was er einträgt.
Zu 98% wird es wieder der Continental Sport Contact 7.
Hab jetzt mal drei Reifen Kombinationen angefragt
1) 235 35 20 und 265 30 20
2) 245 35 20 und 265 30 20
3) 245 35 20 und 275 30 20
Mal schauen welche Kombination es dann wird.
Sooooo sexy
Ich fahr auf meinem F36 auch die M666 mit nem KW V2 und Millwaydomlagern und den Conti 7.
Hatte zuerst 235/265 drauf, den 265 hinten war des max was so mit der Tieferlegung ging, vorne bin ich auf 225 runter wegen meinem XDrive und den Radumfängen und den Sturz an der VA hab ich von -1.50 auf -1.20 entschärft 245/275 wäre mir am liebsten aber des hätte ich nicht unter bekommen… gespannt was bei dir rauskommt. Als Vergleichsgutachten hatte ich damals eines von Wheelforce mit 235/265, des war kein Thema
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Ah sorry, jetzt weiß ich erst was du mit den Bausteinen gemeint hast, stimmt schaut schon komisch aus, waren die lose?
Des andere Bild ist aber der vordere Kat oder ?
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So, ich bin jetzt teilweise schlauer:
Der verbaute DPF war defekt, siehe Bild.
Ich habe einen generalüberholten verbaut und dann gestern die AU bestanden, von 2,6Mio Partikeln auf 35.000 runter.
Aber wieso sieht der alte DPF so aus? Aus meinem ehemaligen Fahrzeug kenne ich wenn dann verschmolzene oder verbrannte Waben, aber der sieht ja aus
als wäre das Ding gewürfelt worden.
Interessant wäre die Eingangsseite gewesen aber von der Rückseite schaut er ganz normal aus.
Ich hab schon viele weger zu hoher Partikelmessung in den Händen gehabt F- G- Modelle etc. Aber meist bekommt man den alten wieder hin, erstmal muss man die Regeneration im Stand und im Fahrbetrieb durchgeführt werden und falls er es dann wirklich nicht schaffen sollte, muss man Ihn tauschen
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Sowas kenn ich bloß vom B38 🫣
Nimm die orig Sensoren, alles andere taugt nichts, wenn du dir im Bmw Diagnoseprogramm in der DME die Vanosadaption im LL anzeigen lässt, welche Werte kommen da raus?
Welches Werkzeug hast zum einstellen? Original?
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Hast du das bei Millway oder bei Burkhart machen lassen?
Über Burghart 👍🏻