Beiträge von Der Maschinist
-
-
Die Räder kann man nur mit einer Hunter GSP überprüfen, wuchten sagt nix aus! Selbst ein zwei Radsatz kann die gleichen symtome hervorrufen.
-
steh bzw. sitze auf der Leitung .......und du meinst das hat mit der AGR Bypass Modifikation zu tun?
richtig hat es! Zudem fördert es die Verkokung, ich würde diesen Mod nicht empfehlen...
-
was bedeutet links an der Zahnstange Spiel spüren?
wenn du unterm Auto bist und links über die Manschette die Zahnstange packst und schräg nach oben „nackelst“ und Spiel spürbar ist, würde der Tausch des Druckstücks, Abhilfe schaffen, trifft auch für den f25 zu, der gleiche Mist!
Hey Danke für diese Information
Woher weißt du das?ich arbeite bei denn Verein
Hallo Maschinist ,
Was ist das für ein "Druckstück Rep. Satz" ?
Habe vor 3 monaten einen neuen TyssenKrupp Lenkgetriebe (Sportlenkung) selber gekauft aber der Klopfen ist jetzt wieder da.Würde für deine hilfe sehr dankbahr sein.
Gruss
den Rep. Satz gibt wie zb beim F25 ( http://www.realoem.com/bmw/de/…MW-X3+35iX&diagId=32_1992 ) nun auch für den F30/31 in der ECE Version ( Puxa Maßnahme)
Wie lange das poltern weg ist, wird sich mit der Zeit zeigen.
Ein Selbsteinbau ist unmöglich da das Spiel vom Druckstück auf die Zahnstange exakt eingemessen werden muss aber es ist halt sehr interessant da es nur ein Bruchteil kostet zur EPS
Vom Verständnis her, es ist das Teil Nr 15- Bild ist nur ein Bsp. -
Schaut echt super aus!
Dh du fährst einen 30iger Querschnitt an der HA und einen 35iger an der VA oder? -
Hast auch eins vom kompletten Auto?
-
Für die F30 mit dem TyssenKrupp Lenkgetriebe (Sportlenkung) gibt es jetzt einen Druckstück Rep. Satz mit dem das Klopfen behoben werden kann, wenn man links an der Zahnstange ein spiel spürt sollte die Maßnahme durchgeführt lassen, für Fzg mit adaptive Dämpfer könnte eine Programmierung für Abhilfe schaffen
-
Das ist eine bekannte Sache mit durchschnelzen der Sauganlagen wenn der Bypass offen klemmt wie es oft vorkommt, es gibt sogar ein Pumx Fall darüber und es ist ein heikles Thema und eine HowToDo darüber veröffentlichen ist schon krass......
Über die Folgen ist er sich nicht bewusst, schlimm ist das das welche nachmachen. -
Jep, ging bei mir vorher nicht, Zugriff wurde verweigert. Aber der Typ gehört aus dem Verkehr gezogen.
-
@ Dutte330- haftest du mit diesem Blödsinn für die Folgeschäden am Motor??? Mit der ständig aktiven Bypass sie schon div. Sauganlagen durchgeschmolzen und Motore haben erheblichen Schaden genommen! Wie kommt man nur auf so einen Mist?????