Wurde beim Jens100 ein PumaFall angelegt? Oder war mal ein Technikdeligierter vor Ort?
Anhand der Adaptionswerte der Fülldrücke etc. oder sonstige Diagnoseverfahren bei BMW kann man solche sporadischen Fehler nie diagnostizieren und dass ist auch nicht gewollt! man hat bei BMW auch keine Referenzwerte um auffällige Werte zu erkennen, dass kann nur der technische Support da dort ein Mitarbeiter von ZF angestellt ist und wenn was nachvollziehbar ist, wird auch repariert.
Möglich dass ein Fehler in der Mechatronik vorliegt ( hatten wir auch schonmal bei einem neuen AT Getriebe) aber manchmal macht auch das Fahrprofil vom Kunden das Getriebe verrückt ... Lastanforderungspumpen etc.
Beiträge von Der Maschinist
-
-
Kannst dir nur die oem Sturzkorrekturschwenklager verbauen +/- 30 min, mehr sind Original nicht drin
-
Den kannste ihr sparen bei deiner Low Budget Reparatur
-
Musst den Adapter per USB -C mit deinem Rechner verbinden und nach Anleitung Updaten, vielleicht liegt es da dran
-
Hat dein Snap in adapter die aktuellste Firmware drauf?
-
Die hören sich alle so an, selbst ein undichtes Bypassrohr würde nix derartiges zu Folge haben
Hatte die Woche auch einen 430d in der Arbeit da mit der gleichen Beanstandung - Stand Serie -
Hatte mal ein internes BMW Dokument gepostet was ein „offen“ hängender Bypass anrichtet aber nach 24 std wieder entfernt weil es mir eigentlich egal sein kann, von dem her....
-
Dauerhaft aktiver AGR Bypass fördert die Verkokung und bei „offen“ klemmen AGR Ventil hat der Sammler schnell Löcher aber das muss jeder selber wissen ob es das wert ist
-
Mein hab’s noch nicht gemacht weil ich so ein Modell nicht fahr, ich Tausch die nur Reihenweise und wenn nur ein originales Flexrohr verbauen, alle aus denn zubehör erzeugen auch oft ein Dröhnen unter Last!
http://de.bmwfans.info/parts-c…stem/exhaust_system_rear/
POS: 5,6,7
-
Das Flexrohr ist kein einzelfall und oft nach 30tkm schon defekt, Problem ist das sich die ganze Abgasanlage vorne am Flexrohr abstützt und es außer am ESD keine Aufhängung mehr gibt
Eine dauerhafte Abhilfe wäre es den Getriebeträger/Gummilager von den 6 Zyl zu verbauen, man müsste nur am Vorrohr eine Aufnahme Anschweißen