Wenn Deine Angaben stimmen, ist Deiner EZ 04/2017. Du hast also noch einen Monat Zeit, damit zur BMW Werkstatt Deines Vertrauens zu fahren und das auf Garantie/Gewährleistung reparieren zu lassen.
Seit 1.11.16 - 3Jahre GW
Wenn Deine Angaben stimmen, ist Deiner EZ 04/2017. Du hast also noch einen Monat Zeit, damit zur BMW Werkstatt Deines Vertrauens zu fahren und das auf Garantie/Gewährleistung reparieren zu lassen.
Seit 1.11.16 - 3Jahre GW
Reifen mal Huntern lassen
Bei der BMW MUC ca 400-450€
Würde ordentlich rabatz machen bei dem Händler, selbst jetzt müssten die die HU auf Kulanz tauschen... des ist ja ein Witz.... bzw oder du schaltest gleich die Kundenbetreuung ein
Druckstück war nochmal was?
Ist im Lenkgetriebe, Fahrerseitig und drückt die Zahnstange gegen den Zahnkratz, bei vorzeitigen Verschleiß poltert es an der Vorderachse
Ist mittlerweile eine ReparaturMaßnahme damit das Lenkgetriebe nicht getauscht werden muss
Das Spiel beträgt nur 20 mikrometer...
Was wird denn bei einem Stoßdämpfer genau codiert?
Die Einstellungen vom alten Dämpfer müssten doch identisch sein?!
jeder Stoßdämpfer ist bei den F Modellen noch ein einzelnes Steuergerät und muss deshalb durch die Codierung zugeordnet werden, erst bei den G Modellen entfällt das da die Stoßdämpfer nur noch Steuerventile sind
Man man aber es kann immer zu Programmierabbrüchen kommen egal ob das Fzg 7 Tage oder 7 Jahre alt ist...
jeder adaptive Stoßdämpfer muss codiert werden aber dazu wird das Fzg immer auf die aktuellste I Stufe der HO gehalten
Beim Tausch von adaptive Stoßdämpfer, ja
Aber dann hast ja eh kein problem wenn die Umrüstung bei BMW offiziell gewesen ist...
Druckstück tauschen lassen und gut ist es, die Frage ist wer die Kosten übernimmt, BMW ist raus selbst mit Kulanz weil du jetzt ein GFW drin hast...
Wenn sich dein BMW Händler / NL nach den Kulanzregeln hält wird den nicht auf Kulanz tauschen! Leder ein ein Naturprodukt und durch das drehen beim ein/Aussteigen und durch das Gewicht ist das normal...
Die Adaptionswerte beeinflussen ggf. Schaltzeiten und - punkte. Außerdem haben sie Einfluss auf die Häufigkeit der Schaltvorgänge und das Vertrauen des Getriebes auf eine ruhige oder eben die Vorraussicht einer sportlichen Fahrweise. Ich wüsste aber beim besten Willen nicht, warum Adaptionswerte, die ja vom Fahrverhalten des Fahrers abgeleitet werden, das Getriebe zu unsauberen Schaltvorgängen verleiten sollten. In meinen Augen ist das einfach unlogisch.
Daher habe ich damals gar nicht erst danach gefragt. Aber die Werkstatt hat es natürlich trotzdem versucht.
Bei mir ist ja ein Experte rausgekommen, aber ein PUMA-Fall wurde zumindest bei mir danach nicht angelegt.
du verwechselst das mit dem Lernverhalten des Getriebes das sich auf den Fahrer einstellt, die Adaption sind die Anpassung der Kupplungsfülldrücke und die Schnellfüllzeiten der einzelnen Kupplungspakete die nichts mit dem Fahrprofil zu tun haben- das ist quasi Hydraulische Druckanpassung auf die technischen Zustand seines Getriebes und maßgebend auf das Schaltverhalten bzw. schaltqualität
Wenn bei dir ein technikdeligierter da war und kein defekt festgestellt worden ist, das wird es schwierig für dich....