Setz mal die Valvetronic in den notlauf und teste das Verhalten neu
Beiträge von Der Maschinist
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Was sagt der Luftmassensystemtest bei Ista? Wenn der fehlerfrei durchläuft dann passt idr alles
Was hat der Hobel drauf? -
Oh Gott die gute Charly App... lese mit was vernünftiges aus... original ist einfach original...
Paar Fzg Daten wären auch interessant -
Was ist genau dein Fehler am fzg??? Werde aus deinem thread nicht schlau
Wenn das AGR System Stillgelegt wurde, per Programmierung( so war es bei mir) ist die Luftmasse immer über den Soll Wert
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Das was hier als Beweis und als angebliches Faktenwissen gegen den Mod geäußert wurde, ist teilweise absolut unplausibel. Ganz ehrlich, wer hier von Rückführungsraten im Bereich 85 - 90 % redet/schreibt, hat aus meiner Sicht auch nur das nachgeplappert, was irgend ein anderer unsinnigerweise dargelegt hat. Wir sind bei Euro5 mit max. Rückführungsraten von 35-40 % dabei, bei Euro6 sind es max. über 40 % nach meinem Wissensstand. Auch wenn der Diesel grundsätzlich und prinzipbedingt mit hohem Luftüberschußanteilen läuft, sind dem ganzen dann doch irgendwann Grenzen gesetzt ... mit 85 oder gar 90 % AGR ist auch ein Diesel letztendlich mit einer ordentlichen Leistungsabgabe nicht mehr vernünftig lauffähig zu erhalten.Zur TÜV Frage, den interessiert das Ganze wohl weniger ... außer ihm fällt direkt der Umbau ins Auge, oder er hat Ahnung davon, wie das ab Werk auszusehen hat. Aber weiß schon wie die Frage gemeint ist ... also ASU respektive AU ... solange noch keine NOx-Werte direkt gemessen werden, ist alles ready. Soweit mir bekannt, werden bisher und immer noch nur die Trübungswerte (Partikel) und CO-Werte gemessen, für alles andere gibt es glaube ich bisher noch keine Grundlage.
Zitat Wikipedia: 2018 Wiedereinführung der Endrohrprüfung für alle Fahrzeuge
" Mit Bundesratbeschluss vom 22. September 2017 wird ab 1. Januar 2018 die Endrohrprüfung für alle Fahrzeuge wieder für alle Pkw eingeführt. Eine reine OBD-AU ist damit ab diesem Datum auch für junge Fahrzeuge ab 2006 nicht mehr möglich. Dies wird als eine erste Reaktion auf den Abgasskandal gewertet, auch wenn die eigentlich unter der engeren Kritik stehenden NOx-Emissionen dabei nicht gemessen werden. "
Zitat Ende
führ mal eine Logfahrt beim N57N durch, dann weißt du wieviel Rate wirklich gefahren wird, dann wird auch klar warum Keramikglühkerzen verbaut werden, weil diese im AGR Zyklus dauerhaft aktiv sind da sonst die Brennraumtemperatur zu stark fällt
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Das ist Hohlraumkonservierung von der TA Lenkgetriebe nacharbeiten- alles easy
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Dröhnt er auch bei offener Heckklappe?
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Ok ich muss mich korrigieren, dies ist offiziell erst ab dem G20 möglich, das ATC 35L Getriebe muss zum Ölwechsel ausgebaut werden- ca 28AW Arbeitszeit sind drauf
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24 Monate Sachmangelhaftung, hoffe du bist nicht mit einem Hochdruckreiniger drauf gegangen das der Klarlack abgeht
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welche Antwort erhoffst du dir ohne mal dein Fzg auf der Bühne überprüft zu haben?