Beiträge von Der Maschinist

Warum gibt die Reklamation nicht einfach der 😊 an KW weiter??? Mein Onlinehändler auf Kleinanzeigen hat es auch so gemacht und 2 Tage später war die Ersatzteillieferung von KW unterwegs!

Könntest du mir das etwas näher erklären? Hab nun schon paar mal gelesen das leute auf 235/255 fahren eben damit bei 8,5j auf VA die Felge nicht raus steht.

Wenn ich mir das VTG damit zerschieße lasse ich es natürlich bleiben, danke für die Info.

Wäre dennoch interessant zu wissen wieso der Unterschied zwischen 225/235 so dramatisch ist.

BMW gibt an, dass eine Reifenumfangsdifferenz zwischen VA / HA ab 15mm dass VTG schädigen- 235/255 Kombi sind es VA- 203,9 cm zu HA- 201 cm also Mist, bei der Kombi 225/255 sind es VA 201,4cm zu HA 201cm also im grünen Bereich.

Reifen ohne Stern können zb beim Beschleunigen trotzdem ein Ruckeln hervorrufen- Stichwort Dynamische Umfangsänderung, sprich der Reifen kann sich so verformt beim Beschleunigen, dass sich der Umfang so ändert dass er dann Probleme macht! Die Sternreifen haben somit auch einen anderen Karkassenaufbau.

Ich hab die Gleiche Tieferlegung bei meinem 435xd und dass vibrieren beim vor/ zurückfahren etc hab ich wegbekommen nach dem verbau der F80 Gummilager in den Zugstreben, selbst neue Hydrolager haben es nicht verbessert