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Beiträge von Der Maschinist
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Meist hilft einem aber das dazugehörige Testmodul schon sehr viel weiter als mit den Unitestern…
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Hast einmal mit der orig BMW Software ausgelesen????
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Mein Bekannter mit seinem F31 Bj 4/15 LCI adaptiver LED Scheinwerfer hatte die Wartungsklappe auch nicht! Haben auf „Steinschlag“ über die Versicherung nen neuen verbaut
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Richtig alle Sportbremsen machen kalt/ ggf auch warm Geräusche, rüste die ATE Klebepads nach dann sollte es deutlich besser oder weg sein
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Nur beim e70 aktuell, F Modelle bekommen nur dass M Sport neu
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Ist j auch kein M Sport- die M werden ja alle getauscht
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Für mich ist ein Turboschaden dass er einen fatalen Lagerschaden hat ne Öl durchpumpt.
Dass der Wastegatesteller defekt geht ist nix neues und würde mich nicht beunruhigen.
Hatte auch schonmal einen der beim Kaltstart immer leicht geölt hat und eine Rauchwolke von sich gegeben hat, kam neu samt allen ÖlLeitungen und Thema war gegessen.
Im Grunde ist die Basis ja jetzt echt gut, neuer Lader hoffentlich samt Ölwechsel durchgeführt, selbst wenn er 1L auf 4000 km braucht könnte ich damit gut leben
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Also Xdrive macht Dir keine Probleme beim tieferlegen! Bin vorne ca 5cm runter und hab keine Veränderung wahrgenommen selbst nach 50tkm nicht. Da kommt es hauptsächlich auf die Reifen/ Umfänge an und regelmäßig dass Öl wechseln und neu Kalibrieren.
Wenn man Xdelete lange benutzt und dass VTG deaktiviert wird’s mehr Probleme haben wenn es wieder aktiv ist als wenn man es wartet
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Die frage ist ob bei dem Budget dein Fahrverhalten verbesserst oder nur die Optik.
Bevor ich ein Bilstein verbauen würde ist das KW V1 die bessere Wahl (1412€) …. Oder wenn die Dämpfer noch fit sind, Federn- Stabi-ggf Millway Domlager etc.
Ich hab so einiges umgebaut am Fahrwerk bei meinem F36Xdrive