Beiträge von Der Maschinist
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Welche ET hat deine Felge?
Hab auf meinem 435xd hinten 10x20 ET 40 und mehr als 265 ist nicht möglich bei entsprechender Tieferlgung…
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Muss mal bei meinem Protokoll schauen aber ich finde die Einzelspurwerte ziemlich hoch…
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Am besten noch was am Fahrwerk verändert und dann nach Kulanz Betteln, die hat die BMW gern…
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Meist reißt die Entlüftungsleitung vom Ausgleichsbehälter zum Zylinderkopf ( unterhalb der Sauganlage)
Schau mal ob die die rausziehen kannst
Nr. 4
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Warum schreibst es nicht gleich ?? 90 % kommen damit ans Ziel …. Bzw man versteht den Aufbau bzw Regelkreis
Also, Ladedruck zu hoch- Wastegateregelung fehlerhaft/ klemmt, wenn es im warmen beweglich ist, wird es der Druckwandler sein oder die Drucksensoren sind nicht plausibel, mal im Stand bei Motor „Aus“ Gegenprüfen
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Deshalb mit orig Software auslesen, Testmodul abarbeiten und reparieren … fertig 😉
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Bei seiner HJS Downpipe hat sich der Monolyteinsatz gelöst der Vorbesitzer hat zu viel AK47 Mod gefahren
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Lösche in Isxa einfach die Adaptionen der Abgassensorik, bezweifle aber ob es was bringt, da normal eine Tausch Registrierung reicht
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""Apropos, die Bundmutter wird aber nur mir 210Nm + 90° angezogen""
Ja das stimmt. hattes es irgendwie falsch im Kopf mit den 350 NM umd 90Grad.
Ich will mal beim freundlichen BMW Händler anrufen und mal nachfragen, ob die es auch schon mal so herauspressen und nur vorne die Zugstrebe lösen OHNE an der Radaufhängung die Zugstrebe zu demontieren, da man hier ja anscheined die Bundmutter von der Antriebswelle lösen muss um diese dann etwas heraus zu ziehen und etwas bei Seite zu drücken.
Aber gut, sollte ja auch funktionieren. Vielleicht mache ich mir da zu viele "Sorgen" wegen dem lösen der Antriebswelle.
Die wird immer komplett ausgebaut und an ner Tonnenpresse umgepresst weil wenn einmal die Presscheiben nicht perfekt sitzen/ oder schief drückt, ist des Lager ratzfatz im Eimer, würde gleich die kompletten Lenker tauschen!