auf den „kleinen“ 19“ kannst auch dem XDrive zu Gute 225/265 verbauen, fahr ich bei meinen M666 so vorne schauen natürlich die 235 etwas besser aus aber die 19“ haben im Vercleichbzu den 20“ mehr Reifenhöhe…
Beiträge von Der Maschinist
-
-
Egal welche du verbaust, mit vorne werden sie nie harmonieren und preislich reden wir von 500€ on top… auf die Überlegung würde ich garnicht kommen bei den km
-
Bremsscheiben gibt es keine besseren als OEM wie schon erwähnt, habe damals auch
von meiner 340ger auf die 370ger umgerüstet und wollte die TRW Scheiben ausprobieren, nach der Einlaufphase 1x stärker gebremst und nun habe ich auch ein leichtes rubbeln wenn sie gefordert wird. Davor mit der 340ger Original Scheiben nie Probleme und die mussteneiniges mitmachen 😊 die TRW bekommen auch schnell Farbe und umsonst sind die OEM nicht doppelt Wärmebehandelt…
-
jojo29 , gib mir mal bitte deine VIN per PM. Ich habe da einen verdacht, komisch , dass jemand im 2018 eine Auto kauft ohne Navi. Im Normalfall kenne ich das nur aus Vorserien bzw. PUMA Fahrzeugen.
Es gibt aber nur 2 Displays in dem Fahrzeug
8,8"
6550 8709339 , 6550 8709338, 6550 6844126
6,5"
65 50 6837127
Hatte mein F21 LCI als Jahreswagen bei der Jawa auch und hab einige f30/31 auch so schon gesehen ! Es gibt auch 2 verschiede 6,5“ CID, Vollglas und einmal seitlich mit glanzschwarzen Blenden, habe mir damals das Entrynav2 einfach nachgerüstet.
-
Miss doch erstmal wieviel Druck er hat! Der Lappentest ist sinnlos!
-
Servus, hast keine orig Software zur Diagnose?
Laut den Codes, ist deine VVT deaktiviert, ggf rattert die beim aufsperren oder aktivieren der Klemme 15.
Evtl. Hast ein Spannungsproblem oder du musst das System aktivieren, Anschläge lernen und meist schadet eine neue Einlaufphase auch nicht.
-
um die Mittellage hatten bis jetzt alle 3er der F-Serie die ich gefahren bin, Spiel bzw. das Lenkrad bewegt sich um die Mittellage hin und her ohne Auswirkung und das macht es meiner Meinung nach so ungewohnt.
Hört sich stark nach dem EPS Druckstück an…
-
Knarzen ist kein Defekt 😊 schmier mal ab…
-
Servus, ja die 35d können Diven sein, hatten die Druckwandler die Teilenummern 11658509323 ? Oder auf der Rechnung ersichtlich?
Bei den km sollten die Unterdruckschläche mit den Druckwandler mitersetzen werden, oft bei sporadischen Fehlern sind es oft die Druckwandler mit der oben genannten Teilenummer, die Unterdruckschläuche könnten zudem bei heißen Temperaturen zu machen.
Die sog. Verdichterbypassklappe kann schwergängig oder fest sein, kann man von unten mit der Hand prüfen.
Thema Ölverbrauch können es die Lader sein oder oft auch gerne die Ventilschaftdichtungen, irgendwann geht es los.
Welches Öl fährst du? 5W-40 kommt bei meinem 35d rein 😉
-
Wie verhält er sich wenn die Valvetronic im Notlauf ist?