Beiträge von Jo335i

Meiner hat dieses Geräusch ebenfalls! Interessant zu lesen, dass ich nicht der einzige mit dem Problem bin und deshalb sehr an der Lösung interessiert!

Bei meinem ist es letztes Jahr im Oktober aufgetaucht.
    Der erste Händler meinte es sei normal, der zweite wollte auf Fehlersuche gehen. Gesagt, getan...
    Diagnose lautete Lagerschaden Getriebewelle.
    Bekam dann ein neues Getriebe auf Kulanz. Das Geräusch war dann auch weg. Heute bin ich mir sicher, dass es wegen den kalten Außentemperatur nicht mehr zu hören war. Außer das Getriebe ist schon wieder hin...

Jetzt seit 2 Wochen ist es auf jeden Fall wieder deutlich zu hören! Allerdings auch nur, wenn der Motor wirklich warm ist. Hört sich tatsächlich genau so wie im Video an und ist hauptsächlich im Innenraum zu hören. Außerdem, wenn ich am rechten Kotflügel höre.

Würde mich deshalb sehr interessieren, was es bei den anderen war, bevor ich wieder zum Händler fahre und das nächste Teil umsonst getauscht wird.

Wäre die Diagnose Verbrennungsgeräusch überhaupt tragbar, wenn das Geräusch nur auf der Abgasseite zu hören ist? Müsste doch dann eigentlich direkt von den Zylindern kommen, oder?

Hallo!

Habe noch eine Frage hierzu.
    Der Händler meinte nun nach der Bestellung, dass die Kombi nicht zulässig wäre und hat mir daraufhin die 8J vorne vorgeschlagen. Bei BMW müsse man vorne zu hinten 1 Zoll Unterschied haben.
    Stimmt das?

In der oben genannten Kombi war beim Auto beide mal drin. Bei der 8J dagegen war er nicht aufgeführt.

Mit 8,5J vorne muss man tatsächlich 9,5J hinten fahren, laut Gutachten. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen. Sorry für das voreilige fragen...

Dann zur Frage 2... Im 8J Gutachten steht meiner nicht dabei. Sprich, ich muss Einzelabnahme machen lassen. Klappt das?

VA: 8,5Jx19 ET35
    225/40R19

HA: 9Jx19 ET45
    255/35R19

Hallo!

Habe noch eine Frage hierzu.
    Der Händler meinte nun nach der Bestellung, dass die Kombi nicht zulässig wäre und hat mir daraufhin die 8J vorne vorgeschlagen. Bei BMW müsse man vorne zu hinten 1 Zoll Unterschied haben.
    Stimmt das?

In der oben genannten Kombi war beim Auto beide mal drin. Bei der 8J dagegen war er nicht aufgeführt.

Hallo,
    kurze Frage. Ich hätte gerne folgende Kombi.

VA: 8,5Jx19 ET35
    225/40R19

HA: 9Jx19 ET45
    225/40R19

Ich hätte ja direkt gesagt, dass das passen muss! Jetzt steht in dem Gutachten:

248) Die Radabdeckung an Achse 2 ist durch Ausstellen der Heckschürze und des Kotflügels oder durch
    Anbau von dauerhaft befestigten Karosserieteilen im Bereich 50 Grad hinter der Radmitte herzustellen.
    Je nach Rüstzustand des Fahrzeuges (z. B. Fahrzeugtieferlegung, Radabdeckungsverbreiterung, usw.)
    kann es möglich sein, dass die Radabdeckung ausreichend ist. Die gesamte Breite der
    Rad/Reifenkombination muss, unter Beachtung des maximal möglichen Betriebsmaßes des Reifens
    (1,04 fache der Nennbreite des Reifens), im oben genannten Bereich abgedeckt sein.

Ich finde die Auflage sagt überhaupt garnichts aus! Was meint ihr. Irgendwas zu machen? Felgen sind übrigens die Z-Perf. ZP.01

Sowohl als auch. BMW hat die Kosten für die Teile übernommen und die Euro Plus die Lohnkosten. Habe noch gut 2 Jahre Gewährleistung.

Ich habe vor 1000km ebenfalls ein neues Getriebe bekommen. Grund dafür war ein metallisches Klackern bei betriebswarmem Fahrzeug bei Leerlaufdrehzahl.
    Das Heulen beim Rückwarts fahren hatte ich auch. Dachte allerdings immer, es sei normal. Hatte mich auch nicht wirklich gestört... Naja was solls, BMW hat es bezahlt.

Man hat mir übrigens auch erzählt, dass Getriebe sei neu!