Beiträge von ganz okay

Eben, da gibt es bedeutend schönere Lösungen und wenn es nur geschaubt ist.

Na ja, bei einem alten 3er mag das ja sein.
    Beim F30 läßt sich zwar auch (wie bei allem) über Geschmack streiten, aber es gibt definitiv nur zwei Alternativen zur Werksausstattung:
    - Entweder geschraubt oder
    - ne hochwertige Edelstahlhalterung (Werks- oder Händlerplastik, mit weißer Werbeschrift sind zwar Lösungen, gehören aber wohl nicht ernsthaft zu den schöneren Lösungen für ein hochwertiges Kfz - da beziehe ich auch ATU-Plaste mal mit ein.)
    Und bei mir ist es eben ne hochwertige Halterung in Wagenfarbe geworden. :D

Moin zusammen.

Was würde das denn z.B. für eine simple Ahk (nicht von BMW, Westfalia) bedeuten, bei der der Elektrosatz durch eine freie Werkstatt in den Can-Bus eingeschleust wird.

Gibt es da auch einen Eintrag im Fehlerspeicher oder sonstwo, der bei irgendeinem Schaden (z.B. irgend ein anderes Elektroproblem, welches gar nichts mit der Ahk zu tun hat) zu Problemen mit BMW führen könnte?

Gruß

ganz okay

1. Hab gerade meinen hinteren Kennzeichenhalter getauscht. Jetzt weiß ich erst, wie häßlich die alten vom Autohaus sind.
    Habe mir zum saphirschwarz-metallic F30 die schwarz glänzend lackierten aus Edelstahl von http://www.my-carsign.de/ gegönnt
    und gerade angebaut. Wie edel die aussehen kommt auf den Bildern gar nicht so rüber. Absolute Kaufempfehlung - trotz des Preises.

Stefan
    Komischer Beitrag von dir.
    Wie kommst du auf Chrom??? Ich hab sie in Edelstahl schwarz glänzend lackiert. Genauso wie mein F30, der ist saphireschwarz metallic. ?(
    In Chrom hätten die mir dazu auch nicht gefallen. Hab dir meine Textstelle noch mal zitiert.
    Außerdem hab ich sie doch nur hinten drauf - und da ist nix verboten.

Gruß
    ganz okay

Ähnliches Thema, hab daher keinen neuen Fred aufgemacht:

Ich hab jetzt noch 4000 Km bis zur 1. Inspektion, wird wohl Ende Januar werden.

Gestern hab ich Werbung aus München bekommen - für den Service-Inklusiv-Vertrag.
    Da ich die Kosten nicht einschätzen kann, könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen.
    Was kostet mich z.B. die erste Inspektion für einen 320d.
    Und wenn sie schon einer hat: Was kostet die zweite (bei der wird ja bestimmt noch mehr fällig.

Vielleicht rechnet es sich ja mit dem Servicevertrag (obwohl der Gewinner ja eigentlich immer BMW sein wird, oder?)

Schönen Wochenanfang
    ganz okay

Tja, das würde mich auch freuen, aber wie bewege ich BMW dazu.
    Die haben den Schaden (die hinteren) aufgenommen, fotografiert, nach München geschickt - und die vorderen
    als in Ordnung eingestuft. Na ja, optisch stimmt das auch.
    Aber bzgl. Wind - wäre schon toll.

Hats du ne Ahnung was der Austausch vorne kosten würde, wenn ich den selbst zahlen würde?

Gruß
    gnaz okay

So, hab' ne nicht so schöne Nachricht bekommen und das heißt,
    dass ich mir ne kleine Freude machen muß / mußte:

1. Hab gerade meinen hinteren Kennzeichenhalter getauscht. Jetzt weiß ich erst, wie häßlich die alten vom Autohaus sind.
    Habe mir zum saphirschwarz-metallic F30 die schwarz glänzend lackierten aus Edelstahl von http://www.my-carsign.de/ gegönnt
    und gerade angebaut. Wie edel die aussehen kommt auf den Bildern gar nicht so rüber. Absolute Kaufempfehlung - trotz des Preises.
    Nach dem auspacken denkt man sich: Na ja, nicht schlecht, ob was bringt? Nach der Montage: Absolut wow. Hab mir ne Unterlegkratzschutz-
    schaumstoff"matte" beilegen lassen (kostet nix, muß man aber bei der Bestellung in den Vermerk schreiben). Auch das Geschepper vom alten
    Kennzeichenhalter beim Schließen des Kofferraums ist nun weg. :thumbup:

2. Am Montag werden bei mir die hinteren Türgummis ausgetauscht. Ich konnte fast den kleinen Finger durchstecken. Ne absolute
    Sparsauerei von BMW. Den Euro mehr hätte ich auch noch bezahlt. Soll ungefähr 2 Stunden dauern. Bekomme aber umsonst einen "super
    Ersatzwagen" und soll mich überraschen lassen. Bin mal gespannt. Würde mal gerne M3 fahren :D

3. Am Dienstag bekomme ich meine Doppelauspuffblende montiert. Habe sie bei sales after bestellt und lasse sie mit lackierter Ausschnittsblende
    vor Ort bei BMW Herrnleben in Bayreuth montieren. Blende 202 Teuronen, Blende 50 Euro, lackieren 50 Euro, Einbau 100 Euro. Mal sehen. :D

Im Januar kommt dann noch ne Ahk dran. Die aber in einer freien Werkstatt.

Gruß und schönes WE
    ganz okay

geht es nun doch nicht.
    Codieren ist die eine Sache - BMW die andere.

Zeitgleich mit meiner Anfrage an die BMW Technikabteilung zur Aufrüstung 6NH auf 6 NL habe ich einen Antrag auf Connected Drive an BMW geschickt (ist natürlich ne andere Abteilung).
    In diesem Antrag werden die fahrzeugdaten abgefragt (u.a. die letzten sieben Stellen der Fahrgestellnummer).

Der Antrag wurde gar nicht bearbeitet (bzw. nur die Fahrzeugausstattung geprüft).
    Dafür habe ich mittlerweile eine Mail von BMW bekommen mit einem einzigen Satz:
    Leider ist mit ihrer Fahrzeugausstattung Connected Drive nicht möglich.

Soll ich denen dann schreiben, doch das geht, hab ich umcodieren lassen?