Beiträge von ganz okay

@missbambi
    Passt nicht hier hin, aber die Frage juckt gerade:

Hast du deinen 318d tatsächlich um 57 Mehr-PS aufgeblasen? Und das innerhalb der Gewährleistung?
    Mit Chip? Alle Achtung.

Gruß
    ganz okay

Das Thema gab es ja schon einmal. Hätte eigentlich auch gerne irgend etwas für diesen Zweck.
    Bin damals auch schon auf den Sender für den Zigarettenanzünder gekommen.

-> Und schon damals habe ich mir die (vielleicht blöde) Frage gestellt (die sich vielleicht nur stellt,
    wenn die Garage freihstehend ist und keinen Zugang zum Haus hat):
    Wenn ich mir mein Tor geöffnet habe ohne einen Handsender zu benutzen - wie mache ich das Tor wieder
    zu wenn ich draußen bin? Und wie mache ich auf, wenn ich zur Garage gehe? Dann benötige ja doch wieder einen
    (oder das Zahlenfeld)

Habt ihr dafür auch eine Lösung - oder habt ihr alle Hauszugang über die Garage?

Gruß
    ganz okay

Ich habe mir damals (vor 30.000 km, sind jetzt 64.000 km) die Schnitzer Federn beim Freundlichen einbauen lassen.
    Kosten waren damals 679,00 Euro komplett. Der Freundliche hat sie auch bestellt.
    Bilder von den Schnitzer gibts ja in diesem Fred genug.
    Er ist jetzt zwar (für mich) tief genug. Aufgrund der Serienstoßdämpfer hat sich das Fahrverhalten aber nicht gravierend verändert. Da könnte er schon ein wenig straffer sein.

Hier mein Fred zu den Kosten von damals:
    Ich habe mal eine Anfrage bei verschiedenen BMW Vetragshändlern in
    Nordbayern wg. des Einbaus der AC Schnitzer Tieferlegungsfedern gemacht.

Der Preis (Tutto kompletto incl. Material, Einbau und Vermessung)
    beträgt z. Zt. zwischen 679,00 Euro - 685,00 Euro, 720,00 Euro, 780,00
    Euro.

In Aachen bei Ac Schnitzer nehmen sie über 717,00 Euro, also mehr (und man hat evtl. noch eine weitere Anreise)

Ich werde sie im März für 679,00 einbauen lassen, evtl. schon im Februar
    zur 1. Inspektion (30.000 nach 12 Monaten). Vielleicht kann man dann
    noch was drehen.

Gruß

ganz okay

Servus Jörg,

Ich hab meinen F30 21012/2013 beim Lell in Wunsiedel gekauft. Die haben ihn mir als Neuwagen direkt folieren lassen.

Die haben einen externen Folierer an der Hand, der sehr gute Arbeit macht . Gekostet hat es 350,00 Euro.Ist billiger als ab Werk. Lell hat dann auch direkt die Qualitätsabnahme gemacht. Das gilt für die Scheiben.

Für Karosseriefolieren kenne ich einen Spitzenfolierer (auch Karosseriearbeiten etc.) in Weiden/Opf. Bei dem waren schon mehrere Kollegen von mir. Wenn das für dich auch noch in Frage kommt: Melde dich nochmal.

Oder die Vollprofis aus Weißenstadt: http://www.cartecjahn.de/
    Gruß

ganz okay

Servus Matze,

Willkommen im Forum.

Ganze Menge Fragen auf einmal.
    Kleiner Tip: Gib' die Suchbegriffe mal einzeln oben rechts im Feld Suchbegriffe ein.
    Wenn ich deinen Beitrag intensiv genug gelesen habe, müßte zu allem was dabei sein.

Mach mal eine probefahrt mit dem 318 und eine mit dem 320 und schau, ob dir der 318 wirklich genügt. Hinterher ist nämlich zu spät.

Gruß
    ganz okay

Servus Falk,
    Vielen Dank für deine Mühe.
    Ich bin dabei, möchte die Anlage aber vor Ort am 29.07.2015 beim Kai Stüven (im Rahmen einer Anreise zum Urlaubsort) einbauen lassen.
    Heißt, er braucht die Komponenten gar nicht erst an mich zu versenden, sondern könnte sie vorkonfigurieren und nur auf mich warten (natürlich mit Termin)
    Wenn die Bestellung raus geht (ich hoffe früh genug), würde ich das mit ihm abklären.

Also:
    Angebot
    Ampire Viper Alarmanlage mit 2-Zonen Schocksensor und präventivem

Voralarm, auf alle modernen Fahrzeuge via Canbus anlernbar: 250,-- €
    Ampire LOC200, GPS-Ortung, Anruf und SMS Benachrichtigungen bei Alarm und Veränderung der Fahrzeugposition: 250,-- €
    Mikrowellen 2-Zonen Radarsensor, maximale Prävention, stufenlos
    einstellbare Feldgröße, Pre-Alarm Auslösung bei Annährung: 80,-- €
    Viper Neon-Blinkindikator: 20,-- €
    Incl. Programmierung auf BMW & Zusammenbau

Regulär 600,--
    Sammelbestellung für 450,--

------------------

1.) hossi 2x komplett

2.) Mario540i 1x komplett

3.) ganz okay 1x komplett (mit Dachsirene :D )

4.)

5.)

Wunschkennzeichen sagen in den meisten nur dem Fahrer / Beifahrer etwas.
    Aber das reicht ja auch. Ich muß aber jedesmal grinsen wenn ich in die Garage gehe.

Wir haben zwei Autos, eins fahre ich, eins meine Frau. Ich bin der A, meine Frau ist die I. Wir sind seit 2005 zusammen.
    Ich fahre XXX AI 205, meine
    Frau fährt XXX IA 205
    Identische Kennzeichen, nur das jeder seinen Anfangsbuchstaben vorne hat.
    Das war aber reines Glück/Zufall bei der Zulassung.

Ich habe ebenfalls den Uebler Fahrradträger für E-Bikes genommen.
    Grund:
    1. Stabiler
    2. Die Reifenaufnahmen (zueinander) sind weiter auseinander

Ich habe ihn dierekt vom BMW-Händler zum Leebmann Preis (okay, das war ein hartes Stück Arbeit - er meint Selbstkostenpreis)

Ich bekomme zwei MTB (ein 29er und ein 26er) mit 2.25 Reifen problemlos drauf (allerdings seitenverkehrt).
    Die Reifenaufnahme ist knapp, geht aber. Der Fahrradträger selbst sitzt bombenfest, Elektrik passt auch.
    Anhängerkupplung ist von Westfalia (Nachrüstung incl. AHK und Arbeitlohn 836,00 Euro)

Gruß
    ganz okay

P.S. Ich habe wohl den gleichen wie Benji3000 (sieht jedenfalls so aus)