Beiträge von white-pearl

Hey Leute,
    ich wollte euch noch kurz den Ausgang berichten, hat denn doch etwas länger gedauert, aber mit gutem Ausgang.

Nachdem ich seit Ende Oktober nichts mehr von BMW gehört habe, rief ich im Januar direkt mal an. Die Hatten mein wohl Profil nicht mehr und haben sich deswegen nicht gemeldet...aber dann ging auch alles gang schnell, hatte einen Termin zum 31.01. bekommen, dem Kollegen nochmal alles erzählt und den Wagen für 3 Tage in der Niederlassung gelassen. Die haben das Getriebe noch einmal untersucht und bestätigt, dass die Geräusche davon kommen. Im Nachgang haben sie München angeschrieben, München hat wiederum geantwortet, dass das Getriebe getauscht werden muss (in der PuMa stand ja es sei nicht zielführend). Naja, jedenfalls hat es 1 Tag gedauert, dann wurde geklärt, dass die gesamten Kosten auf Kulanz gehen und nun habe ich ein neues Getriebe, neue Dichtungen in den Rückleuchten, der Innenraum ist gesaugt gereinigt, also alles TOP von BMW. Die Herrschaften haben einfach gute Arbeit geleistet, wie sich das gehört und kann meine Liebe zu BMW weiterführen.

Hallo nochmal,
    war letzten Donnerstag bei BMW und der Ablauf war ziemlich ähnlich wie bei Hififlash. Der Mitarbeiter hat bei der Probefahrt das Geräusch auch gehört, erstmal gedacht 2-Massen-Schwungrad etc.. In der Werkstatt hat er dann das Auto auf die Bühne genommen und sogar mit einem Stethoskop versucht das Geräusch zu lokalisieren - es kommt auf jeden Fall vom Getriebe. Die PuMA hat er auch gefunden, die genau das Problem beschreibt und auf Getriebenummern der betroffenen Getriebe hindeutet, worunter mein Getriebe auch fällt. PumA für meinen Fall wurde angelegt, Aufnahme vom Geräusch und Fotos übermittelt, jetzt müssen wir bis Ende der Woche auf eine Antwort von BMW warten.

Kurz noch zur Info: In der PuMA stand, dass ein Getriebetausch nicht zielführend sei, d. h. wohl, dass dieses Problem dann wieder kommen kann (verstehe ich so). Der Mitarbeiter meint jedenfalls das ist eine spannende Geschichte, mal schauen, ob es bei mir genau wie bei Hififlash abläuft und BMW sagt es wäre eine Wahrnehmung von empfindlichen Kunden oder ob etwas gemacht wird.

Vielen Dank für die Unterstützung von Hossi und Hififlash! Einfach klasse, wie hier untereinander geholfen wird! Ich werde weiter berichten.

Hallo,

ich bin neu hier im Forum, habe meinen F30 320d gerade einmal 3 Monate und leider dasselbe Geräusch seit ca. 2 Wochen. Baujahr 02/2012, jetzt ca. 65000 KM. Erst hatte ich gedacht iwas liegt noch im Motorraum nachdem ich die Motorhaube offen hatte, aber das Geräusch ist auch schwer zu lokalisieren. Vorgestern mein Auto gewaschen, steige ein und plötzlich fühlte sich die Kupplung so komisch zäh an, als wäre Sie auf einer Metallfeder gespannt, also wusste ich es ist etwas schlimmeres. Das Geräusch habe ich auch immer zwischen 40 und 60 Km/h, im Leerlauf m. E. sogar manchmal schlimmer und das Kupplungspedal fühlt sich komisch sein. Das Geräusch wird im warmen Zustand bei mir weniger, es verschwindet aber nie, mal ist es lauter, mal etwas leiser. Heute bei BMW angerufen und für nächste Woche am 27.10. einen Termin gemacht. Mal schauen, was dabei raus kommt, ich werde berichten.