Ein Nachbar von mir hat einen F31 mit AHK und dem Performance Heckdiffusor. An sich braucht er seine AHK aber nicht und hatte diese noch nie benutzt. Das Auto war gebraucht und hatte das Performance Paket beim Kauf bereits verbaut gehabt. Da ich selbst einen F31 mit AHK habe und einen Diffusor suche, haben wir am Wochenende mal versucht, die AHK ausklappen zu lassen. Dabei hat die Steckdose am mittleren Steg des Diffusors geschliffen. Im ausgeklappten Zustand war es ok, aber halt nicht beim Ein- und Ausklappen. Man kann den Diffusor dabei eindrücken, damit die Steckdose vorbei passt, aber es war alles andere als optimal. Beim Einklappen blieb die Steckdose fast hängen und hat einen Kratzer hinterlassen. Kann sein, dass es bei dem ein oder anderen passt. Vielleicht sind das Fahrzeugtoleranzen, aber generell wäre ich vorsichtig, da es bei uns an einem F31 nicht gepasst hat.
Einen anderen Diffusor für den Betrieb mit AHK habe ich nicht gefunden. Bei den Nachbauten, die man so findet, steht nie etwas zur AHK. Falls jemand mit einem anderen Produkt seine Erfahrungen gemacht hat, wäre ich um eine Rückmeldung dankbar.
Ingo