Beiträge von MakrOh

Ich kenne den Preis nicht, aber da finde ich das Tool von Bimmertech (wenn Navi bereits vorhanden) besser.
    Das ist auch Plug&Play und kann das Display von jedem Device 1:1 übertragen zu dem bietet es noch 2 HDMI Eingänge.
    In den USA haben viele ein Apple TV angeschlossen.

Hast Du da ein Link zu?

Ich meine es gibt ja zwei Wege Android oder meinetwegen IOs zu integrieren

1. man macht es wie die oben: Ein Android stellt über die BMW API die native Funktionalität
    dar und setzt darüber eben das Android.

Blöd ist hier nur das es vermutlich nicht über die API gemacht wurde, sondern
    nur ein Video Signal einspeist. Deswegen kann man auch iDrive nicht per Touch
    bedienen.

Also, das ist schon ziemlich billig gemacht. Wie ich bei der Fahrt das Panel bedienen
    sollte, weiß ich auch nicht, das wird nicht ernst funktionieren. Ich will es
    auch gar nicht wissen, ebenso absurd wie das Mitteldisplay im 3er Tesla.

2. Man macht im aktuellen iDrive Display ein Viddeoinsert und speisst da ein Android oder iOs ein. Das wäre dann noch farglicher von der Bedienung her, denn per iDrive möchte ich ein Android nicht bedienen, dass kann nicht funktionieren.
    Wozu das ganze?

Also ich hätte schon oft gerne zwischen BMW Navi und Google Maps umgeschaltet, das wäre schon manchmal nicht schlecht, gerade wenn man sich eher die gegend anschauen will usw.

Bisher der beste Konfigurator, den ich gefunden habe:

Felgenkonfigurator von Brock Alloy Wheels & RC-Design
    Im Felgenkonfigurator von Brock & RC-Design finden Sie das perfekte Rad für Ihr Fahrzeug. ABE, ECE, Wintertauglich und OE-Kappe inklusive
    brock.de

Ich finde die Felgen zwar alle nicht ganz passend, aber so kann man zumindest die Farben etwas abstimmen und zumindest die Grundtypen der Felgenarten durchprobieren.

Rechts oben kann man tieferlegen und die Farbe des Wagens ändern. Mein Grau ist zwar ein anderes, aber es reicht fürs erste.

Ich suche jetzt vermutlich eine 10er Speichen Sternfelge mit sehr dunklem Chrom/Silber für einen F36 430dX MSport. Ähnlich wie die Brock B36 Dark Sparkle, aber noch einen Tick dunkler und eben gerade.

Hat jemand einen Tipp?

Ich habe jetzt mal versucht die unteren Leisten zu Folieren. Kein Chance! Wenn man die abmachen würde, könnte es evtl. klappen, aber dann kann man die ggf. auch Sandstrahlen und lackieren lassen oder was auch immer.

Das hat für eine Leiste eine Stunde gedauert und es war völlig klar das die Folie früher oder später abgehen wird. Das Problem ist, das man die Folie unter die Dichtungen bekommen muß und da bleibt die auch nicht.

Jetzt versuche ich Sprühfolie. Erste Tests waren ganz ok.

Nur eine Frage zur Sprühfolie. Haftet die gut auf Gummi? Soll ich das Gummi abkleben oder grosszügig drumherum einsprühen und dann wie in diversen Videos abziehen?
    Also um den Ring herum caa. 3-4 cm. Lack freilassen und nur alles darüber abkleben?

Das soll jetzt keine Kritik sein, sondern ein ernstgemeinte Frage:

Wozu das Ganze? Ich habs jetzt in ca. 5 Monaten nicht geschafft irgendeinen Nutzen aus den Seitenkameras zu ziehen. Ganz im Gegenteil, es verwirrt mich komplett.

Benutzt das irgendjemand? Wenn ja, was mache ich falsch? :)