Beiträge von MakrOh

    Den Ring bekomme ich da nicht sauber runter, ich hab mal an der Kante leicht mit einen Schraubenzieher leicht reingehaun, das Material ist ser weich.


    Kann ich die hintere Nabe (der Bremsscheibe?) abmachen um damit den Ring nach vone zu ziehen? Ich sehe vorne nur eine Schraube (links mittig zu sehen).

    Komm grad nicht rann, aber ich kam grad auf die Idee, ob da evtl. für die Winter-Felge ein zusätzlicher Zentrierung oder ähnliches montiert ist.


    Andersherum gefragt: Sieht das Original genau so aus?


    https://www.ebay.de/itm/Origin…rne-6876840-/302276521460
    oder
    https://www.ebay.de/itm/Origin…nks-6799097-/301999034751


    Weil bei mir ist die Narbe eindeutig kürzer und wie gesagt ist der leicht konische Zentrierteil am anfang definitiv Alu und das oben ist doch kein Alu oder?


    Wie auch immer es sieht anders aus. Also von der schwarzen Kappe ab nach innen ist der Weg auch deutlich kürzer.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Sorry, hab mich falsch ausgedrückt. Ich habe beide Seiten mit einer Drahtbürste abgebürstet und danach nochmal mit anti Korisionsspray abgesprüht und danach gesäubert.


    Nochmal: Nach Demontage der vorherigen Felge ist mir aufgefallen, dass der leicht konische Flansch nicht mehr glatt ist, sondern eine leichte Delle (wie ein Ring) hatte, so als wenn das Material gestaucht wurde.


    DIe Frage ist jetzt was tun, ich kann so nicht in eine Werkstatt fahren.

    Ich wollte endlich mal die Winterräder wechseln, hatte keine Zeit vorher.


    Als ich die Flansch, also das alu Teil wo die Räder raufkommen gesäubert und eingeölt habe, ist mir schon ein leichter Ring aufgefallen, aber hab mich nie so ganz mir der Technik beschäftigt bisher lief alles normal.
    Jetzt gingen die Räder aber nicht vernünftig drauf, ich bekomme die Schrauben nicht durchgezogen es bleibt ein Spalt offen. Da die Flansch komnisch ist, hab ich jetzt den Verdacht, das der Ring eine Stauchung des Alus ist (ist doch Alu oder?).


    Das letzte Mal hab ich die Reifen wechseln lassen und eben einen neuen Satz Winterfelgen/Reifen montiert bekommen, ich vermute da lief was schief.


    Wie auch immer, das Rad sitzt nicht richtig. Ich habe jetzt erstmal abgeleassen und ich denke die paar huntert kg ohne Bewegung machen jetzt nichts.
    Der Spalt ist ca. 1mm,also es passt ein Wohnungsschlüssel dazwischen.


    Das sind 442erFelgen. Oder ist da zufällig noch ein Ring dazwischen, den die vergessen haben?


    Was tun?

    Ich bin jetzt auch von Runflats auf normal umgestiegen, der Händler meinte das die Reifen weicher wären und deswegen die Fahrwerksabstimmung sich negativ auswirken könnte. Er sagte es gäbe Hersteller mit Fahrwerken die man umstellen könnte, wenn man wechselt. Er sagte die weicheren nicht Runflat Räder mit einer weicheren Runflatt Abstimmung könnten dazu führen, das sich die Ferderung "hochschaukelt".


    Ich konnte der Logik nicht ganz folge, da sich zudem auch das Gewicht reduziert und die Reifen deutlich schneller reagieren.


    Es ist klar, das die Seitenwände steifer sind und die Rollflächs insgesammt fester ist. Aber dafür sind die Reifen auch deutlich leichter und die Ferderung wesentlich shneller?


    Also kann sich das negativ bemerkbar machen?


    Bisher stelle ich nur fest, das es sich weicher fährt, das feste Walzengefühl ist weg.