Beiträge von MakrOh

Erstmal besten Dank! :) Extrem hilfreich! Ich habe einen Hersteller in China gefunden, der ein komplettes System für 1500$ mit leicht höherer Auflösung (oder doppleter für 2500$) anbietet, ich frag ich nur wie man die Warnungen ins HUD bekommt.

"Höhere Auflösung wird auch nicht benötigt da diese ja nur Personen erkennen soll im Dunkeln."

Doch schon, es gibt eine minimale Pixelzahl, unter der nicht mehr die objekte Automatisch erkannt werden, der Hersteller gibt 6 Pixel an, wenn Du eine höhere Auflösung hast erhöht sich somit die Erkennungsrate.

Zu dem NV von BMW soll es eine Anleitung / Erklärung als PDf geben, hat die zufällig jemand?

Interessant wäre auch der orginale Hersteller.

Danke!

Ich habe heute ein Update machen lassen, weil meine Lenkung F36 430XDJahrgang 2016 ab ca. Temp. 150 im Comfortmodus zu schlabbrig war, dass kam mir starkübertrieben vor wie mein Alter Opel C Kadett als ich 18 war, der hatteordentlich Spiel.

Im Ernst: Da ist natürlich kein Spiel, sondern vermutlich eine zustarke Unterstützung, die im Gegenspiel nervös reagiert. Also bei 180 an einemLKW der schon auf der Spur liegt überholen wird zum Balanceakt, was bei soeinem Wagen nicht sein darf.
    Ich war dann auch in leichten Kurven ständig am Justieren, aber nichtwirklich gewollt. Wobei das Fahrzeug ansonsten auf gerader Strecke keinerleiProbleme gemacht hat.

Im Sportmodus gabs das nicht, aber ich fahre auf langen Strecken im Ecomodusund das hin und herschalten war ebenso nervig.
    Nach dem heutigen Update der Software der Steuergeräte ist die Lenkungallgemein wesentlich steifer und zumindest auf den 50km bei Tempo 150 sah es jetzt besseraus (aber das war Tagsüber und Spur überbreit und leer).

Kennt das Thema jemand?

Was mich weiterhin interessiert: Mir wurde das Update schon vor einem Jahrempfohlen und er Serviceberater bei BMW konnte mir aber keinerlei Auskunftgeben, was sich verändert hat.
    Gibt es irgendwie ein Change log aller Updates? Und wie bekomme ich dieaktuelle Version raus? Kann man solche Updates auch selber beziehen und vornehmen?

Ich hatte die Sicurit, die sind relativ weich und der Schlüssel sitz auch nicht gut.

Weiß einer zufällig die Schraubenlänge? Auf der alten Sicurot Packung steht 28mm.

Es gibt Hersteller, die 400 versch. Köpfe versprechen.

>hey, wirklich nicht bös gemeint, aber wenn du noch nicht mal den unterschied zwischen

Ich habe die Reifen doch wie gesagt schon längst gewechselt. Und klar könnte ich den Ring ansägen, der ist weich wie Butter, aber wie gesagt war mir das aufm Hubwagen zu fummelig, deswegen war ich in der Werkstatt.

Und dank an die Anderen für die Hilfe! :)

Aber eins ist mir noch nicht ganz klar. Der Ring ist dazu da das die Felge zentriert wird, klar.

Nur hat der letzlich auch wieder so viel Spiel (min 1-2mm), dass doch eigentlich die Zentierung von den konischen Muttern in der Felge vorgenommen wird. Die lassen ja absolut kein Spiel zu, also wozu dann der Ring?

Ich habe jetzt die Winterreifen wieder drauf gezogen und hab dabei ein Rad gefunden, wo der Ring noch an der Felge war.

Also erstmal ganz klar das war mein Fehler.

Das Problem ist nur, dass auf drei der Ringe der Stahlring, der die Ringe an der Felge befestigen soll fehlte.
    Das was ich im dunkeln als konkave Wölbung ausgemacht haben, ist der Stahlring, der in das weiche Alu gedrückt ist. Dann ist das Materiel so beschissen weich das es sicher regelmässig festfrisst wenn man den Flansch nicht reinigt oder leicht einpinselt. Das ist eher weich wie Blei bzw. ein Tick härter.

Ja, ich denke die Neuen werden aus Plastik sein. Und die aktuellen kann ich nur noch mit einem abgebrochenen Sägeblatt vorsichtig quer einsägen, aber ich gebs auf, ich lass das eine Werkstat machen, das ist locker nochmal ne Stunde Pro Rad. Das Problem ist auch das es eine Einkerbung an der hinteren Scheibe gibt, wo der Ring genau reingegangen ist, deswegen konnte ich auch erstmal gar nicht erkennen, dass der Ring ein sperates Teil ist, Farbe absolut identsich.

Also ich kauf mir dann mal ne Lampe für die Garage, damit ich nächstes mal was sehe, aber ehrlich gesgat hätte ich das dann sicher auch nicht gesehen.

Denke ich auch, das sind zwar nur 3Km, aber gerade bekomme ich die da nicht drauf und da fehelt auch eine ganze Ecke.
    Ich versuch mal die Winterreifen drauf zu bekommen.

Nur warum brauchen die Originale eine Zentrierscheibe und die Winterfelgen keine?
    Der Durchmesser, der auf der Nabe liegt ist doch gleich.

Ich bin nur nicht sicher, wie ich die da runter bekomme. Der Ring ist richtig angepresst, das sah für mich iegentlich nicht aus, dass es überhaupt ein getrennter Ring ist.

Das Ganze ist ja auf einem Wagenheber und nicht auf einer Hebebühne.

Das Beste wäre vermutlich die hintere Scheibe zu lösen, dann hätte ich wenigstenns was in der Hand?