Ach mist ich wollt die so gern haben aber mit Serienfahrwerk sehn halt 20er kacke aus
Beiträge von David1337
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Weiß eigentlich jemand was der unterschied ist von der nachrüstbaren M-Performance Bremsanlage zur Bremsanlage von den M3/M4 Modellen? Rein optisch siehts ja nur so aus als wären die Scheiben nicht angelocht/angenutet sondern durchlocht?
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Nur kannst Du da die Landschaft nicht geniessen weil Du immer Ausschau nach Blitzern halten musst.
Oh ja War da mit bekannten aus der Schweiz, sagte eine davon: "Da war neulich so ein Dummkopf der meinte er müsse überholen und ist dann in den See hinein, der andere wär noch nachgesprungen aber da war er schon 20m weit unten." Im Schweizer Dialekt, unbezahlbar
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Hätte da 2 Fragen zum Marktplatz hier im Forum, das geht erst ab 150 Aktivitätspunkten, die hätt ich eig schon aber ich kann irgendwie trotzdem nichts anbieten? Und darf man da auch Reifen rein tun oder...?
Edit: Das reinstellen würde jetzt Funktionieren, aber wie bekomm ich meine Fotos auf unscharfe 500 kb
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Fahre jetz die 3. Tankfüllung Aral Ultimate 102. Tanknadel war sonst nach 220-240km bei der Hälfte, jetz erst nach 290-310km. Verwende erst seit kurzem die Spritmonitor-App und kann genaueres erst nach mehreren km sagen. Was mir noch aufgefallen ist, bei der ersten betankung wurde das rechte Auspuffrohr welches immer offen ist um einiges schmutziger als sonst, als hätte es den Dreck richtig rausgeblasen. Hab die Endrohre dann mit Autosol geputzt und seitdem kommts mir vor als würde er nichtmehr so dreckig werden als vorher. Zuvor hatte ich immer nur BP Ultimate 98 in Österreich getankt, Leistungstechnisch merkt man aber trzd nen kleinen Unterschied. Den Aral 102 gibts halt nur in Deutschland, was dann 25-30 cent pro Liter ausmacht
Was ich aber ziemlich geil finde, seit ein paar Tagen schießt mein Auspuff wenn ich vom Gas geh und ihn Rollen lasse oder runter Schalte. Hab seit 10 tkm den Performance Endschalldämpfer verbaut, das "nachblubbern" hatte er ja von Anfang an, aber dass er wirklich schießt ist neu. Dachte erst es wär was anderes aber ich war heute in ein paar Tunnel mit offenem Schiebedach unterwegs und dabei hat sichs halt sehr gut bemerkbar gemacht
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...so wie es Spaß macht!
So muss das Finde die Laufleistung aber völlig in Ordnung. Bin den SC6 leider noch nicht gefahren, bisher nur den SC2 auf nem anderen Auto, hat mich aber damals schon vom Hocker gehauen wie schnell man überhaubt fahren musste dass der mal geschrien hat. Welche Größe fährst du auf den 19ern & was hast du dafür bezahlt?
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Wie schon erwähnt am Vierwaldstädtersee ist es sehr schön & in Irland in der Umgebung von den Cliffs of Moher
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Kommt auf die km an und was mir so unterläuft, möchte ihn schon mit spätestens 80tkm verkaufen wegen dem hohen Wertverlust ab 100tkm. Danach evtl. nen 335 oder 340.
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März 2016 bis Oktober 2016 = 27000km
19 Zoll Conti SC6 hinten, Rest ca. 3mmC’est la vie
Bei welcher Fahrweise?
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Also meiner wurde auch noch nicht genannt.
Fahre seit mitte Oktober den Vredestein Wintrac Xtreme S non RFT in 235/35 R19. Wenn man auf 750 Höhenmetern wohnt, sieht der Winter etwas anders aus. Es war mir bewusst dass ich die Felgen bei starkem Schneefall innen öfter ausputzen muss weil er sonst schlägt wie sonst was wenn diese Unwucht haben. Da bei den Schneemengen die bei uns des öfteren Liegen auch keine 17er oder 18er abhilfe verschafft hätten und ich nicht mit hässlichen Schubkarrenreifen rumfahren will sinds schwarze 19er Keskin KT 17 geworden, fahren die Tankstellenbubis im Sommer auf ihren 1,6ern, also gut genug fürn Winter
Nun zum Reifen selbst. Grip auf Nässe/Schnee ist sehr gut. Bei Trockener Fahrbahn ist er auch in Ordnung, Winterreifen halt. Nachteile sind mit einem die Lautstärke, ist aber noch hinnehmbar und liegt warscheinlich an der Reifengröße. Zum anderen das Bremsverhalten auf Schneebedeckter Fahrbahn, trocken und nass ist er gut, aber ich bin noch nie so gerutscht beim Bremsen auf Schnee als wie mit dem Vrede. Hatte zuvor den Goodyear Ultragrip 9 und den Conti TS 850. Der Conti stand fast als wäre die Fahrbahn Trocken und is kaum gerutscht, der Goodyear war etwas schlechter aber immernoch besser als der Vrede.
Zum Verschleiß, werde den Vrede wohl noch mind. 1 Winter fahren und dann warscheinlich im Frühjahr ganz runter fahren. Danach kommt entweder der Pirelli Sottozero 3 infrage oder einer von Continental.