Hallo,
da wäre ich mir nicht sicher, ob BMW selbst das bezahlt.
Bzw. warum sollte BMW selbst das bezahlen, wenn der Händler nicht richtig gearbeitet hat?!
Wenn es einfach so rosten würde müsste BMW das bezahlen, aber wenn es das Ergebnis eines Unfalls ist glaube ich das kaum.
Ich würde erstmal den Händler zur Rede stellen, was da schief gelaufen ist. Der hat ja schließlich Geld von irgend einer Versicherung bekommen, um das Auto vernünftig instand zusetzen.
Edit:
EuroPlus schließt Rost und Lackschäden an der Karosserie übrigens aus, habe ich gerade in den Garantiebedingungen gelesen. Hier der entsprechende Auszug:
Gegenstand der Garantie ist die Funktions-
fähigkeit aller mechanischen und
elektrischen Teile des Fahrzeuges mit
nachstehenden Ausschlüssen:
• Karosserie: Ausrichtung, Korrektur und Einstell-
arbeiten von Karosserieteilen, wie z. B. Schiebe-
und Lamellendach, Verdeck, Fahrzeugtüren,
Kofferraumdeckel und Stoßstangen; Lackschä-
den und Rost an der Karosserie, Wasserlecks
bzw. Undichtigkeiten an der Karosserie, wie
z. B. undichte Tür-, Schiebedach- und Fenster-
dichtungen oder Cabrio- und Faltverdecke
Alles anzeigen
Hallo,
danke für eure Antworten.
Und ja, ich weiß dass die EuroPLUS keine Rostschäden übernimmt. Es war ein BMW-Vertragshändler der das Auto als "Premium Selection" angeboten hat. Also DARF dieses Auto laut Hersteller keine Mängel aufweisen - was es jedoch tut.
Ich sag es mal ganz grob: Es kann ja nicht angehen, dass ein Auto, was gerade mal 3 Jahre alt ist, anfängt zu rosten. Irgendwas muss ja dann falsch in der Vertragswerkstatt gelaufen sein, als sie den Schaden repariert haben. Wenn dem so wäre, wäre es ein Folgeschaden. Dieser müsste durchaus von dem BMW-Vertragshändler übernommen werden. (Oder liege ich da voll daneben? )
Allein schon, dass der Vertragshändler mir solche Mängel vorenthält, ist echt lächerlich. Da merkt man wie viel man auf diese "Premium Selection"-Schei****setzen kann.
Hallo und willkommen im Forum Mentus.
Ja, du bekommst alles von BMW kostenlos ersetzt. Rost kommt nicht von heute auf morgen. Die jetztige Werkstatt sollte alles dokumentieren (vorallem mit Bilder). Dann solltest du den Verkäufer darüber informieren.
Hallo,
ja das werde ich machen lassen. Mein Bruder arbeitet im Büro dort. Er meinte schon, dass es durchaus möglich ist, dem anderen Vertragshändler die Reparatur in Rechnung zu stellen.
Die große Frage ist nun: Reden die sich da nun irgendwie raus und ich bekomme am Ende eh nichts, oder habe ich eine echte Chance auf eine Schadensregulierung?