Beiträge von Mentus

Hey,

ich fahre auch einen 335iAX F30 N55 und ich habe seit Anfang dieser Woche die Akrapovic Abgasanlage verbaut. Jeder der behauptet, dass das Auto nicht lauter wird mit Akrapovic, hat es wohl noch nicht gehört. Es knallt, es blubbert nicht mehr, sondern es knistert regelrecht und das richtig laut. (Keine Ahnung wie man das besser beschreiben soll, vorher klang es total harmlos)
    Wenn du etwas höher drehst und dann manuell schaltest knallt es richtig, teilweise sogar schon zu laut.
    Ich muss sagen, die Leute drehen sich schon rum und schauen, was ein bisschen peinlich ist und meine Nachbarn sind wirklich nicht gerade erfreut über den Kaltstart am Morgen. Das PPK ist ein Muss meiner Meinung nach. Das rundet das Ganze ab.
    Er fährt sich komplett anders und ist viel direkter.

Ich lade am Wochenende hier mal ein Vergleich von vorher und nachher. (Sound)

Akrapovic + PPK hat bei mir vom Preis her bei 3,700€ Euro gelegen. (Kleiner Rabatt durch Bruder der bei BMW arbeitet)

Ich kann Akrapovic echt nur empfehlen. Wenn dir die Zulassung egal ist, schau mal bei Armytrix vorbei. ->

Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Zu 1: Die Räder inkl. Reifen sollten so passen, auch mit Sportbremse (rein von den Dimensionen her). Ich fahre im Winter die gleiche Kombi.
    Zu 2: Der Reifen soll sehr gut sein, wird bei mir auch aufgezogen sobald meine Pneus komplett durch sind. Optisch finde ich die Räder ganz ok - sind sehr ähnlich der BMW 397.
    Ich fahre übrigens die 397, falls du sehen willst :click:

Danke. Ich habe mich nun für 19 Zoll im Winter entschieden, da es bei mir meist eh nicht stark scheint oder ähnliches. (Brauche so oder so keine Schneeketten o.Ä)

Meine Kombi:
    Michelin A4 Alpin Winter 225/40 R19
    R3H1 - 19 Zoll

Ich hoffe das passt alles so, werden wir ja dann sehen. :)
    Übrigens finde ich die Z-Performance Felgen auf deinem Auto brutal geil. :thumbup: Ich überlege darüber, mir die für nächsten Sommer auch zuzulegen.

BMW bietet ja von deren Sortiment aus leider nicht so tolle Felgen (Außer für den M3/M4) :cursing:

So, mir wurde heute gezeigt wo genau der Schaden ist. (ich selbst habe es ja nie gesehen)
    Der "Schaden" liegt unterhalb der Motorhaube und in der Nähe der Scheinwerfer.

Er hat mir erklärt, dass die anderen Schrauben höchstwahrscheinlich auch anfangen zu rosten werden.

[Blockierte Grafik: https://puu.sh/s2hK9/ea6d6ce450.JPG]

[Blockierte Grafik: https://puu.sh/s2hMO/454f7e1f2c.JPG]

Ich mein, das ist eigentlich kein großer Schaden. Die Vertragswerkstatt hat das ein bisschen dramatisiert denke ich mal. Ich werde den Schaden so beheben lassen und hoffen, dass kein weiter Rost zu finden ist.

Ja stimmt, Bilder vom Kotflügel folgen die Tage, da mein Auto gerade wegen dem PPK und Akrapovic in der Vertragswerkstatt ist.
    Der Lackierer meint, er könnte es für 50 Euro beheben. Wenn ich aber es ordentlich gemacht haben will, dann 300 Euro für die Motorhaube.

Das stimmt so nicht. Der Rost am Kotflügel wird aktuell von niemanden übernommen und der Verkäufer weigert sich. Ich habe den Schaden an der Motorhaube bereits gemerkt, als ich auf der Heimfahrt mit dem Auto war. Mir geht es letztendlich auch nicht um den Schaden an der Motorhaube, die 300 Euro interessieren mich nicht - genau so wenig wie die Auspuffanlage (welche ja intakt ist, nur anscheinend nicht befestigt worden ist).

Ich habe ehrlich gesagt angst vor weiterem Rost wegen dem Unfall damals. Der Schaden damals war eigentlich nicht wirklich groß. Mein Vorbesitzer wurde beim Fahren "leicht" von einem anderen Auto gestreift, weswegen die Teile ausgetauscht werden mussten. Es ist nichts verstellt gewesen oder was auch immer. Ich habe die Rechnung hier liegen und die Teile die verbaut wurden von dem Unfall. Bilder nicht, was mich aber auch ehrlich gesagt nicht interessiert, weil ich ja durch die Liste sehe, was genau ausgetauscht wurde.

Der Verkäufer meint, er hätte keinerlei Informationen über den Unfall weil es in einer anderen Vertragswerkstatt repariert wurde.

Trotzdem dürfen doch keine Ersatzteile anfangen zu Rosten, oder? Theoretisch kann ich ja nichts dafür.

Man kann sicher drüber streiten inwieweit Mängel, die nichtmal dem Käufer aufgefallen sind (einen schief hängenden Auspuff sieht man doch?), nicht laufzeitbedingt sind.

Ich schau mir selbst Neuwagen bei der Übergabe genauestens an - Gebrauchtwagen sowieso, völlig egal was da für ein Zertifikat dranhängt.

Grüße
    Sven

Ich habe null Ahnung von Autos und dachte man kann sich zumindest auf einen legitimen Vertragshändler verlassen, ist anscheinend nicht so.

Der Verkäufer (BMW Vertragshändler) stellt sich stur und will von keinem Schaden was gewusst haben. Nur wissen wir alle, Rost kommt nicht von heute auf morgen.
    Ich werde das Ganze nun über meinen Anwalt laufen lassen, schließlich ist der Verkäufer dafür verantwortlich dass das Auto in einem Top Zustand ist beim Verkauf (BMW Premium Selection).

Ich werde eventuell noch BMW München kontaktieren, gibt es da eine spezielle EMail/Telefonnummer für Kulanz Anträge oder sowas in der Art?

Meines Wissens sind die 255 nur an der HA zugelassen ?(

Ich hatte mich vertippt, habe ich ja bereits oben schon geschrieben.

Das dick-unterstrichene sind meine zwei aktuellen Fragen. :)

Danke noch einmal an euch, für eure Hilfe. Ich finde es ein bisschen doof, dass BMW so wenig Auswahl an Felgen bietet. Aber nun gut, ich habe mich nun einmal schlau gemacht und habe passende Kompletträder rausgesucht.

Felge: R3H1 (Schwarz) 18 Zoll (8.0J 35ET)
    Reifen: Dunlop Winter Sport 5 225/45 R18 95V
    RDKS-Sensoren: VDE OE
    Preis: 1,554€

Laut meinem meinem Reifenhändler, würde das passen. Habe nun aber noch zwei Fragen an euch.

1. Passt diese Kombination, wegen der M-Sportbremse (an meinem 335i) ? Der Reifenhändler sagt ja, aber man weiß ja nie.. :S
    2. Was haltet ihr von der Kombination? Findet ihr sie gut? Wenn nicht, was würdet ihr ändern? :)

Ich glaub ihr habt da teilweise mehr Erfahrung als mein Reifenhändler. (Gerade auch die, die eventuell auch diese M-Sportbremse besitzen)