Beiträge von Mentus

    Ne Eintragung heist noch lange nix . Die kann die Polizei auch anzweifeln . Evt. musste dann direkt mit Polizeieskorte zum Tüv und ne Lautstärkenmessung machen . Wenn die dann zu hoch ausfällt und irgendwas am Dämpfer rumgefummelt wurde (geh ich jetzt nicht von aus) dann wirds teuer . Evt musste nen Silencer einbauen lassen wenn die über den Werten liegt .

    Was für eine Eintragung? Mein Auspuff hat ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis)
    Die würden bei einer "Lautstärkenmessung" nichts feststellen können, weil die Fehlzündungen der Grund für die Beschwerde ist - doch das peilt niemand von denen.


    Der Anwalt hat ein Schreiben an das örtliche Ordnungsamt aufgesetzt. Laut Anwalt, brauche ich keine Angst um mein Auto zu haben, weil es völliger Schwachsinn ist. Ich solle doch vorsichtshalber zum Vertrauten meiner Wahl gehen und dort die Mängelkarte signieren lassen - dabei sollen angeblich keine Kosten entstehen.

    JA die sind normal ;)

    Manchmal denke ich, dass der ganze ESD mit wegfliegen würde grin.png . Ich habe ein Kumpel der bei BMW Meister gemacht hat und der meint, dass der das auch so noch nie bei einem M-Fahrzeug gehört hätte. Klingt auch etwas gewöhnungsbedürftig, aber geil :thumbup:

    Du hast ja alles eingetragen, soll die Polizei kontrollieren bis sie grün und blau wird... Ärgerlich ist es halt um die Zeit, aber ich mein wenn man so einen Brief bekommt bei dem nicht mal die Vorlage richtig genutzt und noch das "Anrede" in der Anrede drin steht würde ich mir eher weniger Gedanken machen


    Aber wenn du eh bald einen Termin beim Anwalt hast dann wird sich das ja hoffentlich recht bald klären.
    Bin mal gespannt was da raus kommt und bitte um mehr Informationen wenn du welche hast - sowas kann ja jedem mal passieren.

    Das ist es. Ich habe nichts zu befürchten - die sollten die Steuergelder mal sinnvoller verwenden. :rolleyes:
    Jedenfalls werde ich mich hierzu noch einmal zu einem späteren Zeitpunkt äußern und euch berichten, was genau dabei rum gekommen ist.


    Danke für eure Hilfen :thumbup:

    Ich habe am Donnerstag ein Termin beim Anwalt - mein Bruder meint, dass es durchaus sein kann, das ich die nächste Zeit dann mal von der Polizei kontrolliert werde.


    Mal so 'ne Frage nebenbei: Sind diese lauten Schläge eigentlich normal, wenn man ein bisschen am Gas rumspielt (vor allem bergab) ? *Klick mich*

    Das kuriose an der Geschichte ist ja, dass die Beschwere aus einem anderen Dorf stammt.
    Natürlich benutze ich auch mal die Motorbremse, aber nicht wenn ich abends von der Arbeit komme. Ich komme teilweise gegen 22~ Uhr zurück und da ist es auch verständlich wenn die schlafen wollen.
    Übrigens fahre ich in diesem Dorf auf dem Rückweg keinesfalls mit hohen Drehzahlen - da ich den Motor schon immer etwas "kalt" fahre.


    ABE, TÜV alles liegt hier parat.



    Zitat von hoechris

    Die Tatsache, dass mitgeteilt wurde, dass das Fahrzeug angeblich nicht den Vorschriften entspräche ist allerdings fragwürdig. Eine Inaugenscheinnahme des Fahrzeuges ist offensichtlich ausgeblieben. Zudem wurde keine Uhrzeit eingetragen, an der der Mangel festgestellt worden sein soll.
    Ich würde den guten Herren mal fragen, wie es dazu kommen kann, dass eine Mängelkarte ohne Feststellung eines Mangels erstellt wird. Wer soll denn den Mangel festgestellt haben?
    Richtig wäre eine Anodnung nach den §

    Genau deswegen fühle ich mich vorgeführt. Kein Polizist, kein Mechaniker oder Gutachter haben je mein Auto gesehen (von den Behörden). Wie können die einen Mangel feststellen? Selbst wenn sich mehrere Menschen beschwert haben, können die doch nicht einfach irgendwelche bloßen Anschuldigungen aufstellen.


    Wie ich schon sagte, ich fühle mich mega schikaniert. Ob diese Menschen sich nun gestört fühlen oder nicht, da kann ich leider nichts machen. Mein Auspuff hat ABE, deswegen habe ich auch diesen gewählt.

    Rechtschutz? Wenn ja, Anwalt konsultieren und fragen was man da machen kann.


    Entsprechenden Aufwand und Kosten der Stadt in Rechnung stellen wenn die Anschuldigungen falsch sind.

    Jap, Rechtschutz ist vorhanden und ich werde mich morgen direkt an meinen Anwalt wenden.


    So laut ist mein Auto echt nicht. Zumal nichts selbst gemacht ist, sondern alles direkt bei BMW gemacht wurde. Hier mal ein Video zu meinem Auto: *Klick mich*


    Ich hatte noch vor Downpipe (300 cpi) und LLK zu machen - aber dann wird er ja noch lauter :fail: ..

    Hallo,


    ich wollte euch einmal um Rat fragen. Undzwar geht es um einen Brief (im Anhang) vom Rathaus welchen ich erhalten habe. Es dreht sich um meinen 335i mit Akrapovic Anlage. Die Akrapovic-Anlage hat doch ABE? Ich fühle mich ungerecht behandelt, ich verstehe nicht, wieso ich dazu verpflichtet werde, eine Untersuchung zu machen.


    Welche Beweise gibt es denn? Wer hat sich wieso beschwert? Das ist extrem lachhaft die ganze Aktion. Ich wurde teilweise von den Anwohnern dieses Dorfes beleidigt, verspottet bis hin mit einer LED Taschenlampe geblendet. Ich verstehe es einfach nicht.


    Bestes Beispiel: ich fahre mit 40 in die 30 Zone (lasse es immer bisschen ausrollen), steht eine ältere Dame dort (65+) und schreit mich von der Seite an. Ich habe eine Vollbremsung dahin gelegt und sie mal gefragt, was das für ein Aufstand ist den sie da abzieht. Sie meinte nur, dass ich viel zu schnell fahren würde und so weiter.


    Kurz gefasst: Die beschuldigen mich in diesem Brief, ohne irgendwelche Beweise zu haben. Ich dachte wir sind in Deutschland und nicht in Italien. Dort muss man seine Unschuld auch erst mal beweisen,bis dahin ist man schuldig.


    Zumal ein 335i (N55) nicht unbedingt ein lautes Auto ist. (z.b im Vergleich mit dem M4/M3)


    Ich fühle mich teilweise schon verarscht. Wie würdet ihr diese Situation handhaben?


    DA40B031-BA2D-40B8-870E-199F3B145A7B.jpeg


    Bei aktuell rund 8 Wochen Lieferzeit ist es dir gar nicht mehr möglich ein F80 2016 Modell als Neufahrzeug zu bestellen. Erzählt dir aber gerne alles der vertraute Vertragshändler, so denn er ne halbwegs anständige Beratung bietet
    ;)

    Doch, man kann sich noch einen M3 kaufen und einen M3 (2017), welcher noch nicht verfügbar ist. Würde ich mir jetzt einen M3 holen, würde ich definitiv nicht den "neuen" F80 bekommen.


    Schau hier nach ->


    [Blockierte Grafik: http://bit.ly/2jvbXid]



    Natürlich werde ich einen F80 mit dem Baujahr 2017 bekommen, dennoch nicht dieses andere Modell, welches noch nicht verfügbar ist.
    Selbst mein Vertragshändler kennt die Unterschiede zwischen diesen beiden nicht.


    Hier noch mal der Link zu dem 2017 F80: Link

    Ein Autokauf an sich und beim //M im Speziellen muss vor allem Freude machen 8o Auf der Jagd nach den letzten 2 Prozent kann man sich die sehr schnell kaputt machen :rolleyes:


    PS.
    Abholtermin F80 BMW Welt 21.03.17 :thumbup:

    Herzlichen Glückwunsch. Ich hoffe du wirst deinen Spaß mit deinem F80 haben. :thumbup: Wie ich schon sagte, ich nehme lieber die 14% von einem vertrauten Vertragshändler, anstatt die 17,5% von irgendeinem Händler der keine Ahnung wo seinen Sitz hat.


    Weiß irgendwer was genau an dem F80 2017 Modell anders sein wird? Gibt es dort essenzielle Änderungen? Rentiert es sich auf diesen F80 (2017) zu warten?


    Mein Bruder arbeitet bei einem Vertragshändler und war mal so nett, sich in seiner Filialle umzuhören. Er hat sich mit dem Neuwagenhändler auseinandergesetzt und ist im Endeffekt darauf gekommen, dass er als Mitarbeiter auf einen neuen BMW 14% bekommen würde. (Wohl gemerkt, als Mitarbeiter im Büro und das schon seit über 4 Jahren)


    Entweder ist Neuwagenhändler ein Vollidiot, oder es ist gar nicht so leicht an Prozente zu kommen. Ich mein, zwischen 17.5% und 14% liegen 3,5k Euro bei einem 100k Wagen. Ich werde höchstwahrscheinlich bei meinem vertrauten Vertragshändler bleiben.


    Trotzdem ist doch ein Mitarbeiter Rabatt von 14% ziemlich wenig, oder nicht? Wenn ich sehe dass manche Neukunden im Internet oder auch hier im Forum anscheinend über 15% bekommen ..

    Bin ich der einzige hier, der die Website ziemlich unseriös findet?


    Grüße
    Sven

    Da bist du nicht der Einzige.
    Ich selbst schaue mir momentan die M3 Competition Angebote an. Mich verwirrt es allerdings, dass auf der BMW Seite nun ein BMW M3 2017 aufgetaucht ist. Ist denn schon bekannt was genau dort anders sein wird?
    Das beste Angebot was ich bis jetzt im Internet gefunden habe, sind 15,5% auf einen neuen M3.