Beiträge von fourshizzle

    Beim ersten anfahren nach Gangwahl bzw. Wechsel in D / R vernehme ich ein leichtes und kurzes "Brummen" von vorne. Dieser Effekt tritt danach im normalen Fahrbetrieb nicht mehr auf. Auch bei Höchstgeschwindigkeit ist alles ok. Ich habe das bereits checken lassen und die Experten sagen es wäre alles in Ordnung.


    Was war denn bis jetzt dein Feedback von der Werkstatt?


    VG


    Oli

    Hallo zusammen,


    ich bin nach 6 Monaten immer noch sehr zufrieden mit dem SC. Für meine Bedürfnisse ein sehr guter Kompromiss bzgl. verbesserte Optik, Performance sowie Restkomfort!


    Für den Xdrive ist die Auswahl bzw. das Angebot für Gewindefahrwerke von anderen Herstellern generell eingeschränkter. KW bietet mit der Produktpalette vom SC über V1-V3 für den Xdrive eigentlich alle Optionen für die verschiedenen Ansprüche (Tiefe, Performance etc.).


    Aber auch das SC ist und bleibt ein Gewindefahrwerk / Sportfahrwerk und damit ist es halt auch straffer als ein adaptives oder M Fahrwerk von BMW. Nach meinem Empfinden verbessert es aber gleichzeitig erheblich die Fahrdynamik.


    VG
    Oli

    Danke danke :thumbup:


    Der Auftrag war, Einbau des Fahrwerks und gleichzeitig Platten je nach Bedarf anzubringen um bündig mit dem Kotflügel abzuschließen. Vorne wurden bereits mit 5mm Platten Kontaktpunkte festgestellt und somit wurde erstmal das aktuelle Set up eingetragen ohne weitere Anpassungen (min. Kanten umlegen). Ich bin davon ausgegangen das 5 oder 10mm Platten problemlos passen. Der Punkt steht noch auf meiner Liste :D

    Hallo zusammen,


    gerne möchte ich euch meinen F30 LCI 335d xdrive vorstellen.


    Vorab aber erstmal ein großes DANKE für die verschiedenen Beitrage und Diskussionen rundum Gewindefahrwerke besonders über das KW Street Comfort sowie V2 & V3. Die von euch geteilten Information waren sehr hilfreich für meine Entscheidungsfindung. :)


    Ich war mit dem adaptivem Fahrwerk bezüglich Performance und Optik überhaupt nicht zufrieden. Letztendlich habe ich mich für den Einbau des SC entschieden. Das KW Street Comfort hält was es verspricht, nach meinem Empfinden sogar noch komfortabler als vorher aber vor allem liefert es die Performance eines soliden Sportfahrwerks! Optisch für mich ebenfalls eine Erlösung. :D


    Unten ein paar Fotos und Details zur Ausstattung.


    Viele Grüße aus Düsseldorf
    Oli
    _________________________________


    Ausstattung ab Werk (Bj 08/15):
    0475 Saphirschwarz metallic
    LCSW Leder Dakota Schwarz/Schwarz
    07LF Modell M Sport
    0337 M Sportpaket
    02PF 19" M Leichtmetallräder Sternspeiche 403 M
    02TB Sport-Automatic Getriebe Steptronic
    02VF Adaptives Fahrwerk
    02VL Variable Sportlenkung
    03L8 Exterieurumfänge in Aluminium satiniert
    04WF Int.leisten Alu Hexagon mit Akzentleiste Blau matt
    0403 Glasdach, elektrisch mit Schiebe- und Hebefunktion
    0420 Sonnenschutzverglasung
    0481 Sportsitze für Fahrer und Beifahrer
    0552 Adaptiver LED-Scheinwerfer
    0563 Lichtpaket
    …u.v.m.


    Individualisierung

    • Vollfolierung - Avery Dark Grey Gloss (Dach, M Heckeinsatz und Exterieurumfänge Aluminum: Avery Gloss Black)
    • M Performance Heckspoiler
    • M Performance Niere
    • M Performance Gangwahlhebel Carbon & Blende Alcantara
    • Gewindefahrwerk KW Street Comfort
    • Spurverbreiterung hinten - je 12mm
    • Diverse Codierungen

    Fahrwerkseinstellungen:

    • Abstand Rad Mitte zum Kotflügel vorne: 340mm, Restgewinde 5mm (min. Abstand Gutachten/TÜV: 340mm)
    • Abstand Rad Mitte zum Kotflügel hinten: 340mm, Restgewinde 10mm (min. Abstand Gutachten/ TÜV: 330mm)
    • EInstellung Zugstufe wie von KW ausgeliefert


    Mit KW Street Comfort
    IMG_0327.jpeg


    IMG_0329.jpeg


    IMG_0334.jpeg


    Mit adaptiven Fahrwerk
    IMG_0325.jpeg



    Zustand bei Abholung vor Individualisierung
    IMG_0324.jpeg