Es geht doch nicht nur darum, dass BMW mit Hinterradantrieb verbunden wurde. XDrive hat halt den Gewichts- und damit Verbrauchs-/Dynamiknachteil. Ich brauche das nicht, um 0,0005 Sekunden schneller voll beschleunigen zu können oder auf dem Nürburgring ein paar Sekunden rauszuholen. Und bei uns sind die Winter so mild, dass ich es auch nicht brauche um voranzukommen. Selbst im Skiurlaub in Österreich ist i.d.R. besser gestreut und geräumt als hierzulande. Klar hat Allrad auch seine Vorteile und ich würde das Auto auch mit XDrive nehmen, aber ich kann auch diejenigen verstehen, die ihn nicht als MUSS im Auto haben wollen.
Beiträge von Akali#1
-
-
Nur wegen eines getauschten Stoßfängers das Auto nicht nehmen? Also das wäre für mich jetzt kein Grund (hatte ich bei zwei BMW schon). Wenn es nachweislich echt nur der Stoßi war... kann auch wegen ner Delle oder Kratzern getauscht worden sein. Wenn der Rest ansonsten passt...
-
An den Motoren bzw. Autos an sich gibts weniger zu beachten. Viel, viel wichtiger ist das Thema Totalschaden aus dem Ausland! Gibt genügend Threads hier im FOrum dazu. Daher nach Möglichkeit die Fahrgestellnummer geben lassen und überprüfen (lassen).
-
Ich danke euch allen. Habe das Angebot jetzt ausgeschlagen, da mir der Verkäufer auch keine näheren Infos zu dem Auto nennen konnte, auf dem die Räder verbaut waren. Das wäre ja dann ein eindeutiges Zeichen gewesen. Trotzdem könnte der Thread für andere interessant sein, die sich diese Frage stellen.
-
Das Auto war ein Poolfahrzeug und wurde wenig bewegt, hat er gesagt.
Sind aber keine originalen Felgen von BMW. Die haben ABE welche er mir per Foto geschickt hat.
Könnte halt knapp werden, wenn das Auto zwar Reifen von Mai 2014 hat, es aber vor dem 01.03.2014 gebaut wurde..
-
Danke dir schonmal. Wirklich testen kann ich es ja nur indem ich die Reifen draufmache?! Gibt's da schon bei einem Reifen die Fehlermeldung?
-
Hi Leute. Könnt ihr mir sagen, woran man erkennt, ob Sensoren in Reifen verbaut sind? Habe gelesen ein Anzeichen wäre Metallventil und Sechseck. Dann hätten die auf dem Bild verbaut, oder?! Sind Dot 19/14.
Geht darum, dass ich die günstig kriegen könnte. Verkäufer ist sich aber nicht sicher.
-
Fehler kommt dauerhaft und es stehen auch nicht alle Fahr-Modi zur Verfügung.
Sensoren kaufen und in die vorhandenen Winterräder montieren lassen. Reifen müssen dazu nicht mal runter - leicht abdrücken und man bekommt die Sensoren montiert.
Das mit dem Fehler hatte ich befürchtet. Aber danke für den Tipp mit den Sensoren.Mal sehen, ob das günstiger kommt als die alten Räder verkaufen und sehr gut gebrauchte zu holen.
-
Kann ich auf meinem F31 LCI Winterräder ohne RDKS fahren? Eigentlich hat er das neue Sytem ja ab Werk, habe aber zu Hause noch Winterräder von unserem F31 PreLCI und die hatten noch kein RDKS (Baujahr 01/2013). Oder muss ich die alten nun verkaufen und mir neue holen mit RDKS?
-
Aufm E91 hast du 225/45/17? F3x braucht 225/50/17.
Ums deutlicher zu sagen: Nein, Felgen/Räder vom E9x passen nicht mehr auf den F3x. Nicht ganz unbeabsichtigt von BMW...