Beiträge von Akali#1

Glückwunsch zu Deiner Neubestellung!

Sportsitze sind inzwischen für mich bei BMW ein Muss. Nicht nur wegen dem Aussehen, sondern auch wegen dem Sitzen an sich. Zum einen kann ich mehr verstellen und zum anderen bieten sie erheblich besseren Seitenhalt (ohne jetzt in Kurven rasen zu müssen).

Der Preis für Dein Auto ist aber natürlich nicht schlecht. Klar, liegt auch an der bevorstehenden Ablösung durch den Nachfolger, aber so wird einem der F31 natürlich noch schmackhaft gemacht.

Versuch mal mit der VIN die komplette Historie zu bekommen. Es gibt hier einen Thread in dem steht, dass es nicht mehr möglich sei, die Daten von der Zeit vor Deinem Kauf zu bekommen - aus Datenschutzgründen. Auch nicht, wenn Du das Auto gekauft hast. Daher wäre ein Feldversuch ja mal was. Der Verkäufer hat Dir die Daten nicht gegeben als Du zum Verkaufsgespräch dort warst?

Live sieht man den Unterschied schon gut. Mein Schwager hat einen LCI F30 ohne dunkle Leuchten und ich hab die dunklen an meinem F31 - sieht schon sehr viel besser aus, m.M.n. - gerade an hellen Autos finde ich die dunklen Leuchten schöner. GEschmackssache. :D

Schöne Arbeit! Mir gefallen zwar grundsätzlich keine knalligen Farben im Innenraum, aber das passt schon. Man könnte tatsächlich meinen, es wäre Schutzfolie - aber im Zusammenhang mit der Außenfarbe sollte sich die Frage eigentlich niemand stellen. :huh:

Ich hatte bis Anfang 2018 einen PreLCI F31 aus 2013 mit dem alten Navi bzw. iDrive. Jetzt in dem Neufahrzeug aus 03/2018 ist das neue drin (beides Business) und es ist schneller und bietet ein paar Funktionen mehr, habe jetzt allerdings auch die ConnectedDrive-Dienste dabei. Ich finde das neue erheblich schöner und übersichtlicher und eben schneller. Im Detail kann ich Dir die Unterschiede aber auch nicht sagen - zumal es nochmal einen Unterschied von 2013 zu 07/17 gibt. Auf jeden Fall dürfte das neue ein Touch-Controller sein, auf dem Du "schreiben" kannst.

Was Du beschreibst trifft aber auf das Business-Navi zu, was ich jetzt im Auto habe.

Stimmt..... km Stand kommt in etwa hin, Standort/Tankinhalt/Restkilometer ist vom Sonntag. Aktualisieren geht nicht da Fahrzeug angeblich in Fahrt.

Ich tippe mal auf Serverseitiges Problem....

Genau das ist auch bei mir das Problem. Heute morgen ging das Fahrzeug zu orten, der Platz war aber noch von Freitag, 16.11.2018 (steht sogar dabei). Mein Auto ist von 03/2018 und bis vor ein paar Wochen ging die App noch ohne Probleme - war im Sommer wichtig wegen der Standlüftung, die ich jeden Tag genutzt hatte. :D

Hatte mir auch gebrauchte Winterräder mit Sensoren und 7 mm Profil gekauft. Auf Grund eurer Erfahrungen bin ich nach der Montage gestern mit einem mulmigen Gefühl wegen der Initialisierung gefahren und was soll ich sagen? Bei 49% hatte es tatsächlich viel länger gehangen als bei den vorherigen Prozentschritten - mein Sohn und ich hatten uns schon angeschaut und gedacht, wir müssten zu BMW. Aber nach einigen Sekunden (es waren bestimmt über 5 Sekunden) lief es plötzlich schnell weiter bis zum Ende.

Nur mal so als Tipp, vielleicht muss der ein oder andere nur länger warten.