Ich glaub die Rede war von dem Roten Steg, nicht dem silbernen
Auf die Schnelle:
Ich glaub die Rede war von dem Roten Steg, nicht dem silbernen
Auf die Schnelle:
Also ich habe am Wochenende den Doppelrohr-ESD von einem 320d LCI an meinen Pre-LCI montiert. Habe auch über die M-Performance-Doppelrohrblende nachgedacht, wie vorher schon beschrieben, ist durch die Rohrführung ein Rohr wesentlich stärker durchströmt als das andere, für mich ein No-Go. Zudem wird die Blende mit einer Schelle hinter dem Endtopf befestigt, so dass man bei einem Blick unter den Wagen diese direkt entlarvt. Der Endtopf vom 320d LCI ist auch wesentlich größer und macht mehr her, beide Endrohre werden separat geführt. Das Eingangsrohr hat einen Außendruchmesser von 60 mm, das Verbindungsrohr vom Pre-LCI hat vom Flexrohr bis zum Endschalldämper nur einen Außendurchmesser von 55 mm. Am einfachsten ist die Verwendung eines Reduzierstücks mit zwei Schellen, oder man verschweißt die Rohre, was ich für die wesentlich bessere und "eleganteste" Lösung halte. Die Heckschürze habe ich entsprechend der Schablone für die Heckschürzenblende ausgeschnitten, das ging erstaunlich gut mit einem Dremel mit Trennscheiben und Schleifaufsätzen sowie einer Nachbearbeitung per Hand bis hin zu 3000er Schleifpapier. Der Lack ist elastisch und es ist nichts ausgefranzt, es sieht aus wie original, nur dass die 3-Dimensionalität nach innen fehlt. Da die Endrohr aber relativ groß sind, fällt das gar nicht auf und meiner Meinung nach sieht es weniger gebastelt aus, als mit der lackierten Heckschürzenblende. Diese wird nur geklebt und steht immer leicht unter Spannung, so dass häufig ein Spalt zwischen Blende und Heckschürze zu sehen ist, das fällt bei nicht schwarz lackierten Fahrzeugen noch deutlich mehr auf.
Bezahlt habe ich für den erst ein Jahr alten ESD 100,00 EUR zzgl. ca. 10 EUR Fahrtkosten zur Abholung, dazu kommen evtl. noch ca. 20 EUR für ein Reduzierstück mit Schellen oder die Lohnkosten für einen geübten Schweißer. Also in der Summe auch noch wesentlich günstiger als die M-Performance-Doppelrohrblende!
Gerade die 20d sind typische Verteter / Außendienstler Motoren und spulen in zig 120/320ern problemlos ihre 200.000km ab
Kann ich nur bestätigen, habe diesen Monat auch die 200er Marke geknackt!
Turbolader drückt wie am ersten Tag, bisher keinerlei Probleme mit AGR, Partikelfilter, Kupplung, ZMS oder sonstigem
Danke schon einmal! Nein, lieber wäre mir sogar ein Deutsches Fahrzeug. Der silberne (https://suchen.mobile.de/fahrz…623227&psz=0&vc=Car&dam=0) ist genau das Fahrzeug von meinem Post.
Bei dem Händler des verlinkten Fahrzeugs würde ich nach Einsicht der Bewertungen niemals irgendetwas kaufen, alleine schon die Art und Weise der Kommunikation des Händlers samt den Rechtschreibfehlern - es geht um viel Geld und wenn dann mal ein Problem auftreten sollte, kann man sich schon ausmalen, wie das ablaufen wird...
Geil!
Das ist der Preis pro Heckleuchte, richtig?
Sieht aber leider iwie nach 3. Hersteller aus oder?!
Bei den Artikelinformationen steht doch auch:
Lieferumfang
Wenn es kein xdrive ist, gibt es vorne nichts Besonderes zu beachten, außer vielleicht auf die Anwendung der richtigen Drehmomente...
Wenn du dir die Arbeit ganz einfach machen willst, verwendest du hinten einen Innen-Federspanner, dann ist es wirklich ein Kinderspiel da man gar nichts lösen muss. Es geht hinten aber natürlich auch ohne...
Ich persönlich halte die COBRA Alarmanlage 4625 mit der separat erhältlichen DriverCard immernoch für die beste Nachrüstlösung. Die DriverCard funktioniert als Fahreridentifikation, da muss man nicht mühselig einen Code irgendwo eingeben, (bei vorhandenem Komfortzugang) an den Schlüssel anhängen, einsteigen und losfahren. Wenn die DriverCard nicht vorhanden ist, wird Alarm ausgelöst, optional kann am Fahrzeug eine Anlasserunterbrechung vorgenommen werden. Die Alarmanlage blockiert den Anlasser bei geschärftem System, das Starten des Motors ist nur bei entschärftem System möglich.
Also ich werde bei google schnell fündig, es handelt sich nicht um meine Bilder... Gute Wahl, mir gefallen diese Felgen auch sehr gut, insbesondere mit der Luxury-Stoßstange.
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[Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/blx3qh6nv1057w.jpg]
Laut VIN-Decoder wurde das Fahrzeug am 02.12.2013 produziert, ab 09.2013 wurde in der Serie der aktuellste Baustand umgesetzt, also bedampfte Schienen, geänderter Kettenspanner, geänderte HDP Einstellung, usw. Es ist ja auch der N47T-Motor in dem obigen Fahrzeug verbaut, das "T bzw. TU" steht für Technische Überarbeitung.
Wenn die Steuerkette bei einer ausgiebigen Probefahrt keine Auffälligkeiten zeigt, würde ich mir diesbezüglich keine Sorgen machen, die Kilometerleistung ist auch nicht besonders hoch und wie chris_1860 schon erwähnt hat, viele Kilometer in kurzer Zeit deuten auf ein Langstreckenfahrzeug hin, wahrscheinlich handelt es sich um einen Leasingrückläufer. Wenn alle Systeme einmal auf Temperatur sind, ist es egal ob der Wagen 100 km oder 500 km am Stück zurücklegt, wesentlich schlechter wären zehn Anläufe mit jeweils 50 km um die 500 km zu erreichen, sprich "Kurzstrecke". Zudem kannst du dir realtiv sicher sein, dass der angegebene Kilometerstand stimmt.