Schon mal sehr nice... 80 euro das teil
Bin gspannt auf Video teil 2
Beiträge von Goek335i
-
-
Sonst keiner irgendeinen vorschlag oder Äußerung zu dem thema
-
Finds komisch das sie die software nicht überspielen können...wenn nicht bmw wer dann
-
Genannten fehler meldungen tauchen nicht auf
genauso auch keine fehler Meldungen im bc, garkeine!
Bin mit dem auto nach der störung etliche km gefahren und immernoch keine besserung.
Programierung laut bmw nicht möglich wie oben beschrieben.Und ja es ist eim reimport mit totalschaden wie die meisten us fzg.
-
hi leute,
Habe seit gestern ein problem mit meine kiste.
Schon mal vorab f30 bj 2015 vor facelift, Us re-importFolgendes problem:
Während der fahrt wird das lenkrad deutlich härter als ob das servo ausfällt und die lenk manöver sind schwammig.
in der kurve geht das lenkrad nicht wieder zurück in die 0 stellung.
Im stand ist alles normal. Bei den ersten paar metern auch.
Fehler trat plötzlich auf.
Kein kontakt zum bordstein oder sonstiges.
Keine Fehlermeldung im bord compuer.War heute bei beim freundlichen hab n 100er für diagnose bezahlt die nichts gebracht hat.
Probefahrt gemacht.
Problematik bzw Fehler auch vom servicemännlein wahrgenommen.
Fehler speicher hatte kein eintrag der auffälig war.
außer einen, der lautete: lenkwinkel unplausibel...oder so ähnlich.
Jedoch vor knapp 5000 km.vorschlag des freundlichen war weitere tiefgreifende diagnose wie achsvermessung und bla... Womit ich vorerst nicht einverstanden war.
Worauf hin ich ihn nach eventuellen updates für lenkgetriebe oder den lenkwinkel sensors fragte, da ich darüber gelesen hatte.
Mit dem meister abgeklärt kam er zurück und meinte
Das sie es versuchen.
Im anschluss kam er wieder zurück
meinte das er nicht auf das auto zugreifen konnte, weil dort irgenwas ihm den zugang sperre wahrscheinlich weil es ein us fahrzeug ist.... im geting crazyWarum zu teufel sollte er nicht die software überspielen können??
Und warum ist kein fehler im bc vorhanden?Lange rede kurzer sinn habe ich das auto wieder mitgenommen weil ich zeitlich etwas knapp war
Und merkte das da irgentwie nicht so wirklich interesse bastand sich damit zu beschäftigen.Naja, der fehler ist nach wie vor vorhanden.
vllt hat ja jmd erfahrungen mit eventuel ähnlicher problematik
habe gelesen das schon die e modelle probleme mit der lenkung bzw der aktivlenkung haben.
hier auch mal ne kleiner reportage dazu
http://www.bimmertoday.de/2016…bleme-ausfall-sicherheit/
Auch habe ich eine rückrufaktion auf der inet seite vom kraftfahrt bundesamt gefunden und darauf hin in münchen angerufen,
ob das auf mein auto zutrifft.
Diese haben sie verneint,
obwohl dort mein bzw unser auto aufgelistet ist.Schon mal jdm davon gehört???
Foto im anhang
Sorry wenn der post etwas durcheinander ist
Bin für jegliche info offen
-
um ehrlich zu sein hab ich vom codieren null ahnung, das kann auch gerne so bleiben.
Aberrrr
Mal gucken was bei raus kommt.. ich hacke nach -
ok danke vorab für die beiden links.
ich dachte eher das ich nicht der einzige bin der interessiert an der Geschichte wäre.
daher wäre es sicherlich angenehmer gewesen wenn man das hier hätte ausdiskutieren können.
Jedoch wenn das nicht der fall ist,
Werd ich das vllt mal auf dem 307 seiten threat (natürlich erstmal gucken was da so drinn steht) erwähnen bzw mit einer persöhnlichen Nachricht an die beiden oben genannten Versuchen. -
vllt kann ihn ja jmd verlinken oder so damit er aufmerksam auf den threat wird!?!?
-
sobald ich weis nicht
-
zur kodierung kann er leider nichts sagen.
Man sieht jedoch das es irgenwie doch gehn muss.
Ich würd jetz einfach mal leute in diesem threat bitten sich zu äusern die sich mit kodieren beschäftigen.Geil siehts auf jdnfall aus!