Dass das Entpacken mit dem Intenso 64GB Stick so lange gedauert hat, muss wohl an meinem Windows7 Laptop mit USB 2.0 Anschluss liegen oder an der Software zum Entpacken, jedenfalls war die Aktualisierung im Fahrzeug innerhalb 1 Stunde problemlos geschafft.
Beiträge von Andreas F30
-
-
was hier auch vergessen wird - es wurde geschrieben, der Download wird auf den Stick entpackt.
Es macht mehr Sinn, den Download lokal, also auf dem PC selbst zu entpacken und dann die Dateien auf den Stick zu kopieren.Klar, so hätte ich es auch machen können, aber es stand halt in meiner Anleitung, man solle die Daten auf den Stick entpacken.
Sei`s drum, der Laptop ist mein Ersatzgerät, das nun halt nebenher läuft. Ob ich die Daten nun heute oder morgen ins Fahrzeug lade, ist nicht so entscheidend. Inzwischen sind es nur noch 1 1/2 Stunden bei 1,4MB/sek. Vielleicht ist es auch einfach die Software, die das Entpacken so langsam macht, denn ich habe auf dem Rechner kein WinRar. -
Mein Stick ist ein neuer Intenso 64GB Fat32 USB 3.0, aber mein Laptop, der schon etwas älteren Datums ist und mit Windows 7 läuft, hat halt nur USB 2.0 Anschlüsse, 3.0 gab es damals noch nicht.
-
Finde ich überteuert, dafür, dass er von Privat verkauft wird.
Ein Händler bezahlt für den noch 26 bis 27 Tsd. -
USB Sticks sind, soweit ich weiß, immer FAT32 formatiert, externe Festplatten NTFS, weshalb die eben nicht für die Übertragung auf das Fahrzeug geeignet sind.
-
Probleme macht der N55 keine, dafür umso mehr Spaß, wenn man mal vom Verbrauch absieht, der mit zunehmendem Spaß dann leider auch zunimmt.
Aber ansonsten kann ich den 335i wirklich nur empfehlen, wobei ich den xDrive inzwischen sehr schätzen gelernt habe, vor allem bei dem Schnee- und Eiswetter! -
Habe den Rechner nochmlas gestartet und von vorne angefangen, jetzt soll es nur noch 6 Stunden dauern, was aber immer noch extrem langsam ist..
Ich hoffe nur, dass es nicht an dem Stick liegt, denn dann dauert es im Fahrzeug ja auch entsprechend lange!Beim letzten Mal in meinem 330d hatte ich einen anderen Stick, den ich nicht mehr gefunden habe, da ging das Extrahieren jedenfalls nicht so langsam.
-
Ich versuche gerade, das Next-2017-1 auf einen 64GB USB-Stick von Intenso zu extrahieren, und das Programm zeigt mir an, dass das ungefähr 18 Stunden (!!!) dauern wird.
Ist das normal?
Der Download vom Connected-Drive-Portal hat 3 Stunden gedauert, das Extrahieren auf eine externe Festplatte 1 1/2 Stunden und jetzt 18 Stunden? Der Stick ist neu und hat mich immerhin 19 Euro gekostet. -
Die von Dir ausgewählten Fahrzeuge differieren ja im Preis erheblich, mit M-Paket sind es 4-5 Tsd Euro mehr.
Wenn das keine Rolle spielt, und da Du ja das M-Paket bevorzugst, würde ich zuerst einen mit M-Paket anschauen und Probefahren, wobei ja schwarz und weiß auch noch einen Unterschied machen.Die M-Modelle haben beide keine Memory-Sitze; wenn Du den Wagen alleine nutzt, kein Problem, ansonsten eher lästig. Auch haben beide M-Modelle keine Hifi-Anlage, sondern nur die Serienlautsprecher, was ja für Dich vielleicht auch nicht relevant ist.
Bei dem schwarzen würden mich allerdings die Felgen vom Kauf abhalten, denn das sind keine 18 Zoll 400M Felgen, die hat nur der weiße drauf. Da würde ich nachfragen. Außerdem hat der schwarze keine Sportautomatik, der weiße aber wohl.
Die Kilometerleistung würde ich, da beide dasselbe Baujahr haben, nicht so hoch hängen, vorausgesetzt, dass bei dem weißen mit 55Tsd.km die große Inspektion, die bei 50Tsd.km fällig ist, schon gemacht wurde.Ansonsten kommt es ja darauf an, wo Du wohnst und wieviel Zeit Du hast, Dir die Fahrzeuge anzusehen.
Denn entscheiden kannst Du nur, wenn Du die Fahrzeuge gesehen und Probe gefahren hast. -
1. Der Fahrerlebnisschalter, sprich der N55
2. Die Achtstufenautomatik
3. Die Memorysitze
4. Der xDrive
5. Das Panoramadach
6. Das HUD
7. Der Fernlichtassistent
und last but not least: Die HDD im NaviPro