Inzwischen liege ich im kombinierten Betrieb (60% Landstraße, 20% Autobahn 120km/h, 20% Stadtverkehr) bei 6,1l im Sportmodus bei Temperaturen um 0Grad und Sitzheizung. Das ist genau 1l weniger als bei meinem vorherigen Fahrzeug mit 150 PS aus 2 Litern Hubraum, Turbodiesel bei gleicher Fahrweise. Also doch: Efficient dynamic, sprich mehr Leistung bei weniger Verbrauch.
Beiträge von Andreas F30
-
-
Also nochmal abschließend: die Einklappfunktion hat keine Automatik! Man muss die Spiegel per Knopfdruck im Fahrzeug oder per Funkfernsteuerung einklappen. Aber auch die Türen schließen ja beim Komfortzugang nicht automatisch beim Verlassen des Fahrzeugs, denn man muss am Türgriff kurz reiben, und dann schließt er.
Bei meinem Vorgängerfahrzeug war das alles automatisch: man verließ das Fahrzeug und so in einer Distanz von 4-5 Metern schloss sich der Wagen von selbst ab und die Spiegel klappten ein. BMW verlangt also schon etwas mehr Einsatz vom Fahrer als andere Hersteller
-
Auf den ersten 100km Landstraße, mit Einstellung auf "Sport" und Schaltgetriebe, wobei ich die Gangwechselanzeige nutze, habe ich 5,1l verbraucht, wobei z.Zt. ja noch winterliche Temperaturen um den Gefrierpunkt herrschen und ich noch WR drauf habe. Start-Stopp-Automatik nutze ich bisher nicht. Sonstige Verbraucher hatte ich nur das Navi, keine Klimaanlage.
Das ließe sich wahrscheinlich optimieren, wenn ich auf "Eco-pro" umschalten würde.
Hat jemand mit den Einstellungen des Fahrerlebnisschalters im Hinblick auf den Verbrauch Erfahrung?
-
Sind die von BMW angegebenen Verbrauchswerte im Eco pro Modus gemessen?
Ich verbrauche im Sport Modus nämlich erheblich mehr. -
21.3. 2013, Frühlingsanfang mit Winterreifen
So, heute wars nun so weit, der F30 konnte abgeholt werden, und trotz des Frühlingsanfangs mussten doch noch Winterreifen drauf.
Ihr sehr das Fahrzeug hier also heute vor unserer Tür draußen.
Leider scheint aber die Batterie defekt zu sein, denn das Fahrzeug hat ein halbes Jahr beim Händler gestanden und es erscheint permanent die Fehlermeldung: "Batterie im Stand entladen" und trotz Aufladung beim Service-Check erscheint die Meldung weiterhin.So werde ich morgen wohl noch eine neue Batterie bekommen, denn immerhin ist es ein "Premium select" Fahrzeug.
[Blockierte Grafik: http://img.bmw-syndikat.de/gallery/182/744/551307_bmw-syndikat_bild_high.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.bmw-syndikat.de/gallery/182/744/551308_bmw-syndikat_bild_high.jpg]
[Blockierte Grafik: http://img.bmw-syndikat.de/gallery/182/744/551309_bmw-syndikat_bild_high.jpg]
-
Wie gesagt richtige Fotos folgen nach Frühlingsanfang.
-
Probiert habe ich das Navi nicht. Aber soweit ich weiß, wurden die Dienstfahrzeuge bei Übergabe alle nochmals upgedatet. Und da es ein Premium select Fahrzeug ist, nehme ich mal an, dass BMW spätestens jetzt bei der Übergabe noch ein Update laufen lässt.
-
Jetzt hats doch noch geklappt!
Danke an Walter1962
-
Geht leider überhaupt nicht
Habe eine halbe Stunde rumgemacht, gehostet und sämtliche URLs versucht, direkt in den Editor oder über Bildeinfügen, im Editor erschienen die Bilder, aber im Beitrag dann nur die URLs ohne Bild. Ich habe sowas noch in keinem Forum erlebt. Abgesehen davon spinnt der Editor ständig, der Cursor verschwindet, der Text dann auch, taucht wieder auf, das Chaos. Sorry, aber da stimmt was nicht
-
Sobald ich dann die ersten richtigen Fotos habe, werde ich das gerne tun.
Ich wüsste nur gerne, wie man die Fotos in den Beitrag reinbekommt.Im Moment kann ich sie immer nur als Anhang unten anhängen