Beiträge von Andreas F30

Die Diesel werden nicht ausgesperrt, weil die Stuttgarter geschlafen haben, sondern weil die Bundesregierung den Automobilkonzernen nicht auf die Finger geklopft und die reale Einhaltung der Stickoydwerte eingefordert hat.

Politiker a la Dobrindt sind Schuld daran, dass die Zeche jetzt wieder mal die Verbraucher, sprich die Autofahrer zahlen müssen. :fail:
    http://www.spiegel.de/auto/akt…-kommentar-a-1135641.html

Abgesehen davon, werden die Gerichte entscheiden, ob die jetzt geplanten Dieselfahrverbote, die ja Euro6 Diesel ausschließen, genügen werden.
    Denn wenn es nach der Klägerin, der DUH geht, genügt das nicht, da zahlreiche Euro6 Diesel die NOx-Werte um ein Vielfaches überschreiten.

Die Augenwischerei, die seitens der Hersteller im Hinblick auf die NOx-Werte betrieben wurde, hätte seitens der Politik niemals durchgehen dürfen, da liegt der Hase doch begraben.

Realer Verbrauch (errechnet) bei momentanem Dauerfrost und überwiegend kurzen Strecken 11Liter!
    Im Sommer werde ich auf denselben Strecken sicher 1-2 Liter darunter liegen. :thumbup:

Aber was solls, mein E36 328i mit 193 PS hat im Sommer auf mittleren Strecken auch schon 10,5 Liter verbraucht und mein Z4 2.5i mit ebenfalls 193 PS ebenso.
    Dass man mit 306PS und xDrive dann auf denselben Verbrauch kommt, ist eine echte Leistung der BMW Motorenentwicklung innerhalb der letzten 10-20 Jahre. :thumbup:

Echt jetzt? Wenn man den Heckspoiler bestellen will (Kostenpunkt runde 280 Euro) heißt es bei BMW:
    "Dieses Produkt ist nicht zur Montage durch einen Endverbraucher bestimmt.
    Der Einbau ist ausschließlich durch Personen mit entsprechender Fachausbildung bzw. einen KFZ-Fachbetrieb vorzunehmen.
    Aus diesem Grund ist dem Produkt keine Montageanleitung beigefügt." :rolleyes:

Ich schaue jetzt erstmal nach einer Heckspoilerlippe in meiner Wagenfarbe, die gibt es nämlich auch zu dem Preis.
    Billig nenne ich 130 Euro allerdings nicht mehr, zumal man diese ja noch selbst anbringen muss.