Beiträge von Asgard89

    Hallo Leute,


    ich habe seit ein paar Tagen beim beschleunigen ab und zu mal Vibrationen auf der Hinterachse. Ich würde behaupten hinten rechts. Das ganze Auto fängt dann gefühlt an zu Vibrieren. Die Sommerreifen sind erst diese Saison drauf gekommen. Am Anfang hatte ich noch keine Probleme.


    Die Vibration tritt bei normaler Beschleunigung und bei „vollgas“ nicht auf. Nur bei Halbgas fängt es an zu Vibrieren und auch nur bei bestimmet Drehzahl.
    Aufgefallen ist mir das bis jetzt auch nur im Sportmodus.


    Hat jemand eine Idee?
    Mal die Räder von vorne nach hinten tauschen?

    Hallo, ich versuche seit ich mein Auto habe eine erfolgreiche Ölmessung durch zu führen. Doch diese bricht immer bei 14-17% ab. Egal ob der Motor warm ist, 90 Grad hat oder ganz warm also um die 110 Grad.


    Ich habe ein N55 und damit leider kein Ölmessstab.


    Hat jemand noch Ideen oder Tipps, bevor ich zum Freundlichen fahre.

    Hallo Leute auch wenn der Thread schon etwas älter ist hole ich ihn mal wieder aus der Versenkung. Ich fahre einen 335i F34 und habe im letzten Jahr den Evo 1 LLK und den HJS 300 Zeller verbaut. Das Setup habe ich so gewählt, da ich kein Bock auf die Ordnungshüter habe und auch keine Lust auf Steuerhinterziehung, wegen falschen Kat.


    Ich hatte mir in diesem Jahr noch eine Optimierung vorgenommen und da ich auf Grund von Kurzarbeit viel Langeweile habe kam ich auf die Idee, das jetzt machen zu lassen. Habe auch viel hin und her überlegt ob PPK oder freier „Tuner“ wegen den max. 450Nm vom Getriebe.


    Habe mich dann doch für einen freien „Tuner“ entschieden und bin durch meinen Cousin an Jan Pilz aus Dresden gekommen.


    Hatte dann gestern ein Termin bei ihm. Er war ein super Kontakt, ich bin absolut zufrieden mit seiner Arbeit. Das Auto fährt jetzt auf Stage 1 mit 380PS und 520Nm. Auf dem Steuergerät ist übrigens das Getriebe auf 550Nm begrenzt. Im ersten Gang ist das Drehmoment auf 330Nm begrenzt, find ich aber absolut vernünftig.


    Er hat dann noch ein paar schöne Anpassungen vorgenommen über die ich mich auch freue. Das wäre einmal die Ganganzeige im normalen „D“ Modus und dass die Klappe im ESD, im Sportmodus immer offen ist.


    Dann hat er eine für mich echt nervige Sache weg programmiert. Wer kennt es nicht, man möchte noch mal schnell ein Meter nach vorne Rollen und lässt die Tür kurz offen natürlich geht das nicht, da der „P“ Modus reinspringt. Dies hat bei mir jetzt auch ein Ende.


    Noch ein kurzer Erfahrungsbericht zu der Stage 1, die ich auf der Rückfahrt gemacht habe.
    Das Auto fährt gesamt einfach viel Runder, die Schaltvorgänge sind jetzt gefühlt noch besser. Es drückt einen durchweg in den Sitz. So habe ich mir das vorgestellt. Nach einer Baustelle habe ich mal eine 100-200 Test gemacht (ohne Messung). Ich fahr einfach erstaunt, wie das Auto reingeballert hat und Gänge nur so durchgeflogen sind. Fahrspaß pur.

    Hi, also ich fahre einen F34 35i GT mit HJS 300 Zellen Kat. Klappe Steuer ich übers Handy und man hört ein deutlichen unterschied.


    Leider war die Erwartung höher mit dem neuen Kat. aber das Auto ist immer noch sau leise.


    Heute habe ich einen RS3 mit orginaler Abgasanlage gesehen. Alter war die Karre laut.


    Warum bekommt BMW das nicht hin, bringt der Motor das nicht? Kann man aus einem R6 keinen so guten Klang, wie aus einem R5 holen?


    ESD gibt es so gut wie nichts und gute Komplettanlagen sind dann illegal oder existieren nicht.


    Langsam bin ich am verzweifeln, was ich noch machen kann. Bin inzwischen auch allgemein etwas enttäuscht. Gerne wollte ich das Auto noch optimieren lassen aber das Getriebe läuft Drehmoment technisch ja schon fast an der Grenze... aber das ist ein anderes Thema.

    Ah ok. Danke.


    Gibt es denn für den F34 ein brauchbares abgassystem ab Kat?
    Bei uns gibt es jemand der Baut komplettaysteme mit TÜV eintragung, ich werde da auch mal nachfragen, was da geht.