meiner hat nun auch seit 2 Wochen dieses Problem mit dem ruckeln. Mir fällt es speziell bei einer Drehzahl zwischen 1000-1500 U/min auf. Dabei spielt es keine Rolle, ob der Motor warm oder kalt ist. Ich dachte zuerst, dass ich einen unruhigen Fuß beim Gasgeben habe, aber dieses "ruckeln" (2-3mal hintereinander) häuft sich jetzt doch öfters. Ich habe jetzt am Mittwoch einen Termin beim BMW Händler. Als ich telefonisch um einen Termin gebeten hatte, meinte die Dame am Telefon, an meinem F31 müssten eh noch diverse Steuergeräte neu programmiert werden (warum auch immer) und womöglich wäre das die Ursache des ruckelns (na ja, ich weiss nicht...) So wie ich das jetzt bei den anderen Useren so lese, vermute ich mal stark, dass mein AGR Ventil auch von dieser Problematik betroffen ist. Bin ja mal echt gespannt.....
Habe jetzt 39000 Km runter
Beiträge von Schattenjäger
-
-
Ich weiss nicht so recht, welche schwarze Nieren besser zu meinem estorilblauen F31 passen, matt oder lieber glänzend? Hab letztens welche schwarz glänzend an einem weissen F30 gesehen und das hat sehr stimmig ausgesehen.....
-
Diese Problematik habe ich im 1er Forum auch schon angesprochen. Ein User hat auch eine Anfrage bei der Kundenbetreuung gestellt. Aussage war dann "Die Funktion der Fahrzeugübersicht und der Betriebsanleitung wurde herausgenommen und er wurde auf die App oder die Anleitung im Fahrzeug verwiesen" Ich persönlich finde das blöd, da ich auch gerne am "großen Bildschirm" lese.
-
Ich bezweifle auch, dass das Bild von einem F30/31 ist. Bei meinem liegt der Zigarettenanzünder um einiges tiefer....
-
Hallo,
ich würde mir gerne eine wiederaufladbare LED Taschenlampe zur Aufladung am Aschenbecher besorgen (z.b. so etwas hier LED Taschenlampe). Kann mir jemand aus eigener Erfahrung sagen, ob man bei eingesetzter Taschenlampe die Aschenbecherabdeckung noch zuschieben kann?
Gruß
Schattenjäger* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Schade um deinen Verlust.
Generell:
Das Auto verriegelt sich in der Regel selbst, nach einer gewissen Zeit.
Stimmt so nicht ganz...kann man zwar so einstellen, ist aber nicht generell so.
-
Das ist falsch - "Erlaubt" ist alles was passt und Papiere hat und somit eingetragen werden kann.
Ist schon klar, eintragen lassen kann man viel. Bei meiner Aussage "erlaubt" ging ich von den original BMW Felgen ohne nötige Eintragung aus (beim Kaufpreis von knapp 90 Euro pro Stahlfelge würde mir das persönlich nicht in den Sinn kommen)
-
meines Wissens gibt es für die Einpresstiefe die Kurzbezeichnungen ET, IS oder auch Offset. Das würde in Deinem Fall bedeuten, Einpresstiefe 44. Wenn ich es richtig im Hinterkopf habe, sind bei 16 Zoll Felgen für den F30/31 nur die Einpresstiefen 31 u. 37 erlaubt. Aber mal ehrlich...für nen neuen F31 würde ich mir persönlich auch neue Felgen anschaffen.
-
-
zu beachten wäre z.b. die eingeschränkte Auswahl bei der Bereifung.