Beiträge von Schattenjäger

Hallo,
    ich hätte da mal ne Frage bezüglich einiger Servicemeldungen. Im April steht bei meinem F31 ein Bremsflüssigkeitswechsel an. Zusätzlich ist im Mai die HU fällig. Ich habe jetzt eigentlich keine Lust, meinen Wagen im April und dann gleich wieder im Mai zum Händler zu bringen. Daher dachte ich, ich lasse den Bremsflüssigkeitswechsel zusammen mit der HU Untersuchung machen. Ich weiss jetzt aber nicht, wie genau es BMW nimmt, wenn eine Servicemeldung um einen Monat überschritten wird (bezüglich eventl. späterer Kulanzanträge).

Gruß
    Schattenjäger

Hall
    seit ein paar Tagen, habe ich das Problem, dass beim verschliessen des Fahrzeugs die LED der Alarmanlage sofort schnell zu blinken beginnt und dann nach ca 5 sec. wieder im normalen Rhythmus blinkt. Laut Bedienungsanleitung deutet dies auf eine nicht korrekt verschlossene Tür, Heckklappe, Heckscheibe etc. hin. Ich habe jetzt sämtliche Türen, Motorhaube, Klappen mehrmals auf korrekten Verschluss getestet. leider ohne Erfolg. Was mir als mögliche Ursache in den Sinn kommen würde, ist die Tatsache, dass ich vor ein paar Tagen die Heckklappe mit der Fernbedienung öffnen wollte, als sie leicht mit Schnee/Eis bedeckt war. In der Situation ging die Klappe ein wenig auf und blieb dann stehen (auf erneuten Druck auf die Fernbedienung ging sie dann auf). Hatte zufällig schon mal jemand das selbe Problem?

Hatte heute meinen Wagen wegen Bremsenwechsel in der Werkstatt. Bei der Auftragsannahme vor 2 Wochen hab ich das mit dem AGR Kühler angesprochen. Mir wurde bestätigt das meiner von dem Problem betroffen ist. Der Sachbearbeiter konnte mir da aber noch nicht garantieren, ob das Ersatzteil rechtzeitig ankommt und sie Bremse u. AGR Kühler an einem Termin unterbringen können. Letztendlich hat alles geklappt und AGR Kühler wurde getauscht (Wagenwäsche incl. was in meinen Augen auch nicht mehr Standard zu sein scheint)
    Was mich besonders gefreut hat, ist die Tatsache, dass ich bei Auftragsannahme für einen Tag einen Ersatzwagen (Mini 19,-Euro) bestellt hatte und nun für diesen Preis einen M 140i bekommen habe. Und ganz wichtig.....es gab Kaffee.

Hallo zusammen,
    mir ist diese Woche ein kleines Malheur passiert. Und zwar bin ich ausversehen beim aussteigen mit dem Schuh an der Seitenablage der Türe entlanggeschrammt. Jetzt hab ich da eine ca. 3 cm lange Schramme/Schürfung (siehe Foto). Gibt es da eine Möglichkeit, das ganze mit Smart Repair zu beheben? Habe schon daran gedacht, das ganze mit einem Fön zu erwärmen und wieder glatt zuschieben. Aber wahrscheinlich wird das auch nicht halten, da ja kleine Bläschen zu sehen sind. Ich will jetzt den Zustand nicht irgendwie verschlimmbessern. Vielleicht hat hier jemand ja das gleiche Problem.....

[Blockierte Grafik: https://www.imgbox.de/users/Nullchecker/20181201_201100.jpg]