Beiträge von ///M Performance

    Btw.
    Ich möcht hier echt nicht kleinlich und pingelig wirken aber ich find schon, dass es doch ziemlich viel Geld ist, sowohl für das Auto, wie auch für die aufpreispflichtige Merinoausstattung.
    Jeder Käufer möchte doch möglichst lange Freude damit haben....

    Ja genau. Klar kommen die Falten vom Sitzen, keine Frage.
    Hab mich vor der Neuwagenbestellung ein wenig auf den Gebrauchtwagenseiten umgesehen und manche weisen dieses "Gebrauchsspuren" bereits unter 10tkm auf.
    Nach 30.000 wär so ein "Gebrauchsbild" vielleicht noch ok aber nach einem Jahr und U10tkm find ich das schon ein wenig arg früh...

    Ihr tut ja gerade so, als wären die Dämpfer einem Holzscheit gewichen :auto:
    Ne mal im Ernst, recht viel härter als ein normaler, tiefergelegter 3er mit Runflats wird der doch auch nicht sein.
    Ich mein, irgendwo liegt das doch auch im Sinne vom nachschärfen. Jemand, der sich nen Performanceauspuff drunter hängt erwartet doch auch nicht, dass dieser dann so leise wie i3 daherrollt.


    Als kleiner Verschwörungstheoretiker bin ich ja eh klammheimlich der Meinung, dass es die selben Dämpfer wie im normalen m3/m4 sind, welche nur ne andere Software im Steuergerät hinterlegt bekommen haben - was also im Falle dessen, durch einen geübten Codierer wieder ganz leicht zu korrigieren wäre, oder sehe ich das falsch?

    Ich hab zwar zweimal einen "normalen" gefahren (BMW on Demand und beim Händler ein M4Coupe) aber bislang noch keinen Comp.


    Wie Bubu schon sagte, seh ich den Aufpreis gar nicht so dramatisch an, obwohl es schon viel Geld ist. Aber das Adaptivfahrwerk und die ShadowLine hätt ich eh gewählt, auch die Sitze gefallen mir besser. Die Felgen waren mir wurscht, da ich die 20Zoll BBS CH-R von meinem f11 behalten hab und diese auf dem neuen fahrbar/eintragbar sind.


    Die beiden Hauptgründe für das CP waren, dass ich nachträglich nicht dran rumschrauben möchte (Auspuff) und ich die Leistung von so nem Sportwagen bei 450Ps für (so blöd es klingt) einfach zeitgemäßer halte, auch wenn ich den Leistungsunterschied weder "erfahren", noch merklich spüren werde.


    RS4 (2017) und C63s (2018) kommen ja auch bald wieder raus und dagegen wirkt der f80 jetzt schon fast ein wenig altbacken, dafür ist er hoffentlich ausgereift...


    Auf jeden Fall werden das noch gaaaanz lange zwei Monate :whistling:

    Zitat

    Nein geht nicht und wie sollte die Alarmanlage auf einen Schlüssel an der Stelle reagieren können? Da braucht es keine wirkliche Krafteinwirkung die registriert werden könnte.


    Da er von Kameras redet, wird er auch keine Feindregistrierung per Haptik meinen, sondern eher eine permanent, visuelle Abfrage, sobald zugesperrt wird.


    Frei nach dem Motto: "Soso keinen Schlüssel für mich parat, also Feuer frei!" ;)

    Sagt mal Leute, stimmt eigentlich mit dem Merino Leder etwas nicht?


    Schaut euch doch mal auf der Gebrauchtwagenbörse auf der BMW Seite um. Sämtliche gebrauchte, teils UNTER 10tkm weisen bereits erhebliche Falten auf'm Sitzleder auf.
    Meist sind es zwei bis drei große Wellen beim letzten Rechteck kurz vor der Rückenlehne.


    Sowohl das Leder Dakota aus meinem 5.35d (94tkm) , wie auch das Leder aus'm 02er 3.30d (210tkm) sahen bei weitem nicht so mitgenommen aus...
    Gibts dafür Lösungsansätze? Lässt sich das außer durch nicht reinsetzen irgendwie verhindern/vorbeugen?

    Noch was ist mir aufgefallen... Wo ist eigentlich die ausziehbare Oberschenkelauflage geblieben und warum wir die ausgerechnet in einem ///M Modell gestrichen? :spinn:

    Mhm, seh schon, eure Theorien gehen auf^^ Mal schaun was die sich überlegt haben.
    Seit Montag ist die Neubestellung raus - Liefertermin wurde auf Mitte Mai festgelegt, ab jetzt kann es mir also eigentlich wurscht sein :thumbup:


    BTW. Da im KFKA Thread leider keine Antwort kommt und ihr offensichtlich besser informiert seid als ich, könnt ihr mir doch sicher die Unterschiede zwischen der Competition Anlage und der Performance verraten, oooder? ;)