Beiträge von ///M Performance

    Bei mir gibt's seit heute Vormittag ein Update.


    Wie einige vielleicht mitbekommen haben, hab ich zwar den f80, aufgrund der Familie bestellt aber die letzten Wochen immer wieder mit dem Coupe geliebäugelt. Gestern Nachmittag wollt ich mir die Wartezeit verkürzen und hab mir mit meiner Frau bei verschiedenen Händler nochmals die Limo, wie auch das Coupe angesehen und zack wars vorbei.
    Heut Vormittag kam der Anruf vom Händler, dass ich die Limo (Gott sei Dank) noch in ein Coupe wandeln könnte. Leider mit dem Wehrmutstropfen, nochmals zwei Monate länger warten zu müssen. Die Auslieferung wär dann statt Mai erst im Juli...
    Bis morgen sollt ich wissen, welche Karosserievariante es denn nun wird, da sich der Auftragsstatus jederzeit ändern kann. Die Ausstattung bleibt identisch.
    Hin und hergerissen bin ich zwar immer noch aber ich glaub die Sache ist durch und ich muss hier wohl noch länger die Zeit absitzen... :love:


    Warum laufen eigentlich immer alle Paare panisch und wie ferngesteuert zum Händler und erkundigen sich nach X's, Vans, oder gar T-Bussen, sobald das erste Ultraschallbild vom Arzt vorliegt?
    Ein 4er ist doch mittlerweile so groß wie ein damaliger e39 5er und darin konnte eine vierköpfige Familie ganz lässig in den Urlaub fahren.

    Nur wenn das Fahrzeug privat geleast worden, und/oder ein Andienungsrecht zwischen den Vertragspartnern geschlossen worden ist.


    Zitat:

    Zitat

    Ist risikoloses Andienungsrecht vereinbart, kann nach Ablauf der Leasingzeit der Leasingnehmer nach Andienung durch den Leasinggeber das geleaste Fahrzeug zum kalkulierten Restwert von xxx.xxx€ inkl. MwSt. käuflich erwerben.

    Habe ich als BMW-Leasingnehmer die Möglichkeit, das Fahrzeug während/zum Ende des Leasings zu kaufen?

    Naja wie soll ich sagen, mir gefällt der f80 echt bombastisch gut aber ich hab' seit Vertragsabschluss mehrere M4 gesehen und mir gefiel der f82 von Mal zu Mal besser, obwohl ich den Vertrag mit felsenfester Überzeugung auf ne Limo abgeschlossen habe.
    Ich kann's nicht erklären, weshalb und wieso.


    Wir sind heut nochmals ein paar naheliegende Händler abgefahren und haben die Vergleiche draus gezogen. Einer war dabei, da war halt sofort das "GENAU DAS IST DAS DING"-Gefühl da.
    Die Unterschiede sind wirklich Nuancen, technisch sind beide ja gleich auf aber alles in allem hab ich mich vor nem Monat für die Limo entschieden, weil wir ne kleine Tochter haben (Stichwort Kindersitz). Mittlerweile wär mir dieses Kaufargument allerdings wurscht, weil der f82 einfach wuchtiger rüberkommt und selbst die Rückenschmerzen über jeden Zweifel erhaben wären ;) Der M3 wirkt dagegen irgendwie "nachgepfeffert"


    Dass das nur der Verkäufer sicher weis ist klar, ich dacht mir halt, ihr habt so nen Fall schonmal "behandelt", oder könntet aus Erfahrung berichten, wie lange soetwas vorher geht, wenn auch nur pauschal...


    Wie gesagt, gebaut würde er erst in vier Wochen werden - demnach hoffe ich, dass soviel von der Bestellung noch nicht eingefroren sein "könnte". Allerdings reden wir ja mittlerweile von nem glatten "Modellwechsel", welches gar in nem anderen Werk produziert wird - das dabei ein ganzer Berg Logistik dranhängt und selbst Schichtpläne betrifft, ist mir bewusst. :wacko:
    Peinlich is es mir trotzdem...

    Mal ne ganz blöde Frage Jungs,
    vor drei Wochen hab ich nen f80 bestellt und lange drüber hin und her überlegt. Jaja, ich weis, früh dran und so...


    Kann mir jemand von Euch sagen, ob sich die Karosserievariante noch ändern lässt? Gebaut werden soll er in KW18, die Auslieferung erfolgt in KW 21. ;(

    So Leute, setz mich auch mal hier rein - wenn auch mit gemischten Gefühlen...


    Bereits vor drei Wochen hab ich nen f80 M3 Competition in Mineralgrau/Amaro bestellt.
    Als Auslieferungstermin wurde ich am 23. Mai eingeplant. Also noch ne gaaaanz lange Zeit...


    Gemischte Gefühle deshalb, weil ich trotz der Bestellung immer noch zwischen M3 und M4 schwanke - naja was solls, ändern lässt sich's wahrscheinlich eh nicht mehr, happy bin ich trotzdem :thumbup:

    Wie gesagt, versteh mich bitte nicht falsch, bei einer höheren Laufleistung/Beanspruchung würde ich es ja als normalen Abnutzungszustand/Zeitraum ansehen - aber bei Auto's unter einem Jahr/unter 10.000km finde ich das schon ein wenig Banane... Zumal, wie bereits im anderen Thread besprochen, hier nochmals der Aufpreis für Vollleder/Individualsitze verlangt und dabei von Exklusivität gesprochen wird. Durchschnitts 3er, M3, M4 hin oder her.


    Die nicht mehr ausziehbare Oberschenkelauflage noch gar nicht angesprochen... (und DAS gab es so, zumindest bei Sportsitzen, noch in keinem 3er Modell)