Beiträge von ///M Performance

    Würde bei meinem Neuen in vier Wochen vielleicht die neuartigen 3D Kennzeichen verbauen wollen.
    Weis zufällig jemand von Euch, wie biegsam diese Teile sind?


    Als Befestigung hätt ich die dicken Klettstreifen vom Conrad bestellt, hab allerdings meine Zweifel dran, ob der Klett die Schilder auch tatsächlich in der Form der Stoßstange hält.
    Sofern die nicht unbedingt sooo biegsam sind, glaub ich nämlich eher, dass es mir die Taferl' links und recht von der Stoßstange weg ausstellt. ?(

    Ich würd ihn mitnehmen wie er jetz' mal da steht und nachträglich den Tacho in die "bestellte" Ausstattung einbauen lassen.


    ...Ich stell mir den Moment ziemlich blöd vor, wenn die dein Auto wieder aufn Hänger laden und du dabei zusehen musst, wie sie ihn wieder zum Werksparkplatz kutschieren (wo er dann wahrscheinlich die nächsten vier Wochen bei Wind und Regen stehen wird) - das Alles nur wegen einem Tacho ;) Die Kosten dafür wird wahrscheinlich BMW selbst übernehmen müssen, da kann der Händler ja nix dafür.

    Update für Neuwagenkäufer:


    Hab mich per E-Mail an die Adresse vom Abholerpaket gewandt und binnen zwei Tagen eine Antwort erhalten.


    "...gerne bestätigen wir, dass vor Ihrer Fahrzeugabholung keine Löcher, zur Anbringung der Kennzeichen, in die Stoßfänger gebohrt werden. Die Anbringung wird erst beim Check In am Abholtag mit Ihnen besprochen. Gerne können Sie Ihre eigenen Halterungen mitbringen. Wir wünschen Ihnen weiterhin viel Vorfreude auf Ihr neues Fahrzeug..."


    :thumbup:

    @ RonG:
    Versteh mich ned falsch aber warum sollte der Auslieferungstermin nicht mehr möglich sein?


    Es sind bei Dir "immer noch" zwei Wochen bis dahin - laut meinem Nachbarn, welcher Werksangehöriger ist, ist das Auto auf eineinhalb Tagen fertig zusammengebaut (vom Presswerk, über Lackierkammer in die Fertigungsstraße zur Endabnahme) und binnen drei Tagen auf'm Auflieger nach Irgendwo unterwegs, da nicht genügend Platz ist, um sämtliche Autos über Wochen hinweg zu bunkern. Geschweige denn, wenn bestimmte Baugruppen fehlen und halbfertige Autos zwischen fix und fertigen gelagert werden würden. Aus logistischer Sicht wär das ja totaler Wahnsinn bei einer Stückzahl von ca. 1000 gebauten Autos pro Tag, da niemand sagen kann, wann es zu Produktionsengpässen der Zulieferer kommen kann.


    Der wird wahrscheinlich erst nächste Woche in Rgbg gebaut und ist übernächste Woche in deinen Händen. Just in Time eben.

    Langsam nervts einfach nur noch. Gott sei Dank ist das Wetter seit Wochen ziemlich beschissen, so halten sich wenigstens die Bikes- und Sportwagenfahrer zurück.^^


    Ich hab Anfang März meinen f80 M3 Competition bestellt und die Bestellung nach vier Wochen nochmals umgeworfen auf das Coupe.
    Ausgeliefert wird das gute Stück in fünf (noch unendlich lang) erscheinenden Wochen.


    Gott sei Dank hab ich nicht soviel Freizeit, mir darüber Gedanken zu machen, dennoch kenn ich mittlerweile jedes Youtube-Video, hab bereits 2x die 457 Wartezimmerseiten auf MotorTalk gelesen und halt mich mit immer wieder mal kommenden Googlesuchen zu allen erdenklichen Ersatzteilen, Infos, etc. über Wasser. :spinn: Muss aber dazu sagen, dass ich meinen f11 35d seit März verkauft habe und ich somit seit zwei Monaten ohne eigenes Auto klar komme...


    Mal abgesehen davon hängt das Thema meiner Frau zum Hals raus und als ob es nicht schon schlimm genug wäre, frägt mich meine zweijährige Tochter jede Woche wann denn "der neue schnelle Superflitzer" endlich da ist....


    Wie sich unschwer erkennen lässt, ist die Stimmung aktuell alles andere als VorFREUDE :floet:

    Mittlerweile ist es jetzt so, dass der schwarze Plastikkeil IMMER montiert wird, und das schon im Werk. Die Hürde dass der Keil also im Kofferraum liegt, ist jetzt noch mal eine Stufe höher.


    Es gab hierzu kürzlich eine Info, die an die Händler verschickt wurden, dass besonders Kunden mit kurzen Kennzeichen schon vorab darüber zu informieren sind, dass es keine Sonderabläufe mehr gibt.


    Wie kann man bei so einem Kundenwunsch, welcher ja durchaus mehrfach vorzukommen scheint, so dermaßen kleinlich sein, dass dies sogar striktes Thema für ein Auslieferungsprozedere wird?
    Bei der Wahl ob 12,3l, oder 14,8Liter bei der Auslieferung im Tank sind, hätte es ja noch betriebswirtschaftliche Gründe aber bei sowas???

    Hierbei geht es weder um die Marke, noch um einen Fahrzeugpreis, ich bin aber dennoch der Meinung, dass dies jedem Käufer selbst überlassen sein sollte!


    Kann doch nicht wahr sein... :cursing:


    BTW:
    Wie sieht das den aus, wenn man den Keil wegen einem kurzem Kennzeichen zuhause abnehmen möchte und dann vier Löcher in der Stoßstange vorfindet, geschweige denn einer vor hat, die Dinger links, oder rechts von der Stoßstange anzubringen? (Nein, hab ich nicht vor)

    Bekomm meinen M4 in der zweiten Juniwoche und vertreib mir auch langsam die Zeit mit solchen Spinnereien.
    Abholung ist in der BMW Welt. Ist das wirklich wahr, dass dieser "Keil" nicht abbestellbar ist? Wie wurde dieser denn befestigt?
    Hilft es da nicht, vor der Auslieferung in der BMW Welt anzurufen, um denen zu sagen, dass man das Kennzeichen vor Ort persönlich anbringen möchte?


    Möchte auf gar keinen Fall die Schrauben drin haben, da ich auch ein kurzes Kennzeichen bekomm... Wär ja voll Banane! :thumbdown: