Beiträge von ///M Performance

    Prinzipiell ist es normal, dass die hinteren Beläge schneller verschleißen, da bei leichten Bremsvorgänge diese mehr gefordert werden wie die vorderen. Auch bei eingeschaltetem DTC arbeitet das Auto viel über die HA und gleicht so manche schwierige Fahrsituation durch leichtes Eingreifen der hinteren Bremsen aus.


    Ich bin auch ein sehr vorausschauender Fahrer aber hier und da solltest du die Bremsen schon ein wenig beanspruchen. Deswegen musst ja auf der AB nicht gleich bei 200 voll in die Eisen steigen bis die Scheibe reißt aber hier und da mal ein wenig gefühlvoller Zupacken schadet bestimmt nicht. Abrieb kommt schließlich von Reibung und wenn diese vorhanden ist, werden auch deine "Wellen" in den Scheiben über kurz oder lang abgetragen. Vielleicht hilfts auch, den Sattel einfach mal ein wenig zu reinigen. Im Zweifelsfall abmontieren und schauen, ob die Scheibe evtl. auf ein klein wenig Flugrost sitzt und dadurch schief eingebaut ist.


    Auslöser für das Rubbeln kann vieles sein, wie z.B


    - nicht korrekt eingebaute Bremsklötze (asymetrische Beanspruchung)
    - keine saubere Auflagefläche beim Einbau der Scheiben
    - unwuchte Scheiben
    - Radlager (hätte aber eher mit Unwucht statt Bremsenrubbeln zu tun)
    - Schmutz/Salz im Bremsattel
    - festgewordener Bremszylinder
    - minderwertige Qualität der Materialien (eher unwahrscheinlich)
    - ungleichmäßige Verteilung der Bremskraft (eher unwahrscheinlich)
    - thermische Bedingungen (vom Wetter bis zur Scheibe) <-- bei meinem Nachbarn ham sie am 4er GC nur gerubbelt wo es wärmer geworden ist im Frühjahr/Sommer...
    - etc.


    Wenn noch Garantie drauf ist, kannst dich bei dem 300km entferntem Händler mal melden und ihm den Sachverhalt schildern.

    Super, des passt!
    Ich seh des wie bei Amazon PRIME - habs vor nem halben Jahr für ein Jahr kostenlos gebucht bekommen. Ich war vielleicht 3x auf der Plattform.
    Den ganzen Grampf brauch ich eh ned. :thumbup:

    Hatte das HiFi prof. im f11 und muss sagen, dass ich damit vollkommen zufrieden war.


    Hab im M4 deshalb jetzt auch "nur" die HiFi Variante genommen, weils einfach weniger gekostet hat und dabei ein klein wenig besser sein könnte wie die 0815 LS.


    Wie meine Vorredner "sr" schon sagte, hör ich nebenbei Musik im Auto und fahr nicht Auto, um im Konzert zu lauschen.


    Seit mir nicht böse aber wer in nem ///M lieber Tim Benzko aufm Radio, als den Motoren- und Auspuffsound hört hat m.M.n. das Prinzip eines Sportwagens sowieso nicht verstanden ;)


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Wie lässt ihn denn eigentlich folieren? So'n geiler Lack und dann babbelt er ned Folie drüber... :rolleyes:


    München hat grad angerufen. Mein Emmy wird bis in 12Tagen auf jeden Fall fertig. Damit ist der Abholtermin fix.
    Hab anscheinend auch ein Upgrade von Abholung COMPACT auf PREMIUM bekommen. Warum, weshalb und von wem konnte mir aber auch der Herr am Telefon nicht sagen.


    Naja jetz isses wie's is, ich freu mich! :thumbup:


    ... ... 12 Tage 2 Stunden 10 Minuten und 38, nein 34, nein 28Sekunden! 8o 8o 8o

    Kann man das denn irgendwie verweigern, abschalten, etc.?


    Finds irgendwie nicht so prickelnd, wenn in München jemand weis, wann ich sonntags bei den Schwiegereltern am Essen bin und wo ich am Dienstagabend von meiner Frau noch kurz zum einkaufen hin geschickt werde...


    Theoretisch wär sowas ja möglich und bis vor zehn Jahren auch rechtlich ein absoluter Irrsinn.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk