Beiträge von ///M Performance

    Ne er hat die blauen drin. Der damalige Käufer ist Akademiker, von Haus aus eher der coolere Familienvater - Typ und der Umstieg erfolgt eigentlich nur wegen Familienzuwachs.
    Für die oben genannte Summe würd ich's mir vielleicht via dessen Vorverkaufsrecht überlegen. Alles was drüber geht ist's m.M.n. fast nicht wert. Mein Wunschausstattungsauto käme nach Abzug der ca. 15% auf ca. 68.-, wäre dann neu und selbst nach zwei Jahren mit GARANTIE-Fahrzeit müsste er den Preis, sowie Schäden einigermaßen überschaubar halten.



    Gesendet von meinem Nokia 3210

    Ne Entscheidung hab ich noch nicht getroffen - sonst bräucht ich ja nicht fragen ;) Wäre ja wie gesagt erst ab Frühjahr verfügbar und auch nur deswegen zu überlegen, weil ich weis, dass er das Ding aus Lifestyle und nicht wegen dem Nürburgring gekauft hat.


    Auf Nachfrage hin hat er die Einfahrkontrolle bestätigt, nur eingefahren wurde er nicht, da der Händler anscheinend meinte, dass es soetwas in der heutigen Zeit nicht mehr braucht (kleinerer Traditionshändler) ...


    Er hat ihn nach eigenen Angaben nicht mehr getreten als einen anderen aber eben auch mal in der Einfahrtzeit ein wenig überholt.


    Einen Launchcontrolstart trau ich ihm eher weniger bis gar nicht zu. Dazu ist er zu vernünftig aber eben auch zu leger für die Einfahrphase.


    Zwei Jahre ist er alt. Im Winter nicht bewegt. Ca. 20tkm und Ausstattunsgmäßig so mittel halt und komplett OEM.


    Wie dürfte sowas ca. im Händlereinkauf liegen?
    Hätte vor, den Händlerankaufspreis zu zahlen, da er ja das Vorverkaufsrecht besitzt, es ihm egal sein kann wer ihn nimmt und er ja woanders auch nicht mehr bekommen würde.


    Gesendet von meinem Nokia 3210

    Hätte gestern ein Angebot für ein M4 Cabrio bekommen, welches im Frühjahr "frei" wird und wegen Fahrzeugwechsel zum Händler als Inzahlungnahme zurück geht.


    Er hat zwar schon 20tkm runter, kenne aber die Vernunft des Besitzers. Einziges großes Manko ist, dass er zwar die Einfahrkontrolle nach 2000km hatte aber von Anfang an "normal" gefahren wurde.
    LaunchConrtol Starts wage ich zu bezweifeln, da der Besitzer keine tieferen Gimmik-Kenntnisse besitzt und sonst nur von Ihm bewegt wurde.
    Preislich liegt noch kein Angebot vor.


    Wär er trotzdem interessant, oder sagt ihr Finger weg?


    Gesendet von meinem Nokia 3210

    Ich find die LED Scheinwerfer kurz und knapp einfach nur scheiße. Keine Ahnung warum da alle so irre geil drauf sind?


    Ich hab die LED jetzt mittlerweile im f10 M5 (Probefahrt), sowie in unsrem Zweitauto Seat Leon gefahren (zugegeben ist der kein Vergleich).


    Das BiXenon mit Kurvenlicht ist und bleibt vorerst das A und Ultra. Warum kann der M nicht mit diesen ausgestattet werden? Die Abmessungen sind doch genau die gleichen, oder etwa nicht....?


    Warum mir Xenon lieber ist?
    - Die Lichtfarbe wählbar durch Nachrüstbrenner (Osram &Co.)
    - Der geniale Lichtkegel nach oben hin bei Nacht
    - Das beste Kurvenlicht
    - Billiger zu tauschen
    - etc.



    Gesendet von meinem Nokia 3210

    Naja als Rennwagen hab ich weder den einen gefahren, noch hab ich es beim f80 vor.
    Es ist halt einfach ein waschechter ///M und das ist es, was mich reizt.


    Leistungstechnisch hab ich den 35d auch nicht ausgefahren und hatte auch nie das Verlangen danach.
    Mir ist's egal ob die Kiste 250 rennt, oder nicht. Mir gehts da mehr um's schnulzige Gefühl,^^


    Artgerechte Haltung kann man sowohl in Pflege, oder auch über die Leistungsabrufung auslegen.
    Mir reicht, dass ich könnt, wenn ich möcht. Möchten tu ich aber ganz selten bis nie! :thumbup:


    Rein intressehalber such ich wöchentlich europaweit nach dem Ding aber jung gebraucht (max. 10-20tkm) ist halt fast nix zu bekommen, schon gar nicht in meiner Wunschausstattung - abwarten die Devise.
    Wobei es bei den Kilometern fast zum überlegen wär, sich nen Neuen zu holen. Da wüsste man wenigstens wie er eingefahren und behandelt wurde.
    In den seltensten Fällen kauft sich jemand so ein Auto, nur um ihn zu pflegen und Sonntags zur Eisdiele zu cruisen.


    Schauma mal was dabei rauskommt.

    Servus @ all,
    das ist mein erster Beitrag hier und mir geht es ähnlich wie dem oben zitiertem Beitrag #29...
    Aktuell fahre ich noch einen f11 5.35d Touring (bin auch im f10 Forum aktiv) und suche schön langsam nach einem Nachfolger. Er hat erst 90tkm drauf und ist ein genialer Reisebegleiter aber nach dem 4.Diesel in Folge möchte ich gern mal einen leistungsstarken Benziner haben und da kommen nur der f10 M5 (der 50i hat div. Krankheiten und fällt leider weg) und der f80 M3 in Frage.



    Beide Modelle haben meiner Meinung nach gravierende Macken und deshalb gestaltet sich die Suche umso schwieriger...


    Beim M5 ist es hauptsächlich der Preis, weshalb nur ein gebrauchter in Frage käme und der !!!V8!!!. :fail: Es gibt nix schlimmeres, ich hab den Sound im e39, e92 und co. schon gehasst. Gäbe es den f10 mit dem V10 aus'm Vorgänger, das Ganze in Kombination mit Interlagosblau/ Leder Oyster/Schwarz könnte man hier aufhören zu schreiben.


    Beim M3 hingegen sind es nur wenige Dinge die mir nicht gefallen, größtenteils sind es die kotzigen LED Scheinwerfer... Warum kann man nicht einfach ein normales Bi Xenon mit Kurvenlicht bestellen?
    Außerdem bin ich bei der Farbwahl relativ aufgeschmissen. Die hätt' ich zwar gerne in Kombination Austingelb / hellem Leder aber ohne diesen komischen Flecken -> allein diese Kombi ist gebraucht anscheinend unmöglich zu bekommen...
    HUD, SpeedLimit, Navi pro., Sonnenschutzverglasung, Carbondach, Heckrollo, Fahrlichtautomatik und Regensteuerung, dann hätt ma's ziemlich. Den ganzen Spurhalteassi und so'n Schnickschnack brauch ich nicht. Mir reicht in der Leiste der eine Knopf fürs HUD. ;)


    -> Naja, letztendlich ist der M3 die bessere Wahl, wenn auch anfangs echt ungewöhnlich für mich (an die 5er Größe gewöhnt man sich halt)
    -> Wie zufrieden seid ihr den mit den Dingern? Die bezahlten Autotests kann man ja mitlerweile ziemlich vergessen.
    -> Hat von Euch irgendjemand ne ungefähre Ahnung, wieviel Prozent es auf den f80 gibt? Möchte ungern die Händler in der Umgebung anquatschen und vorab schon mal die Tiere wild machen.
    -> Mit dem Abwarten hab ich aktuell noch keine Probleme, wäre es daher sinnvoll, bis zum LCI Modell zu warten bzw. fallen dann die Preise fürn Pre? Wohl kaum, oder?