Ein Privatverkauf fällt leider weg, denn der M4 soll dann auf die Firma laufen.
Ich achte aber auch darauf, das Auto warm und kalt zufahren, das ist mir sehr wichtig.
Ein Privatverkauf fällt leider weg, denn der M4 soll dann auf die Firma laufen.
Ich wollte eigentlich einen jungen Gebrauchten kaufen, d.h. mit max. 12000 km und ca. ein Jahr alt.
Ein Leasingfahrzeug von Sixt oder sowas kommt eigentlich eh nicht in Frage, ein Vorführfahrzeug auch nicht, allerdings wusste ich nicht, das beim Dienstwagen auch die Driving Experience Wägen mit reinlaufen.
Dann schaut es natürlich sehr schlecht aus. Ein privaten M4 vom Händler wird wohl auch sehr schwer werden.
Neu kaufen fällt leider raus. Bei der Ausstattung und meinem Limit müsste ich auf 25% kommen, aber das wird leider unmöglich sein.
Das drückt jetzt alles meine Laune.
Alles anzeigen
Servus @ all,
das ist mein erster Beitrag hier und mir geht es ähnlich wie dem oben zitiertem Beitrag #29...
Aktuell fahre ich noch einen f11 5.35d Touring (bin auch im f10 Forum aktiv) und suche schön langsam nach einem Nachfolger. Er hat erst 90tkm drauf und ist ein genialer Reisebegleiter aber nach dem 4.Diesel in Folge möchte ich gern mal einen leistungsstarken Benziner haben und da kommen nur der f10 M5 (der 50i hat div. Krankheiten und fällt leider weg) und der f80 M3 in Frage.
Beide Modelle haben meiner Meinung nach gravierende Macken und deshalb gestaltet sich die Suche umso schwieriger...
Beim M5 ist es hauptsächlich der Preis, weshalb nur ein gebrauchter in Frage käme und der !!!V8!!!. Es gibt nix schlimmeres, ich hab den Sound im e39, e92 und co. schon gehasst. Gäbe es den f10 mit dem V10 aus'm Vorgänger, das Ganze in Kombination mit Interlagosblau/ Leder Oyster/Schwarz könnte man hier aufhören zu schreiben.
Beim M3 hingegen sind es nur wenige Dinge die mir nicht gefallen, größtenteils sind es die kotzigen LED Scheinwerfer... Warum kann man nicht einfach ein normales Bi Xenon mit Kurvenlicht bestellen?
Außerdem bin ich bei der Farbwahl relativ aufgeschmissen. Die hätt' ich zwar gerne in Kombination Austingelb / hellem Leder aber ohne diesen komischen Flecken -> allein diese Kombi ist gebraucht anscheinend unmöglich zu bekommen...
HUD, SpeedLimit, Navi pro., Sonnenschutzverglasung, Carbondach, Heckrollo, Fahrlichtautomatik und Regensteuerung, dann hätt ma's ziemlich. Den ganzen Spurhalteassi und so'n Schnickschnack brauch ich nicht. Mir reicht in der Leiste der eine Knopf fürs HUD.
-> Naja, letztendlich ist der M3 die bessere Wahl, wenn auch anfangs echt ungewöhnlich für mich (an die 5er Größe gewöhnt man sich halt)
-> Wie zufrieden seid ihr den mit den Dingern? Die bezahlten Autotests kann man ja mitlerweile ziemlich vergessen.
-> Hat von Euch irgendjemand ne ungefähre Ahnung, wieviel Prozent es auf den f80 gibt? Möchte ungern die Händler in der Umgebung anquatschen und vorab schon mal die Tiere wild machen.
-> Mit dem Abwarten hab ich aktuell noch keine Probleme, wäre es daher sinnvoll, bis zum LCI Modell zu warten bzw. fallen dann die Preise fürn Pre? Wohl kaum, oder?