Beiträge von ///M Performance

    Meine Theorie geht eher darin, welchen Zusammenhang man mit einem gelben Sportwagen herstellt - grad beim klischeebehafteten 3er BMW...
    Mag ja sein, dass das nur ein dämlicher Gedanken von mir war aber drei graue, fünf schwarze und ein knallgelber mit lautem Auspuff fahren vorbei -> welchen würdest du rausziehn? :whistling:

    Bin selbstständig und auch ab und an mal bei Kunden zu Gast. Kommt zwar selten vor, mach mir aber ehrlichgesagt auch nicht viel draus, da meine Autos selbst erwirtschaftet werden und so denk ich, jeder von meinen Kunden weis, dass unter 10-11Stunden täglich mal so gar nix geht - Samstags bin ich natürlich auch im Einsatz...


    Die einzigen zwei wirklich störenden Punkte an Austingelb sind, dass man zum einen (wahrscheinlich) ein richtiger Magnet für das SaeftyCar ist (auch wenn ich nix ausgefressen hab, nervt mich das)und zum anderen, da sich halt extrem schwer ne helle Innenausstattung finden lässt, weil sich alles irgendwie beißt. Da wär jeder Tipp (austin)Gold wert. :thumbup:
    Bsp. Aussen gelb und innen sakhir -> wer soll mir das Ding später noch abkaufen?
    Opalweiß find ich z.B zu krass. Außerdem hat meine zweijährige Tochter NOCH NICHT den Faible dafür.


    Ich finde schwarze Innenausstattungen einfach langweilig, dunkel und fad. Nix hebt sich ab, oder heraus.
    Helle Ausstattungen hingegen wirken sauberer, modern, irgendwie edler und vor allem freundlicher. So ein "unten hell/ oben schwarz Mix" hätte genau den richtigen Kontrast, wie im 5er halt.


    Hab mir auch vorhin den Bimmerpost-Thread ein wenig durchgelesen. Da sind schon geile Kracher wie das Avusblau vom e36, Ferrari Rosso Rot, oder Satinrot dabei. Supergeil wohl gemerkt aber für den Aufpreis ist's mir das einfach nicht wert, zumal die Standarttöne ja auch spitze sind.



    Btw.
    @soki: Du hast nicht zufällig Bilder davon? ;)
    _SR_: Jaa, hast recht, die Dakota im f30 wirkt wirklich ein wenig ranzig.

    King.
    Da hast du wohl recht!
    Aber nur wegen ner persönlichen Vorliebe für ne Farbe möcht ich halt später auch nicht drauf sitzen bleiben ;)


    Wenn die Farbe auf Dauer nicht anzusehen ist, kleinste Kratzer schnell zu sehen sind, oder genauso wie das Leder schwer zu pflegen sind (Jeans und co.) machts halt auch keine Freud.


    Bisher war das "Billigleder" sehr leicht zu reinigen. Deswegen stellte ich auch die Frage nach den Unterschieden.


    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Auch wenn ich nicht weis, warum manche hier gleich so pampig werden, bedanke ich mich für die ausführlichen Infos und euer bisheriges Feedback!


    Die Dame an der Info konnte dies leider nicht so gut beantworten wie du. Schnapp Dir doch ne weiße Bluse mit nem A-Körbchen und du hast den Job wenn du ein bisschen freundlicher lächelst, versprochen ;)

    Ein Autoforum, wo um Birnchen, Spoiler und Sticker diskutiert wird, ist allgemein ein erste Welt Problem. Warum man anstelle einer persönlichen Vorliebe trotzdem so nen unterschwelligen Kommentar in die Tasten haut, bleibt wohl ne Hintergrundinfo für dich und Grund genug für mich um sich zu hinterfragen, was man wohl als Neuling falsch gemacht hat.


    Btw.:
    Ich fühl mich im bisherigen "Dakota-Mist" in meinem (übrigens auch knapp 100.000Euro teurem Auto) eigentlich ganz ok...



    Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

    Naja das "zu hoch" ist für mich einfach "nur" im Verhältnis zu hoch.
    Warum eine teurere Lackfarbe nehmen, wenn mir die "billigeren" Standardfarben auch gefallen?


    Eine Erwartungshaltung habe ich grundsätzlich nicht und schließe ich bei einer offenen Frage mit diversen Antwort und Kombinationsmöglichkeiten von vornherein aus.
    Aber vielleicht ist ja hier der ein oder andere, der da vielleicht nen Tipp für mich hätt'.


    Welcher Unterschied besteht eigentlich zwischen dem Merion Leder und dem Vollleder?
    Mir ist außerdem aufgefallen, dass eine Individualkomposition weniger teuer ist, als ein normales Vollleder... Die Hintergründe erschließen sich mir nicht ganz.


    Es ist irrsinnig schwer sich von den Farben ein Bild zu machen, zumal jeder Monitor die Farben ein wenig anders darstellt und jedes Bild verfälscht wird.
    Erst vor zwei Tagen war ich in München und hab mir die Ausstattungsvarianten genauer angesehen. a) waren nicht mal alle Standarttöne vorhanden (Austingelb, Opalweiß, Silverstone) und b) kannten selbst die Berater keinen genaueren Unterschiede zwischen Merino, Vollleder, erweiterter Umfang und Individual.

    Servus @all,


    da im März ja ein weiterer LCI kommen soll und es ein neuer werden soll, mach ich mir langsam aber sicher Gedanken um das gute Stück.
    Ein M3 solls werden. Die Ausstattung steht soweit, nur bei der Farbwahl bin ich unentschlossen und je länger ich drüber nachdenke, desto schlimmer wird es...


    Meine Favoriten sind:


    Platz 1.: Außen Austingelb / Innen Hell (nur welches nehmen wenn nicht grau, oder gar ganz weiß)? Irgendwie beißt sich zu gelb alles außer Schwarz... :love:
    Platz 2.: Außen Mineralgrau / Innen Hell oder. Sakhir (das gleiche Drama...) :love:
    Platz 3.: Außen Sakhir Orange / Innen ? :love:


    weiter abgeschlagen folgen:


    Platz 4.: Außen SanMarinoblau / Innen Hell (der enorme Aufpreis ist mir die Farbe nicht wert und daher fast raus) :thumbdown:
    Platz 5.: Außen Silverstone / Innen Sakhir Orange (irgendwie zu nuttig und tricky) :wacko:


    Ich habs in nem anderen Thread schon mal angesprochen, am liebsten wär mir das Oyster/Schwarz aus meinem 5er. Auch ein Zweifarbiges Amaturenbrett würde mir besser gefallen (unten Oyster, oben Schwarz). Nur irgendwie sind die Farbkominationen mehr als begrenzt... Wäre diese Kombi möglich?



    Ist Austingelb auf die Dauer gut anzusehen? Wie verhält es sich mit Schmutz? (gut, das wär Nebensache, ich wasche jede Woche per Hand)
    Wie ist der Wiederverkauf in ein paar Jahren von ner gelben Limo? So gefragt werden die Dinger in der Farbkombi nicht sein, oder?
    Irgendwie wäre was auffälliges schon stark aber ich hab halt auch keinen Bock drauf, wöchentlich das SaeftyCar vor mir zu haben...


    Vielleicht habt ihr ja ein paar Anregungen für mich :) :thumbup:

    Servus Mario,
    danke für die Fotos :) Genau so muss das! Aber sooo viel mehr Ausstattung hat der eigentlich auch nicht.
    Warum findet man dazu nix genaueres im Konfigurator? Ist das ne Individualausstattung?

    Nein, eigentlich ist das Cabrio nur durch das Kennen des Fahrers eine Idee.


    Mir gefällt der M3 besser, da ich noch nie Coupefan war, mir die abflachende c-Säule nicht gefällt und der M3 im Vergleich so geil ausgestellte Radhäuser hat. Das Auto wirkt irgendwie bulliger und nicht so lang.


    Neu konfiguriert wäre es ne M3 Limo in Austingelb, dem amerikanischen dunklen Rot (nicht das Valencia), oder das dunkle Competitionblau, in Verbindung mit hellem Leder (beim 5er heißts Oyster/Schwarz), Leisten in Fineline.
    Außen sportlich, innen edler.


    Sonderausstattung wäre:
    - wahrscheinlich DKG
    - Adaptivdämpfer
    - HUD
    - Speed Info
    - Navi prof.
    - Hifi pro.
    - elekr. Heckrollo inkl. Türen HA
    - Sonnenschutzverglasung
    - Shadow Line
    - Komfortzugang
    - KEIN Schiebedach (wer tauscht sowas eigentlich freiwillig gegen ein Carbondach???)
    und die gute alte Sitzheizung.


    Btw. Ne Hängerkupplung wär geil *kleiner Scherz* ;)


    Muss zugeben, dass ich fast nur in Komfortmodus unterwegs bin. Schwer zu fassen aber ich hab kein Intresse dran, die M Power auszureizen. Mir gehts dabei mehr ums ///M-Feeling, dass kann kein Standardmodell bieten. Leistungstechnisch würds mehr als reichen aber für einen 40i möchte ich nicht vom 5.35er aufn 3er wechseln wollen.
    An das "im Cabrio gesehen werden" müsste man sich halt gewöhnen. Meine Frau duckt sich allein beim Gedanken daran schon in den Fußraum^^




    Gesendet von meinem Nokia 3210