Beiträge von FlorianWeiss1988

    Hi Leute,


    hab mal ne Frage bzgl. LED-Scheinwerfern aus dem Facelift.


    Hab meinem F36 Vor-FL die adaptiven LED Scheinwerfer gegönnt aus dem Facelift (hatte vorher auch LED, aber eben aus dem Vor-FL). Die aus dem Vor-FL hatten ja die Eigenschaft, dass die einen Teil des linken Scheinwerfers abschalten bis zu einer gewissen Geschwindigkeit und im Stand (Blendung reduzieren). Wenn man manuell aif Abblendlicht geschalten hat, oder den R-Gang eingelegt hat, war alles an. Soweit so normal.


    Bei den Neuen also FL ist das zwar nicht so, da ist alles an, allerdings leuchtet der linke Scheinwerfer (äußeres Modul) etwas schwächer als der Rest im adaptiven Modus. Wenn ich in manuelle Scheinwerferstellung gehe oder den R-Gang einlege, dann schwenkt er nach innen und wird wieder heller. Eben ähnlich wie bei den Vor-FL, nur eben anders, da der Aufbau ja anders ist :P Ist das normal dass die FL ne ähnliche Funktion haben? Oder stimmt da was mit der Einstellung/Codierung nicht?


    Gruß und danke! :D

    Zitat

    Richtig. Wenn du den Bock ausfahren musst um die Mehrleistung zu bemerken ist irgendwas falsch :D

    Ich hatte fast mit der Antwort gerechnet :D Nein hier geht es mir rein um eine Prüfmöglichkeit und ob die V-Max-Aufhebung auch in diesen neuen Kennfeldern steckt. Bin da Laie sonst hätte ich es ja selbst gemacht :p


    Und man gewöhnt sich schnell an Leistung da kommt einem selbst das Tuning träge vor ;)


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

    Hi Leute,


    folgende Frage:


    Bei einem Update der Software des Steuergerätes wäre ja die Kennfeldoptimierung zum Teufel. Gilt vermutlich dann ebenfalls für V-Max-Aufhebung welche mit programmiert wurde? Richtig kombiniert?


    Hintergrund:
    Wenn ich zum Service gehe und danach checken will ob die Software noch drauf ist müsste ich nur auf die Bahn und sehen ob der Limiter rein geht oder?


    Gruß


    Flo


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

    Die Antwort hatte ich als eine der ersten erwartet xD


    Doch tut es aber hab nun auf Nachfrage von einem Codierer erfahren, dass das HUD die Daten vom Tacho/Kombiinstrument erhält und daher das HUD nicht mehr anzeigen kann als der Tacho. Kann mir entweder andere Amaturen einbauen oder so ein Awron-Datendisplay. Oder drauf scheißen weil ich eh nur alle 6 Monate mal so schnell fahre xD


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

    Hi Leute ;)


    War gestern bei PP-Performance für KFO + V-Max. Kann es sein dass mein Fahrzeug die neue V-Max garnicht anzeigen kann? War auf der Bahn bei 260 war laut Anzeige Schluss, fühlte sich aber nicht so an. Analog is bei 260 Schluss, aber im HUD auch???


    Gibt ja bestimmt paar Leute hier mit KFO ggf. V-Max ;) Dankeeeee im Voraus!


    Gruß


    Florian


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk

    Sorry wenn das falsch rüber kam Leute. Natürlich sollte man nicht sparen, ich dachte so als Laie ganz einfach was für den 35i genug ist wird für den aufgepumpten 28i schon auch funktionieren ;) Das war eher der Gedanke dahinter. Der Preis wäre dann nur ein positiver Nebeneffekt gewesen :D Ich würde es nicht einsehen 600-700 Euro zu zahlen wenn es der LLK vom 35i auch tut. So ist es richtig formuliert ;)


    Aber wenn ich Staatis Link folge und lese müsste es zumindest in der Theorie passen ;) Nur wenn das auch nichts taugt nützt mir das dann auch nichts :D


    Gesendet von meinem SM-G850F mit Tapatalk